Partner aus Friendzone

P

Gast

(Gelöschter Account)
Wer von euch Frauen hatte schon als Single einen Verehrer, den ihr in die Friendzone abgeschoben und dann nach längerer Zeit doch genommen habt?
Was war der Grund weshalb ihr ihn Anfangs nicht wolltet und danach schon?
Kamen in der Zwischenzeit Männer, die euch besser gefallen haben, aber ihr dann dennoch den Typen aus der Friendzone genommen habt?

Ich hab ihn 2019, als wir uns kennen gelernt haben, in die Friendzone gesteckt.
Grund: ich hatte gerade ein toxische Beziehung hinter mir und war zu fertig für was neues. Ich hatte Angst, zu projezieren. Dazu war mein Vertrauen ziemlich geschädigt.
Wir haben uns aber nur selten gesehen. Er ist ein Freund des Exfreundes einer Freundin

Vor einem Jahr hat es dann gepasst. Wir hatten im Freundeskreis was zu feiern, hatten getrunken und weil keiner mehr fahren konnte, blieb uns gemeinsam ein Ausziehbett. Wir haben rumgemacht und es hat sich gut und richtig angefühlt. Also hammas probiert. Hält seit einem Jahr 😍

Ich hab ihn 2019, als wir uns kennen gelernt haben, in die Friendzone gesteckt.
Grund: ich hatte gerade ein toxische Beziehung hinter mir und war zu fertig für was neues. Ich hatte Angst, zu projezieren. Dazu war mein Vertrauen ziemlich geschädigt.
Wir haben uns aber nur selten gesehen. Er ist ein Freund des Exfreundes einer Freundin

Vor einem Jahr hat es dann gepasst. Wir hatten im Freundeskreis was zu feiern, hatten getrunken und weil keiner mehr fahren konnte, blieb uns gemeinsam ein Ausziehbett. Wir haben rumgemacht und es hat sich gut und richtig angefühlt. Also hammas probiert. Hält seit einem Jahr 😍

Mei scheeee.... Des is romantisch 😍

Wer von euch Frauen hatte schon als Single einen Verehrer, den ihr in die Friendzone abgeschoben und dann nach längerer Zeit doch genommen habt?
Kamen in der Zwischenzeit Männer, die euch besser gefallen haben, aber ihr dann dennoch den Typen aus der Friendzone genommen habt?
Was ist aus dem guten alten, muttersprachlichen, Wort, Freundschaftskreis geworden?

Ist man da dann total uncool, wenn man nicht englisch spricht?

Wenn der Charakter des Mannes, welchen man ja erst mit der Zeit richtig erkennt, alles andere deutlich in den Schatten stellt was man bis dahin kennengelernt hat, dann kann das vorkommen.

Bei mir und meinem Partner war das so. Nur dass ich nicht das Gefühl hatte er wäre ein Verehrer.
Ich hab ihn bei einer Geburtstagsfeier bei Freunden kennengelernt. Ich fand ihn gut, sympatisch, witzig, schlagfertig, ein interessanter Gesprächspartner und durch und durch ein angenehmer Mensch.
Aber ich war zufrieden mit meinem Singledasein und wollte keinen Partner. Es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Er gab mir auch nicht das Gefühl er wolle mehr von mir. Im Nachhinein betrachtet war ich da etwas blind.

Ich musste mir nach ca. einem halben Jahr eingestehen dass ich Anzeichen von Verliebtheit am mir entdeckt habe.
Ständig hab ich aufs Handy geschaut ob er geschrieben hat und es war ein seltsames Gefühl wenn ich ein paar Tage nichts von ihm gehört habe.
Ich empfand so etwas wie Eifersucht wenn er mir von irgendwelchen Dates aus der Partnerbörse, an der er angemeldet war, erzählt hat.
Und ich hatte Sexfantasien, in denen er die Hauptrolle spielte.
Ich hab noch eine Weile gebraucht bis ich so weit war gegen meinen Lebensplan eine Beziehung anzustreben, aber als ich mein Verhalten ihm gegenüber geändert habe war klar dass ich mit meinem veränderten Interesse bei ihm offene Türen einrenne.

Keine die für eine Beziehung in Frage gekommen wären. Ich hatte am Anfang dieser Freundschaft zwar noch mit anderen ONS, hatte aber nichts damit zu tun dass die mir besser gefallen haben oder was in der Art.

Beim letzten Mal als ich einer Frau nachgelaufen bin die sich nicht für mich interessiert hat, war ich 17 Jahre alt.
Friendzone ist nur eine Umschreibung für "Armseeliges Würstchen das sich selbst zu wenig respektiert um der eigenverursachten Demütigung ein Ende zu setzen".
Und, um auf die romantischen Stories inklusive nächtlichem Auswurf einzugehen: eine Freundschaft in der initial keiner der beiden ein Interesse an einer Beziehung hat, ist keine Friendzone -> dazu gehört schon das berechtigte Interesse eines der beiden Beteiligten und das gleichzeitige aktive Desinteresse des anderen.

Friendzone ist nur eine Umschreibung für "Armseeliges Würstchen das sich selbst zu wenig respektiert um der eigenverursachten Demütigung ein Ende zu setzen".

Was für ein Schwachsinn 🤣

Wenn ma ned fragt, wird ma es ned wissen, ob der andere Interesse hat. Die, die „gefriendzoned“ wurden, haben Eier bewiesen und gefragt.

wenn mann / frau einmal 2. wahl war, wird's auch immer so sein. kein mensch der auf seine würde wert legt sollte sich das antun!

Was ist aus dem guten alten, muttersprachlichen, Wort, Freundschaftskreis geworden?

Ist man da dann total uncool, wenn man nicht englisch spricht?
Wenn du gefriendzoned wurdest musst du erst deine Pace wieder finden um in die Lovezone zu kommen. Da brauchst schon ziemlich viel slay um die Kurve zu kriegen. Alles klar? :D

Der Gedanke sein Umfeld in Zonen einzuteilen ist an sich schon schwachsinnig und Schubladendenken par excellence.
Irgendwie siegt derzeit der Drang alles und jeden zu beschriften.

Weder gibt es eine Freundeszone noch andere Zonen, das sind nur geistige Konstrukte von Kleingeistern mit denen man sich nicht weiter beschäftigen sollte. Es gibt Menschen mit denen Sex und Beziehungen vorstellbar sind und andere bei denen es nicht so ist.
All das kann sich aber je nach Lust und Laune ändern. Außer man ist in der Darkzone gefangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben