Pflegen nach Rasur

Mitglied #208379

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4654)
Reaktionen
45
Hallo die Runde
was für Pflegemittel verwendet ihr (Fraun u.Männer)nach der Intimrasur?
Was hilft am besten gegen Rötungen und Pickel ?

Gegen Pickel hilft ein Rasierer mit mindestens 5 Klingen:D
Wir haben beide nicht den kleinsten Pickel, seit wir 5-Kingen Rasierer verwenden.
Gegen Rötungen nehmen wir Aloe-Vera Lotion
Gibts ab und zu bei Hofer in der Tube

Lg gitti

Gegen Pickel hilft ein Rasierer mit mindestens 5 Klingen:D
Wir haben beide nicht den kleinsten Pickel, seit wir 5-Kingen Rasierer verwenden.
Gegen Rötungen nehmen wir Aloe-Vera Lotion
Gibts ab und zu bei Hofer in der Tube

Lg gitti
Ich benutze seit Jahrzehnten ( :D ) 3-Klingen-Rasierer und hinterher a ganz normale Body-Lotion. Und hab auch keine Pickel. Es kommt doch eh immer auf die Haut des Einzelnen an.

Wichtig ist regelmäßiges Peeling, die Klinge oft genug wechseln. Gleich nach der Rasur verwende ich Babypuder, sonst nix.

Es kommt viel auf den Rasierschaum oder Rasiermittel drauf an.
Und je öfter man sich Rasiert, desto weniger bekommt man die Roten Pickel.
Finde ich halt...

Ich rasier mich immer unter der Dusche mit viel Shampo und guten Rasierer, hatte bis lang noch keine Probleme mit Rötungen oder Pickel.

Ein guter rasierer (einmal und nie mehr wieder den gelben Bic rasierer oder wie de heißen) bepanthen oder inotyol salbe, div hautberuhigungscremen und für die Beine natürlich immer eine gute bodylotation das die Haut geschmeidig bleibt

Mit einem 5 Klingenrasierer geht alles wunderbar, die Pflege nach der Rasur nehm ich einfach Sun Kiss Apres-Sun.
Mehr mach ich auch nicht.

Ich hatte auch lange das Problem. Einerseits mit dem Rasierschaum - bin dann auf Sensetive umgestiegen, der war dann halbwegs ok. Andererseits mit Pickel.
Habe mir dann vor einigen Jahren einen Bodygroomer gekauft und seither nie wieder Probleme gehabt. Das Ergebnis ist nicht ganz so glatt wie nach einer Nassrasur, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.

Das erste wichtige dafür sind mal scharfe Klingen, für direkt danach habe ich für mich Babypuder entdeckt und seitdem hatte ich nie mehr Rötungen oder Pickel.

Ich mache täglich nasse Intimrasur. Verwende hinterher keine Creme und auch kein Puder. Ordentlich mit Rasierseife einschäumen und mit einem 5 Klingen Rasierer vorsichtig und behutsam rasieren. Mir ist noch nie etwas passiert, habe auch keine Rötungen.

Zurück
Oben