Pflegemittel nach der Intimrasur

K

Gast

(Gelöschter Account)
Also entweder ich suche nach den falschen Begriffen oder es gibt wirklich noch keinen Thread zu Pflegemitteln, die man nach der Intimrasur verwenden soll/kann/muss, um Pickelchen etc. zu verhindern.

Wie halten's die Rasierten hier im Forum? Irgendwas aus der Drogerie oder teures Pflegezeug aus Internet und Sex-Shop? Auf was schwört ihr und von was könnt ihr abraten? Vielleicht auch konkrete Marken-Tipps - solange das webetechnisch erlaubt ist.

Persönlich wäre ich für Tipps (gebe auch gerne mehr Geld dafür aus) dankbar, weil mein Hauttyp sich irgendwie in den letzten Jahren verändert hat und alte Methoden nicht mehr richtig ziehen - zumindest nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielen. :hmm:

Wenn der Thread bereits besteht oder falsch abgelegt ist, bitte löschen/verschieben.

also ich verwende so eine after-shave pflege creme von balea (hausmarke von drogerie dm) ist ne tube.

Kommt ganz darauf an. Wenn ich nach der Rasur das Gefühl habe, "gereizt" zu sein, creme ich meist mit Wund- und Heilsalbe ein. So hab ich keine Probleme mit Pickelchen etc. Ansonsten machts auch ne parfümfreie Lotion.:daumen:

Hallo Ihr allen,
ich habe auch das problem es soll so glatt wie babyarsch sein, wenn ich mein schwanz und eier richtig mit nem sorry Mache dreie rasierer benutze, aber ich habe ds problem ebenfalls mit pickelchen und eingewachsenen haaren. wer kann mir da einen sehr guten tipp geben, den es ist manchmal richtig nervig und schmerzhaft. ich benutze bald bei jetzter intimrasur eine neue klinge, was allerdings auch ins geld geht.
ich komme echt so langsam aufden dummen gedanken, und spiele auch mit der idee, das ich es weglasern lasse, so das nie wieder irgend ein kleines härchen dort sich ansiedeln kann. aber das ist sehr teuer das alles, und wer weiss ob das auch tatsächlich so ist wie es immer behauptet wird.

Ich wäre über Antworten sehr dankbar.

ach ja ich nehme das ganz normale afterscave (sorry wegen schreibfehler) von nivea, aber das ist ja egal ob da nivea oder dm oder balea drauf steht. die hauptsache ist, das es uns doch dann helfen muß und sollte.

also ich rasier mich immer unter der Dusche! und dann ein after shave für sensible haut (am besten ohne Alkohol!!!!!!! mit Alkohol macht man nur einmal;-))

also ich bin mit meiner hautirritation zum hautarzt gegangen … der mixt einem ein erstklassige mittelchen zusammen.
was da drin ist? keine ahnung, aber es hilft!

Meine Meinung: Was im Gesicht nötig ist, hilft auch unten ... scharfes und/oder alkoholisches Zeug ausgenommen.

Nach ein paar Jahren braucht man hinterher gar nichts ... außer einer Dusche ... sagen zumindest meine Frau und ich ... einwachsende Haare sind selten aber möglich ... und werden weniger/je öfter man rasiert (und ich bin stark behaart).

also ich bin mit meiner hautirritation zum hautarzt gegangen … der mixt einem ein erstklassige mittelchen zusammen.
was da drin ist? keine ahnung, aber es hilft!

Kann ich dir sagen, da wird mit sicherheit Kordeson mit drin sein, den ich hab kenntnise, den meine freundin arbeitet in einer Apo.

Einfach vor dem Brausen mit Mandelöl einölen und mit Olivenseife eincremen. Afert Shafe verursacht bei mir Pickerln und Rasierschaum ebenfalls. Mandelöl kann man in jeder Apotheke erwerben und kostet ein Flascherl ca. 10.-€ Ich komme mit einem Flascherl ein Jahr aus.

Hallo, dieses Problemchen hatte ich auch immer,... voll lästig! Ich bin auf einen Elektrorasierer umgestiegen seit dem hat sich das gelegt. Ist zwar nicht so 100 % als wie mit der Klinge, aber die Pickelchen sind weg- und wichtig- regelmässig machen, so gewöhnt sich die Haut daran.

Weintrauberl

der beste rasierer überhaupt (für mich)... gilette mach3 ... einfach unter laufenden wasser benutzen ... nach der rasur würde ich dir die dove feuchtigkeitscreme empfehlen .... hilft bei mir sehr gut und die haut ist danach auch total weich ...
was mir aufgefallen ist ... die haare nicht zulange wachsen lassen (nicht länger als ca. 4mm) ... wenn sie länger sind, habe ich leider auch diese probleme mit pickeln ...
probiers einfach aus, wenns nicht hilft, kannst die creme ja anderwertig verwenden ...

ich war da früher sehr empfindlich
seit neuestem benutze ich rasiergel am besten unter der dusche
da bleibt nicht ein rotes punkterl

@ Sternenhimmel: Also ich bekomm vom Mach 3 immer nen totalen Ausschlag - damit das Ding ordentlich rasiert musst man so fest niederdrücken bzw- so oft über die selbe Stelle fahren, dass ich danach ganz rot bin :cry:

LG
Mike

@ Sternenhimmel: Also ich bekomm vom Mach 3 immer nen totalen Ausschlag - damit das Ding ordentlich rasiert musst man so fest niederdrücken bzw- so oft über die selbe Stelle fahren, dass ich danach ganz rot bin :cry:

LG
Mike

komisch ... naja ... jede haut ist verschieden ... ich hab damit keine probleme ... wirst wohl eine sehr sensible haut haben ... hmmm ... aber probiers danach mal mit dove!!! ;)

Ich brenn sie mir mit Feuer runter. NEIN:haha: Ich verwende einen ganz normalen 0815 Bic Rasierer und habe damit keine Probleme. Früher hatte cih auch immer die Hightech Rasierer Mach 3, Chinesisches Kampfschwert und wie sie alle heissen. Da gabs auch immer Probleme aber mit dem "stinknormalen" Einwegrasierer gibts nix.

also das problem mit den "roten pünktchen" hat wohl fast jeder...

gehört habe ich schon, dass man babypuder nach dem rasieren auf die gereizte haut auftragen soll. mach ich auch hin und wieder, aber bringen tuts nicht wirklich viel.
von der logik her würds sinn machen, sich nach dem baden zu rasieren, wenn die haut und somit die haare schön weich sind. aber selbst da krieg ich dann immer am zweiten tag diese pickelchen.

seit einigen monaten überleg ich daher, ob ich nicht mal einen epilierer ausprobieren sollt? dann lass ich sie halt mal ein paar wochen wachsen, damit sie länger sind und epilier das dann weg.
habt ihr erfahrungen damit (und kommt mir jetzt bitte nicht mit schmerzen, das weiß ich selber ;) )

Zurück
Oben