hallo liebe forumfreunde...
vorab ich fliege seit 93/93 auf thailand, war auch mit einer thai verheiratet( nicht aus der rotlichtszene--sondern aus dem hohen norden --> also blöde kommis hinfällig ....
)
wir sind meist im sommer oder im herbst runter geflogen, da die flugpreise im "keller" sind....man bekommt spottbillig flüge ( besser zu buchen ab deutschland-zb. münchen --> gibt ja genügend vergleichsmöglichkeiten, eine gute davon wäre zb.
www.reise-preise.de) - oder einfach im teletext ( sat1 !! nachschauen, aber den satreciever auf deutschland umstellen, sonst hast den österr. bezogenen sat1-teletext und keinen zugriff auf die "günstigen" flüge) flüge im sommer, am besten auf die lastminute geschichten warte, da sind oft welche ab 450,-- usw dabei....(mit viel glück auch billiger)
regenzeit? es ist richtig, das im sommer regenzeit herscht, anfangs war ich total geschockt, ich meine, nach den "gschichteln" in den reisebüros.... ich dachte eigentlich, das es ständig regnen würde... FALSCH ! das klima ist sehr heiss ( man kann nicht einmal ohne badeschuhe zum pool laufen ) , wenn es regnet, dann sind es meist kurze , intensive schauer, welche man eigentlich als angenehm empfindet...dann reisst es wieder auf und ist innerhalb kürzester zeit wieder schön...sicher, hat man mal 1-2 tage dabei ,wo es bewölkt ist , ab und zu regnet, aber wie gesagt , bei der hitze ist man eh froh....
hotels? ich würde eher in den norden, d.h. naklua-road bzw. im umkreis ein hotel suchen... warum ? preismässig sicher günstiger als im süden , ausserdem empfinde ich den norden als angenehmer. man bekommt alles, angefangen vom ( deutschen / österreichischen / thai ) küchen, apotheke, supermarkt, schneider, massage usw. alles vorhanden...was will man
mehr....
sehr zu empfehlen ist meiner meinung nach , das woodland-resort (suite auch günstig) , das green-park hat einen wunderschönen,grossen pool - der grösste von pattaya - mit poolbar und es gibt auch bugalows (oder wahlweise hotelzimmer ) , eine kostengünstigere "absteige" ist das - mittlerweile teilweise - renovierte hotel pattaya garden, wobei ich dieses hotel ( es gibt zwar 2 pools und eine schöne bungalow-anlage ) nicht unbedingt empfehlen würde...warum? nachdem man bei der einfahrt des hotels ein "kleines unterhaltungszentrum " (disco/rest. ) hingebaut hat, gibt es - für jene die gerne mal früher (mit girl
) ins bett gehen, keine möglichkeit ein auge zu zu tun (sogar bis zur letzten bungalow-reihe hört man den wirbel) schade eigentlich, war früher gerne dort...
strand? naja, strand kann man hier in pattaya nicht unbedingt dazu sagen...es ist ein verdreckter - ca 5-6 m sandhaufen, mehr nicht (obwohl das wasser seit der inbetriebnahme der kläranlage - gegenüber früher- eh schon besser geworden ist...)
wenn du baden willst, gibts 2 möglichkeiten....du fährst mit dem boot ( von südpattaya-steg aus) zu den vorgelagerten inseln, ist spottbillig und das wasser ist ok.... oder 2. du fährst mit a) taxi b) mit mofa c) mit fahrrad (eher was für sportkanonen unter uns ) zum jomtien - beach hinaus, dort kann man auch baden ( wasser ist besser als in pattaya) , sonst für tagesausflüge gibts noch koh samet oder für ein "verlängertes Wochenende " sehr zu empfehlen wäre die insel koh chang ( traumhaft !! )
girls? wie bereits erwähnt, ist der norden ( naklua road ) , dort gibts zahlreiche "open-air-bars" günstiger, girls sind dort, je nach verhandlungsgeschick ab 500 bath ( im "normalfall" für 700/800 die ganze nacht ) zu haben... ab der soi2 ( auch eine barstrasse) , welche an der 2nd road gelegen ist, wird die sache- je weiter man richtung süden kommt - teurer... da kosten die girls ab 700 ( "normalfall" um die 1000 bath ...wobei man die barsteuer extra zu berappen hat....
wenn man sich die kohle (für die bar) ersparen möchte, nimmt man
sich a bissl zeit, geht zu fuss die strandpromenade runter und man wird auch angequatscht...
hat jemand sich zu guter letzt noch immer nicht entschliessen können,welches mädel man "abschleppt" und man ist einsam und verlassen
dann gehts ab in den süden, in die marine - disco ( kennt jeder...man fährt mit einer rolltreppe in den ersten stock rauf) , dort sind die "überbleibseln" der girls anzutreffen , eine sozusagen "aufreisdisco der letzten minute"....dort wird man sicher fündig
essen? einfach traumhaft, ich bin eher eine "thai-küchen-fan" (brauch im urlaub nicht noch unseren "ösi-frass" ) , wobei es im norden günstige restaurants gibt... in der second-road (mittig gegenüber den einkaufszentrum--name muss ich dann raussuchen) gibt es ein tratitionelles thai-restaurant , das ruan thai, welches in eine super atmosphäre (mit tanz-, und showeinlagen ) bietet...ist zwar nicht das "billigste" , im vergleich zu anderen restaurants, aber dafür eine top-adresse !
weiters gibt es mittlerweile viele restaurants,welche buffet-essen anbieten ( ein gutes ist im norden auf der linken seite- eh total gross-->fragts mich bitte nicht nach den namen-->alzheimer
, aber es ist in der nakluaroad gelegen, wenn man vom süden rauf kommt linker hand , ca 500 m vom kreisverkehr gelegen, dort gibts auch meeresfrüchtebuffet am samstag .... ein weiteres gutes ist auf der gegenüberliegenden strassenseite, gleich nach den open-air-bars .....
nicht ungeachtet lassen, sollte man die garküchen ..... ein supertolles, frisch, zubereitetes essen......, wenn jemand jetzt mit "gesundheitswahn" daher kommt, muss ich ihn enttäuschen, ich esse viel bei den garküchen ( eine tolle ist gleich zu beginn der 2nd road auf der linken strassenseite - vom kreisverkehr aus gesehn) , habe mir NOCH NIE !!! bei einer garküche einen durchfall oder eine andere krankheit aufgerissen..... ( im gegensatz zu anderen rest. )
als dessert dann ist eine frisch zubereitete BANANENPALANTSCHIKE ( bananen-pfannkuchen) zu empfehlen...einfach köstlich...
..... oder wer lieber eine torte / cafe möchte, der ist im süden ( bevor die walkingstreet beginnt, biegen die taxis links rauf ) dort an der linken ecke nach einem schmuckgeschäft, gibts einen deutschen, der eine kontitorei hat und traumhafte mehlspeisen (gibt auch menü / frühstück dort )
wer gerne hendl ( backhendl ) isst, der ist im KFC ( gibts im süden oder auch im norden im einkaufszentrum am anfang der 2nd road) bestens aufgehoben---> beste hühner, die ich je gegessen habe !!!!
so, nun aber zu guter letzt.... eine "warnung" an alle
-freunde der nation.... vorsicht ist geboten, dh. bei den girls, ich meine hiermit, das man
den preis UNBEDINGT vorher aushandeln soll, damit es hinterher keine "trubels" gibt... weiters, ist zu empfehlen, wenn ich weiss, das ich "die kleine von letzer nacht" heute abend nicht mehr "buche" , ihr das zu sagen....einfach ihr zu erklären, " finish" .... (sie wird sicher net böse sein, aber sie weiss,das sie heute abend mit einem anderen farrang um die häuser ziehen kann .....) habe nämlich auch am eigenen leib erlebt, das ich einem süssen girl -nachdem sie mich fragte, ob ich heut zu ihr an die bar komme- gesagt habe, einfach "maybe"..... die kleine hat gewartet, ich hab eine andere mit genommen, um 5 uhr früh klopfte es wie wild am bugalow, sieh da, es war die "süsse dang" , die war stocksauer, fing an , wie wild auf mich einzuschlagen ( vermutlich auf drogen gewesen zu diesem zeitpunkt ) ! ich meine, ich bin auch mittelmässig gebaut, habe kraft, aber das mädel war einfach nicht zu zämen...erst als ich ihr dann 500,- bath rausgeworfen hab, ist sie abgezogen....(hab sowas noch nie zuvor erlebt--war echt einzig-artig ) ....NIE MEHR WIEDER... habe mit einem deutschen bekannten (mittlerweile freund), der in pty lebt darüber gesprochen, er hat gesagt, das dies die mädels - obwohl sie selber butterflys sind- teilweise sehr ernst nehmen.... jetzt kommt sicher die frage,warum ich nicht die polizei geholt habe...ganz im ernst, wer denkt schon an solche sachen, wenn man heim kommt, sich angesoffen mit einer anderen schönheit bettet, dann plötzlich aus den schlaf gerissen wird, von einer eiversüchtigen kleinen thailänderin...
weiters, BITTE glaubts den mädels nicht alles, wenn sie plötzlich für ihre kranke mutter /tante /schwester usw. geld braucht...lässt euch net um den finger wickeln...(weg mit der kleinen ), genauso würd ich einem mädel ( von der bar/strasse usw) keine klamotten kaufen ( wer geht in österreich schon mit einer nutte nach dem poppen zum einkaufen--> nur weil sie vl. anm. so süss ist oder geschluckt hat..smile) ....sehts das ganze "nüchtern" , nach 2-3 wochen ist der urlaub vorbei, der nächste "freier" steht vor ihr...dann gibts zum abschied noch "krokodilstränen" und i love you usw...(kennen wir eh ) und einen zettel mit der bankverbindung in die hand gedrückt vom mädel, der "brave " europäer schickt womöglich noch der kleinen geld, weil sie"ja auf ihn wartet--ohne wieder in die bar zurück zu gehen", sitzt aber während wir im flugzeug sind, beim nächsten kunden am schoss.....
sicher ist es total geil in thailand und es macht spass, jedoch urlaub ist urlaub, machts euch euren spass, vergnügts euch, bleibts mit den mädels ( wenns passt ) in kontakt, aber schickts ihnen keine kohle...da gibts schon die besten storys drüber ( kann euch genug erzählen ) , wiedersehn könnt ihr sie ja beim nächsten mal....
so,aber jetzt genug, sonst ist der feiertag auch zu ende....., ich wünsche allen forum-fans eine schöne , tolle zeit in thailand .....
und denkts a bissl an meine worte...
ein herzliches " sawadee khrap "
(soll keine moralpredigt sein, nur eine vorwarnung für die "thai-neulinge" .....also kommis ersparren...
)