PC-Problem: Bildschirm bleibt dunkel

Mitglied #44271

Mitglied
Weiblich Hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2
Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Wenn ich meinen PC hochfahre, ist alles ok, der Bildschirm zeigt an bis zum Betriebssystem (XP), danach tut sich nichts mehr und der Schirm bleibt dunkel.
Bin zur Zeit mit Linux im Netz, komme aber nicht an meine Dateien ran.

Unter Linux funktionierts, dann ist die Hardware in Ordnung.
Vermutlich liegts an den Treibern.
Drücke beim Starten F8, wähle den abgesicherten Modus aus und schmeiss den Grafikkartentreiber raus und installier ihn neu. Dann müssts wieder funktionieren.

Hat sich erledigt, habe mich verlesen, du bootest eh schon vom CD LW.

Ups, du schreibst danach tut sich nix mehr, dann könnts auch ein Festplattenproblem sein.:hmm:
Evtl. könntest auch die mal mit Scandisk durchsuchen und reparieren lassen.:hmm:

Ups, du schreibst danach tut sich nix mehr, dann könnts auch ein Festplattenproblem sein.:hmm:
Evtl. könntest auch die mal mit Scandisk durchsuchen und reparieren lassen.:hmm:

Wenn ich an Scandisk rankäme, würde ich das ja mal probieren.
Werde aber jetzt mal Deinen ersten Vorschlag probieren und mich dann wieder hier melden.

Wenn du im angesicherten Modus startest müsstest du auch an Scandisk rankommen.
Ansonsten evtl. über die Reperaturkonsole von Windows.

Hab es jetzt probiert, tut sich nichts. (vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu :mrgreen:) Werde nächste Woche einen Bekannten bitten, sich das mal anzusehen.
Danke für die Ratschläge :bussal:

Hab es jetzt probiert, tut sich nichts. (vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu :mrgreen:) Werde nächste Woche einen Bekannten bitten, sich das mal anzusehen.

Das glaub ich nicht. Ich habe schon mal den problem gehabt. Was ich mich erinnern kann ist einen festplatten problem...

Hast schon mal versucht von der windows cd zustarten?

Gerne:bussal:
Welches Windows hast du denn? XP?
Dann solltest du mal von der CD Starten und einen Reparaturversuch machen.
Wenn du erst mal in der Konsole bist kannst du die Hilfe aufrufen und siehst die Befehle mit denen du arbeiten kannst. Darunter muß auch scandisk sein, allerdings musst du dazu noch die Optionen angeben. Ich glaube nach einem /:hmm:

Ich fühl mich aber ganz wohl hier. Obwohl, meine Freundin wohnt in Pforzheim, auch ne schöne Gegend. Und bis zum ZAK ist es auch nicht soo weit :)

:hmm: man könnte mal ein kleines EF Kaffeetrinken zwischen dem ZAK und Pforzheim organisieren.;)

:hmm: man könnte mal ein kleines EF Kaffeetrinken zwischen dem ZAK und Pforzheim organisieren.;)

Aber gerne, der nächste Besuch ist nächstes Jahr im Mai oder Juni geplant.
Habe jetzt auch telefoniert, bekomme Montag die XP-CD, hoffe, dass ich mein Problem damit lösen kann.

ich hab das vor kurzer zeit bei 3 PC`s gehabt :!:
Schuld war immer das die Grafikkarte im Arsch war :!:
neue Grafikkarte rein und es geht wieder, und wenn nicht kann auch das Motherboard den geist schön langsam aufgeben und defrkt sein :!:

aber bevor du dir einen neuen PC kaufst versuch es mit einer neuen Grafikkarte denn die kostet bei EBAY eine kleinigkeit ;)

Zurück
Oben