PCO Syndrom

Mitglied #445360

Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Burgenland (71**)
Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe eine Frage an euch und zwar leide ich unter dem PCO-Syndrom.
Da ich schon alles ausprobiert habe auser eine Eierstockstichelung, wollte ich wissen ob hier wer Erfahrungen hat mit dieser Behandlung?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Eine sehr liebe Freundin von mir hatte eine stichelung! Kann dir nur kurz ihre Erzählungen wiedergeben:
Op dauert knappe 2 Stunden u verlief unkompliziert! Schmerzmäßig war es für sie für sie annehmbar! Die Ärztin schätzte die Chance 50:50, Vorteil aus ihrer Sicht war aber, dass sie meinte, meine Freundin eben besser mit Medikamenten einstellen zu können bez. Eines hervorgerufenen eisprungs!

Ihr Eingriff ist jz 2 Jahre her und mittlerweile hat sie eine bezaubernde 1jährige Tochter!
(Vor dem.eingriff versuchten sie es fast 8 Jahre lang)
Lg mrs.

danke für deine Antwort, wir sind seit 4 jahren dabei alles mögliche schon versucht an medikamente und hormone nun die überlegung der op.

Nimmst du Metformin?
Wie siehts mit dem Gewicht aus?
Wie lange sind die Zyklen?
Gelbkörperhormonschwäche? Duphaston?

Metformin knapp 1 jahr ---> kein erfolg
gewicht in reduktion
zyklus kaum vorhanden
keine gelbkörpberschwäche und auch kein duphaston nur während ivf.
hormonwerte eig ok bis auf testosteron

Wieviele Versuche habt ihr gemacht? Kein Erfolg? IVF oder ICSI/Spermiogramm auffällig?

Metformin knapp 1 jahr ---> kein Erfolg
gewicht in reduktion

Wieviel hast du schon abgenommen?
Durch Gewichtsreduktion erreicht man gerade bei PCO Spitzenergebnisse.

Schilddrüse?

3 Icsi Versuche alle drei Negativ, Spermiogramm unauffällig.

Warum dann ICSI, wenn das Spermiogramm O.B. ist?
Das heißt ihr habt nur mehr einen Vollversuch der vom Fond unterstützt wird.

Hattest du ein Long Protokoll bei den Versuchen?
Überstimu?
Wieviele Eizellen, Qualität?
Blastos oder musste schon vorher transferiert werden?
In welcher Klinik seid ihr?

Icsi aufgrund der wenig vorhandenen eizellen die qualität wurde von Versuch zu Versuch schlechter versuch 1 7 eizellen davon 6 befruchtet übriggeblieben 2 blastos.
versuch 2 ähnlich schlecht versuch drei 4 eizellen alle befruchtet kaum entwickelt transfer nach 2 tagen.
überstimulation gab es keine die dosis musste schon sehr hoch angesetzt werden um was zum wachsen zu bringen.
aja schilddrüse ist ordentlich mit thyrex eingestellt
hast du selbst erfahrung?

Icsi aufgrund der wenig vorhandenen eizellen die qualität wurde von Versuch zu Versuch schlechter versuch 1 7 eizellen davon 6 befruchtet übriggeblieben 2 blastos.
versuch 2 ähnlich schlecht versuch drei 4 eizellen alle befruchtet kaum entwickelt transfer nach 2 tagen.
überstimulation gab es keine die dosis musste schon sehr hoch angesetzt werden um was zum wachsen zu bringen.
aja schilddrüse ist ordentlich mit thyrex eingestellt
hast du selbst erfahrung?
Verstehe.
Wie sieht der Plan der Klinik aus? Eierstockstichelung und dann Zyklen mit Clomifen oder danach den letzten Versuch gleich nachschießen?
Ich würde mich in anderen Kliniken beraten lassen.
War die Stimu vom Ablauf her immer gleich? Downregulation mit Spray oder davor mit Pille?

Ich interessiere mich für dieses Thema sehr.

Ein Bekannter von mir ist Kiwu-Experte -> solltest du eine qualifizierte Zweitmeinung einholen wollen, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten per PN schicken.

ja das wäre nett enn du mir die daten per pn schicken kannst... im mom sieht der plan so aus stichelung eileiterdurchgängikeitsprüfung links gm spiegelung und je nach veränderung mal mit clomiphen probieren.

Was mir noch einfällt - assisted hatching habt ihr auch durchführen lassen?

Hallo,
Ich habe eine Frage an euch und zwar leide ich unter dem PCO-Syndrom.
Da ich schon alles ausprobiert habe auser eine Eierstockstichelung, wollte ich wissen ob hier wer Erfahrungen hat mit dieser Behandlung?

Wie @Mitglied #429027 schon geschrieben hat, sind ganz viele Fragen noch offen .

Auch wenn es nicht immer gewöhnlich ist, so wuerde ich grundsätzlich noch eine Zweitmeinung von einem anderen KiWu Institut einholen ...bzw einmal eine Pause einschalten .

Guten Morgen,

wir holen natürlich noch andere meinungen ein sonst wären wir auch nicht auf diese Behandlung aufmerksam geworden.

Was wir wissen wollten war ob jemand erfahrung hat mit dieser Behandlung.

Zurück
Oben