pc- problem

Z

Gast

(Gelöschter Account)
vor einiger zeit kam die meldung "zuwenig speicherplatz auf c"
darauf hin sytempartition auf 40 gigabyte erweitert
jetzt schon wieder "zuwenig speicherplatz auf c"
der ordner eigene dateien/dokumente.../ich wird mit 37gb gemessen die enthaltenen dateien haben aber zusammen unter 1gb
löschen geht nicht

:hmm: ...wie schaut es mit deinem TEMP Ordner aus ???
Den findest du unter Windows...und der sollte ständig gelöscht werden.

Als kleine hilfe vielleicht. Jene partition wo sich das betriebssystem befindet (im regelfall) c:// sollte getrennt sein von anderen dateien. Sprich, am besten 2 paritionen. Eine mit betriebssystem und programmen und eine andere für eigene dateien (bilder, musik, ...). Die parition mit betriebssystem sollte zudem immer genügend reserven bieten, da hier auch zwischengespeichert wird.

vor einiger zeit kam die meldung "zuwenig speicherplatz auf c"
darauf hin sytempartition auf 40 gigabyte erweitert
jetzt schon wieder "zuwenig speicherplatz auf c"
der ordner eigene dateien/dokumente.../ich wird mit 37gb gemessen die enthaltenen dateien haben aber zusammen unter 1gb
löschen geht nicht

Und wie hoch ist der Speicher deiner Auslagerunsdateien??? Das wird der rest sein. Mit 40Gb würd ich mir mal überlegen ne HD dazuzustecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mom etwa 400 gb in 4 partitionen eingebaut, aber das problem liegt woanders
problem ist das verhalten des ordners der sich blitzartig aufbläht sobald ich der systpartition mehr platz gebe, den dateiriesen aber nicht anzeigt
ich lass jetzt nen online viren-scan laufen, aber das dauert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40 GB für die Systempartition sind schon recht eng. Ich würde mal im Windows-Explorer unter "Laufwerk C: - Eigenschaften (mit Rechtsklick) - Allgemein - Bereinigen" probieren.

xp prof, D hatte jahrelang mit 30gb genug da alles was platz braucht auf D ausgelagert ist
meistgenutzte programme:firefox(mit adblock+), open office, anno1503,seit ca 6 monaten ms security-essentials

vielen dank, ein praktisches tool, ein virus wars
trotz ms security-essentials 2trojan, 1dealply(das war der platzfresser)
so ein sch...programm

Habe das selbe Problem seit ca. 5.9. BS=XP
Avira temp wird bei jedem Start größer, Daten lassen sich bis auf eine (aktiv) löschen, trotzdem wird Speicherplatz ständig weniger.
Habe altes Backup zurück gespielt - Problem tritt wieder auf.

Avira hat bei kompl. SystemTest nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Online Virenscanner TrendMicro HausCall hat nichts gefunden.
AdwCleaner hat nur einige Registry-Einträge gefunden die anscheinend EasyCleaner+Ccleaner "übersehen" haben.
Überlege Backup mit alten Avira 2010 zurückzuspielen.
Vermute das sich Avira 2013 mit XP nicht verträgt.

Backup erneut zurück gespielt.
Antivirusdatenbank aktualisiert. Update auf 2013 verweigert.
HDD - Speicherschwund seither nicht mehr aufgetreten. :)

Zurück
Oben