Partner aus Friendzone

Mir gings mit der Friendzone mal in etwa so.
In unserem damaligen Verein war eine Frau, die mir immer schon gefallen hat. Da sie aber einen Freund hatte, war sie für mich so oder so tabu.
Bin nicht der Typ, der anderen die Freundin ausspannt. Das gehört sich nicht.
Irgendwann ging die Beziehung in die Brüche - und sie war ziemlich am Boden, weil er sie übelst betrogen hat.
In diesem Zeitraum war auch unser Verein ziemlich down und wenig aktiv.
Ich habe mir die Zeit genommen, und sie aufgebaut. Viel mit ihr unternommen, Ausflüge gemacht...
Nach einer Zeit habe ich den Mut gefasst und ihr Gestanden, dass ich für sie mehr als nur Freundschaftliche Gefühle empfinde.
Nun ja, sie hat mir am nächsten Tag klar gemacht, dass ich für sie ein Guter Freund bin (sprich in der Friendzone) stecke und dass so bleibt.
Hab ich akzeptiert

Zwei Jahre später (zu diesem Zeitpunkt war ich dann schon in ner glücklichen Beziehung) schrieb mich die gute per WhatsApp an.
Sie hätte n Fehler gemacht und jetzt erst kapiert, was für einen.
Musste ihr aber Absagen....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie viel an dem drann ist 1x Friendzone, immer Friendzone kann ich nicht sagen, hab auch durch Freunde schon solches und solches erlebt.

Jetzt aber noch ne Frage an die Frauen hier
Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Friendzone euch eure Liebe gesteht..?
 
.......... im ersten Moment irritiert weil ich das nie mitbekommen, aber eigendlich so wie vorher auch.
Friendzone bleibt Friendzone.
Gute Einstellung finde ich...
Habe nämlich auch schon miterleben müssen, wie die Frau dem jenigen Mann dann nicht mehr gegenüber treten konnte und er sozusagen auch noch aus der "Friendzone" geflogen ist.
 
Gute Einstellung finde ich...
Habe nämlich auch schon miterleben müssen, wie die Frau dem jenigen Mann dann nicht mehr gegenüber treten konnte und er sozusagen auch noch aus der "Friendzone" geflogen ist.
Das ist sicher bitter.........aber wenn es geklärt ist sehe ich kein Problem die Freundschaft nicht weiter zu führen.
 
Finde die dahinterstehende Bedeutung von Friendzone Blödsinn.
Hab ich schon Männer kennengelernt, an denen ich Anfangs nicht direkt Interesse hatte, wo dann doch später mehr draus geworden ist? Klar, weil ich auch nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube. Manchmal lernt man sich eben erst später besser kennen. Das hat doch aber nichts damit zu tun, jmd. in sowas wie eine Friendzone abzuschieben.
Im Gegenzug fand ich ja auch schon Typen anziehend, die kein Interesse an mir hatten. Aber mit diesem Friendzone Mist ist ja immer nur der arme Mann gemeint.
 
Jetzt aber noch ne Frage an die Frauen hier
Wie geht ihr damit um, wenn jemand aus eurer Friendzone euch eure Liebe gesteht..?
Hatte noch nie diesen Fall. Ich glaub ich würde auch noch befreundet bleiben wollen, aber würde mich in bestimmten Situationen wie nem Filmabend zu zweit unwohl fühlen und diese dann eher meiden.
 
Finde die dahinterstehende Bedeutung von Friendzone Blödsinn.
Hab ich schon Männer kennengelernt, an denen ich Anfangs nicht direkt Interesse hatte, wo dann doch später mehr draus geworden ist? Klar, weil ich auch nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube. Manchmal lernt man sich eben erst später besser kennen. Das hat doch aber nichts damit zu tun, jmd. in sowas wie eine Friendzone abzuschieben.
Im Gegenzug fand ich ja auch schon Typen anziehend, die kein Interesse an mir hatten. Aber mit diesem Friendzone Mist ist ja immer nur der arme Mann gemeint.
Da liegst du falsch,das gibt es für beide Geschlechter.
 
Vielleicht reden Frauen einfach nicht darüber
Ich denke das hat eher was mit Geschlechterrollen zu tun. Es geistert doch immer noch der Glaube umher, dass Frauen sich ja die Männer aussuchen können und Männer hinterherlaufen. Frauen wollen ja immer nur Bad Boys und die ganzen netten Typen werden nur zum ausheulen benutzt und dann gefriendzoned. Blödsinn.
 
Ich denke das hat eher was mit Geschlechterrollen zu tun. Es geistert doch immer noch der Glaube umher, dass Frauen sich ja die Männer aussuchen können und Männer hinterherlaufen. Frauen wollen ja immer nur Bad Boys und die ganzen netten Typen werden nur zum ausheulen benutzt und dann gefriendzoned. Blödsinn.
Für Frauen Funktioniert die Friedzone nur anders ist aber der selbe Mechanismus die Menschen werden in Reserve gehalten.
 
Was ist aus dem guten alten, muttersprachlichen, Wort, Freundschaftskreis geworden?

Ist man da dann total uncool, wenn man nicht englisch spricht?
Wer ab und zu solche Begriffe wie: Nogo, Friendzone, Lover, uncool u.s.w. gebraucht, um zu zeigen, wie international er/sie lebt, spricht noch lange kein Englisch. :D
 
Zurück
Oben