persona

O

Gast

(Gelöschter Account)
hallo mitsammen

wir sind neu hier und möchten euch gleich mal mit einer frage überrumpeln.

hat von euch schon jemand erfahrug mit dem persona-computer zur verhütung gemacht. in der beschreibung steht zwar nix von einem pearl index, aber es wird in % angegeben. es soll zu 94% sicher sein.

hoffe es kann uns wer weiterhelfen

OÖconnection
 
Hallo,
ich hab mich auch einmal für Persona interessiert, aber mir war das ganze nicht so sympathisch und hab mich für Zyclotest 2Plus entschieden. Das ist auch ein kleiner Computer, man mißt jeden Tag vor dem Aufstehen die Temperatur und es werden die fruchtbaren Tage angezeigt. Ich verwende ihn seit ca 5 Jahren, und bin echt sehr zufrieden...
 
Laut meinen mir vorliegenden Informationen hat Persona einen Pearl-Index von 6,0.

Ich selber habe keinerlei Erfahrung damit, da es mir eindeutig zu unsicher ist .....
 
Für Persona braucht man grundsätzlich die Bereitschaft, ein Baby zu wollen wenn man schwanger wird.
Von hundert Frauen, die Persona hochdiszipliniert benutzen werden sechs schwanger.
Die Sicherheit ist nur ok, wenn man einen superregelmäßigen Zyklus hat, keinen Schichtdienst macht und auch ansonsten nix, was den Zyklus grob durcheinander schmeißt, Disziplin hat und nicht gerade erst die Pille abgesetzt hat.
Und wenn man gescheit auf den Stick zielen kann................:mrgreen:
 
Obwohl ich sehr diszipliniert damit war nach drei anwendungjahre wo nichts passiert ist, ist meine kleine tocher dann plöätzlich entstanden. es war eh super da ich kein problem hatte schwanger zu werden.

mein frauenarzt hat gemein der computer wäre nicht ausgereift und es wäre eh bekannt wo der fehler liegt- allerdings wird es von der pharmaindustrie boykotiert dass der fehler behoben wird. so würden sich viele die pille ersparen

lg, lena
 
Hallo,

danke für die informativen Antworten. wir haben uns entschieden sich doch nicht auf den computer zu verlassen. ist zu unsicher für uns.

mfg
 
Ich verhüte nun das 4. Monat mit bioself. Habe mir zuerst auch überlegt persona zuzulegen, aber es war mir dann doch zu mühselig täglich auf einen Teststreifen pieseln zu müssen und monatlich neue Teststreifen zu kaufen...
bioself hat auch eine bessere Index-Quote und ist praktisch kein Aufwand: Einfach morgendlich - wenn möglich zur gleichen Zeit (man hat aber eine Zeitspanne von 4 Stunden) Temperatur messen mittels dem ingetrierten Fiebermesser und schon zeigt es die fruchtbaren (geringe Empfängnischance), unfruchtbaren und hoch fruchtbaren (sehr hohe Empfängnischance) Tage an....

Hab grad gesehen, ihr habt euch anders entschieden... nun gut, falls ihr doch noch mal drüber schlafen möchtet...
 
ich denke mir das der perona am besten ist bei kinderwunsch

wenn man wirklich kein baby will würde ich mich nicht darauf verlassen
 
:daumen: also zum Entstehen meiner Tochter brauchte ich auch kein Verhütungsmittel bzw Anzeige der fruchtbaren Tage... (wer weiß, vielleicht gäb es sie dann auch gar nicht????)
Ich verhüte mit bioself, das zeigt ja auch fruchtbare und unfruchtbare Tage an... ersteres leider manchmal zuviel (letztes Monat nur in der Zeit meiner Regel war ich angeblich "unfruchtbar"....) - also kenne ich da das umgekehrte Problem...
 
es gibt ja paare die sich den persona extra kaufen wegen dem kinderwunsch die tuns hald nur wenn persona rot zeigt und ein ei zeichen
 
dann stellt sich für mich die frage, wie sehr sie einander lieben, wenn sie nur zum zweck des kinderzeugens sex haben...
 
Sex nach Plan und nur um Nachwuchs zu zeugen ... ja, das hat schon einen gewissen Erotik-Faktor .... !
 
Mann misst die Temperatur? Nach Klaus? Also täglich am besten im Po um die gleiche Zeit und Schwankungen sollten fruchtbare Tage anzeigen bzw. nicht fruchtbare Tage?

Da gabs ja in den 70ern glaube ich viele dieser Klaus-Kinder....

Mfg
 
@Frazer18: Ich denke nicht, daß es Sinn macht, wenn MANN, die Temperatur mißt - das sollte schon die Frau machen - daher gab es vermutlich viele dieser "Klaus"- Kinder....
Warum nennst du das eigentlich "Klaus"??? Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz...
Wenn man seinen Körper als Frau einigermaßen kennt und die Faktoren (Zervix-Schleim und Stand des Muttermundes) noch mit bedenkt bei der Temperaturmethode, dann kann so gut wie nichts passieren! Und biosef und Co gehen ohnehin auf "Nummer sicher" und zeigen mehr fruchtbare Tage an, als überhaupt vorhanden sind! Da ist Pille - nehmen schon "gefährlicher" , denn einmal Durchfall, Erbrechen oder Antibiotikum genommen und schon ist sie nicht mehr wirksam...
 
Die Methode hieß Themperatur-Methode nach Klaus... Das war der Name des Beschreibers....
 
Richtig, irgendsowas hab ich mal gehört...
Allerdings ist es ein Unterschied, ob du "nur" mittels gewöhnlichem Thermometer mißt (und das mühselig täglich zur gleichen Zeit), oder ob du auch noch die weiblichen Anzeichen zwecks Fruchtbarkeit dazu beobachtest und beim Messen variabel bist (ist angenehmer) sowohl von der Lokalität (ob Vagina, Mund oder Po ist egal)...
Man muß halt immer jede Verhütungsmethode gewissenhaft machen - egal, ob man die Pille nimmt oder natürlich verhütet...
 
Zurück
Oben