photoshop tips und tricks....

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo mitsammen...starte einen neuen versuch. hab jetzt kleine tips und tricks für photoshop auf meiner seite online gestellt. augen aufhellen, haut weichzeichnen alles rund um die fotografie!

unter www.dokoupilphoto.com könnt ihr stöbern. zur zeit sind nur 3 tutorial online. es kommen aber täglich neue dazu! vielspaß beim photoshopen...;)

lg stef

Hallo,

tolle HP. Hab beim kurz überfliegen der Tuts zwar festgestellt dass sie für einen Anfänger noch relativ schwierig nachzuvollziehen sind, aber ich denke ich werde mir da einige Tips holen können.
Danke auf jeden Fall.

LG

So ich habs auch grad mal nebenbei überflogen. Ich verstehe unter einem Tut, eine Erklärung eins sehr komplexen Programmes, das es auch ein Kind anwenden kann.

Leider nur durch die wenigen Bilder und die Erklärung eher nicht im Anfängerbereich anzusiedeln.

Ich selbst fotografiere seit 5 Jahren mit D-SLRs herum und habe irgendwann mal mit der Video2Brain-Reihe und mit den verschiedensten Büchern angefangen.

Mittlerweile verdiene ich auch damit nebenbei mehr als gut Geld mit der Sache. Die einfachsten Effekte für den Anfang wäre vielleicht mal mit Partial-Einfärbung von Bodyparts (Lippen, Augen etc.) auf S/W-Mode. Dann wäre noch vielleicht eine Erklärung zu vielen Zusatzfiltern für Anfänger nicht schlecht, sowie vielleicht (Ich weiss, es hört sich jetzt blöd an....aber ist leider bittere Realität!) wie man sein Foto durch einen Rahmen und seinen Schriftzug gekonnt in Szene setzt.

Dann wäre logischerweise der nächste Schritt, die Beleuchtungskorrektur via PS... Ich selbst arbeite aktuell mit CS³ auf Mac mit Touchscreenoberfläche.

Noch was ganz was nettes für den Anfang wäre eine übersichtliche Anleitung der ganzen Tastaturshortcuts (was halt am wichtigsten ist!)

Aber von der Grundsatzidee sicherlich nice!

Wennst Hilfe brauchst oder mal ein paar "Autoren" für Tuts....schick mir ne PN....ich bin da gerne behilflich ;)

So ich habs auch grad mal nebenbei überflogen. Ich verstehe unter einem Tut, eine Erklärung eins sehr komplexen Programmes, das es auch ein Kind anwenden kann.

Leider nur durch die wenigen Bilder und die Erklärung eher nicht im Anfängerbereich anzusiedeln.

Ich selbst fotografiere seit 5 Jahren mit D-SLRs herum und habe irgendwann mal mit der Video2Brain-Reihe und mit den verschiedensten Büchern angefangen.

Mittlerweile verdiene ich auch damit nebenbei mehr als gut Geld mit der Sache. Die einfachsten Effekte für den Anfang wäre vielleicht mal mit Partial-Einfärbung von Bodyparts (Lippen, Augen etc.) auf S/W-Mode. Dann wäre noch vielleicht eine Erklärung zu vielen Zusatzfiltern für Anfänger nicht schlecht, sowie vielleicht (Ich weiss, es hört sich jetzt blöd an....aber ist leider bittere Realität!) wie man sein Foto durch einen Rahmen und seinen Schriftzug gekonnt in Szene setzt.

Dann wäre logischerweise der nächste Schritt, die Beleuchtungskorrektur via PS... Ich selbst arbeite aktuell mit CS³ auf Mac mit Touchscreenoberfläche.

Noch was ganz was nettes für den Anfang wäre eine übersichtliche Anleitung der ganzen Tastaturshortcuts (was halt am wichtigsten ist!)

Aber von der Grundsatzidee sicherlich nice!

Wennst Hilfe brauchst oder mal ein paar "Autoren" für Tuts....schick mir ne PN....ich bin da gerne behilflich ;)

diese tuts richtet sich an leute die schon mit photoshop in berührung gekommen sind...es macht für mich keinen sinn den aufbau oder shortcuts zu erklären. der aufwand wär viel zugroß. wenn jemand aber bilder bearbeitet am ps und wissen will wie man zb. haut weich bekommt kann er anhand dieser kleinen tricks damit etwas anfangen. eine komplette einführung in den ps ist zu komplex und auch nicht der sinn.

lg stef

aber vielleicht wissen die EF Leser ein paar links wo f.die anfänger diese basics erklärt werden.

lG

Danke für das interessante Tutorial, solche Sachen such ich auch schon lange. Ich find zwar immer interessante Anleitungen aber selten was über das Nachbearbeiten von Körper oder Gesichtsfotos.

@all
Ich kenn kein Tut im PS, welches einfach mal so zu lesen ist und dann nachgemacht werden kann. Möglich, daß es andere können welche Fotograf oä. gelernt haben, ich tu mir als einfach PS begeisterter Heimanwender immer noch schwer obwohl ich seit ca. 10 Jahren unregelmäßig Fotos nacharbeite und mir die Grenzen, wenn ich ein Tutorial lese sofort aufgezeigt werden.
Der Glaube, nach ein paar gelesenen Zeilen den PS zu beherrschen ist wirklich nur ein frommer Gedanke.....

Ciao,

Zurück
Oben