L
Gast
(Gelöschter Account)
Achso....Mein Physiotherapeut lästerte ziemlich ab weil ich auf der Reha Kraftaufbau vor allem an den Geräten machen sollte. Er meinte das gute daran ist das man nicht viel falsch machen kann. Das schlechte: man lernte aber auch nicht wie man sich richtig bewegt, quasi reelle Bewegung, die man dann im Alltag auch umsetzen kann. Aber es ist billiger Geräte aufzustellen und die Leute daran _sicher_ trainieren zu lassen als gut ausgebildete Trainer zu bezahlen die jeweils nur einen anleiten können. Ich würde eher in eine Gang/Laufschulung investieren, Rückentraining machen (ist eh quasi Ganzkörper, nur frei) richtig Kraulen lernen und dann Leute suchen die mit mir gemeinsam Sport machen möchten oder andere Motivationswege finden (fürs Laufen z.B. Zombies Run, ist ne spannende Geschichte, schwimmen geht auch ohne Begleitung, als ich noch in Wien war schwamm ich gerne in der Stadthalle, zum entspannen anschliessend ins Solarium und als Belohnung mit Freunden dann was trinken gehen.... )Holmes place