PCR-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.491
Checks
1
Der Test ist ja in aller Munde.
Früher ja eigentlich eher im Zusammenhang mit HIV. Insofern frage ich mich nun, wird bei einem PCR-Test "alles" (?) abgedeckt? Oder je nach dem was man "sucht", also zB eben nur Corona bzw. nur HIV (etc)?

:unsure: wobei, PCR-Test für Corona wird doch vom Rachen genommen und bei HIV Blut, oder? Insofern dürfte das eine das andere nicht anzeigen...

Man sucht spezifisch. Der DNA Strang wird "gespalten" und ein spezifischer Primer (z.B. für Covid-19) wird beigegeben. Findet der Primer eine passende Stelle (also Covid-DNA ist vorhanden) kann der Strang von Enzymen verlängert und schließlich vervielfälltigt werden.

Früher ja eigentlich eher im Zusammenhang mit HIV. Insofern frage ich mich nun, wird bei einem PCR-Test "alles" (?) abgedeckt? Oder je nach dem was man "sucht", also zB eben nur Corona bzw. nur HIV (etc)?

Soweit ich weiß, wird aufgrund der unterschiedlichen Wirkstoffe bei den Streiferltests, nur angezeigt was man sucht. Also Corona, Schwangerschaft, Blasenentzündung, Gastritis, Streptokokken. Influenza, Malaria,...

Zuletzt bearbeitet:
Das logische Denken und das Verstehen der Funktion eines PCR Tests ergibt die Antwort. Wenn ich, wie z.B. beim Schwangerschaftstest ein spezifisches Hormon gesucht wird, wird der selbe Test auf das Vorhandensein von DNA nicht reagieren.
Kurz...NEIN...auch das tunken in Cola oder andere Säuren sagt null über die Sicherheit eines PCR-Tests aus, weshalb man vor einem Cov Test auch eine bestimmte Zeit weder essen noch trinken sollte.

Soweit ich weiß, wird aufgrund der unterschiedlichen Wirkstoffe bei den Streiferltests, nur angezeigt was man sucht. Also Corona, Schwangerschaft, Blasenentzündung, Gastritis, Streptokokken. Influenza, Malaria,...

Die Antigentest funktionieren wiederum anders als die PCR und beruhen auf eine Antigen- Antikörperverbindung

Der Test kann weder einen Virus nachweisen noch eine Krankheit noch eine Infektion.
Allerdings ist er der einzige Anhaltspunkt eine fake-Pandemie aufrecht zu erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben