So ich habs auch grad mal nebenbei überflogen. Ich verstehe unter einem Tut, eine Erklärung eins sehr komplexen Programmes, das es auch ein Kind anwenden kann.
Leider nur durch die wenigen Bilder und die Erklärung eher nicht im Anfängerbereich anzusiedeln.
Ich selbst fotografiere seit 5 Jahren mit D-SLRs herum und habe irgendwann mal mit der Video2Brain-Reihe und mit den verschiedensten Büchern angefangen.
Mittlerweile verdiene ich auch damit nebenbei mehr als gut Geld mit der Sache. Die einfachsten Effekte für den Anfang wäre vielleicht mal mit Partial-Einfärbung von Bodyparts (Lippen, Augen etc.) auf S/W-Mode. Dann wäre noch vielleicht eine Erklärung zu vielen Zusatzfiltern für Anfänger nicht schlecht, sowie vielleicht (Ich weiss, es hört sich jetzt blöd an....aber ist leider bittere Realität!) wie man sein Foto durch einen Rahmen und seinen Schriftzug gekonnt in Szene setzt.
Dann wäre logischerweise der nächste Schritt, die Beleuchtungskorrektur via PS... Ich selbst arbeite aktuell mit CS³ auf Mac mit Touchscreenoberfläche.
Noch was ganz was nettes für den Anfang wäre eine übersichtliche Anleitung der ganzen Tastaturshortcuts (was halt am wichtigsten ist!)
Aber von der Grundsatzidee sicherlich nice!
Wennst Hilfe brauchst oder mal ein paar "Autoren" für Tuts....schick mir ne PN....ich bin da gerne behilflich