Privat Diverses Phuket

Davon würde ich dringend abraten.
Klingt fast so als hättest du deine Kohle für Mädels verbraten.
Ich lebe jetzt seit fast 3 Jahren in Phuket und betreibe hier 2 Gästehäuser.
Bin während COVID hierher übersiedelt nachdem sie mir die Firma in Österreich zum 3. Mal zugesperrt haben. Ich habe meine Entscheidung nicht einen Tag bereut, mich bringt nichts mehr zurück außer Schiurlaub.
Ja das Leben hier ist anders.
Keine endlosen Diskussionen über Politik, viel weniger Gewaltverbrechen als mittlerweile in ganz Europa, freundliche Menschen und geiles Wetter.
Ja es ist nicht alles einfach hier, aber das ist es in Österreich auch nicht.
Man kann hier sehr wohl erfolgreich sein wenn man nicht jeder Versuchung nachgibt.
 
Klingt fast so als hättest du deine Kohle für Mädels verbraten.
Nein, meine Kohle habe ich nicht für Mädels verbraten. Und ja, ich habe mit Girls in Phuket Spaß gehabt. Aber das hat mich finanziell nicht ruiniert. Ich weiß, wo meine finanziellen Grenzen sind.

Ich war schon Ewigkeiten nicht in Thailand, zuletzt nur als Zwischenstation für Reisen nach Laos und nach Kambodscha. Nur so am Rande, wegen der Mädels muss man nicht in diese Länder. Aber dessen war ich mir bewusst. Aber ich bin Moderator in einem Südostasienforum, in dem auch viele Expats unterwegs sind. Und ich kenne daher die Probleme, die man als Auswanderer hat.

Da ist zunächst einmal die zeitweise enorme Hitze. Nicht nur in Bangkok oder Chiang Mai, auch in Phuket hat es heuer schon ein paar ausgesprochene Hitzetage gegeben.

Keine endlosen Diskussionen über Politik, viel weniger Gewaltverbrechen als mittlerweile in ganz Europa, freundliche Menschen

Was Kriminalität und Sicherheit angeht, da melde ich erhebliche Zweifel daran an, dass es in Thailand sicherer ist als in Österreich.

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Thailand

Und was die Sicherheit im Straßenverkehr betrifft, liegt Thailand bei der Zahl der Verkehrsunfälle an der Spitze. Österreich hatte 2023 396 Verkehrstote, das ist beinahe 70 mal so viel wie Thailand. Dabei ist leben in Thailand rund 9 mal so viel Menschen wie in Österreich.

Thailand hält seit Jahren einen sehr traurigen Weltrekord. Das Land ist mit 27.000 Opfern pro Jahr Vizeweltmeister bei der Anzahl der Verkehrstoten. Es gibt weder eine Institution wie bei uns den TÜV, der die Fahrzeuge auf Verkehrssicherheit testet, noch drohen Fahrern ernsthafte Konsequenzen, wenn sie mit zu viel Alkohol, ohne Führerschein oder völlig übermüdet am Steuer erwischt werden.

Keine endlosen Diskussionen über Politik ......... das ist auch dringend zu raten! Thailand ist eine Militärdiktatur und wer das Gegenteil behauptet, der ist blind. Einmal ein wahres Wort über diesen schrecklichen König (ein Mensch, der keinerlei Respekt verdient) zu sagen, kann dich ins Kittchen bringen. Und ernsthafte Diskussionen sind angesichts der zumeist nicht allzu guten Englisch - Kenntnisse der meisten Thais ohnehin schwierig. Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte jahrelang eine Englischlehrerin aus Chiang Rai als Freundin. Mein nicht gerade perfektes Englisch war besser als das ihre. Aber sie war eine ganz Liebe und hatte vor allem ein Auto. :mrgreen:

Was die Freundlichkeit der Menschen betrifft ........... ja, sie lächeln immer. Aber ob das echt ist, das wirst du nie erfahren. Und noch etwas ...... bei vielen Gelegenheiten wirst du als Ausländer mehr zahlen. Gerade in Phuket war die Taximafia ein großes Problem. Wir haben es durch einen Leihwagen gelöst. Selber Autro fahren? Hüte dich vor der Polizei, die haben es auf Ausländer abgesehen. Korruption ist weit verbreitet .......

Und jetzt zu den Philippinen:

Die Mädchen sind schöner und im Bett leidenschaftlicher.
But I would say that the first round goes to Filipina girls as they got, on average, slightly nicer hips, bigger breasts and more beautiful eyes. Filipina women also won the Miss Universe World contest several times in the past (e.g. 2018 & 2015).
Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen, leider darf ich hier keine Bilder posten.
You don’t need a lot of experience to know that Filipina girls are a lot more passionate in bed and seem to enjoy it more than girls in Thailand. It often feels like Thai girls only do it to make the men happy while Filipinas want it just as much as you do.
Und genau so ist es auch nach meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Mädchen aus dem Rotlicht. Bei den "normalen" Mädchen und Frauen ist der Level der Bildung recht hoch. Und da die meisten Highschool - Absolventinnen sehr gut Englisch sprechen, kannst du dich auch gepflegt unterhalten. Du kannst auch politisieren und negative Bemerkungen über den Präsidenten machen. :mrgreen:

Allerdings suchen fast alle Pinays einen Mann zu heiraten. Es gibt natürlich Ausnahmen, viele Studentinnen suchen einen "Unterstützer". Studium ist wichtig, denn damit besteht die Chance, einen vernünftigen Job im Ausland zu bekommen (OFW = Overseas Filipino Worker).

Natürlich hat auch Thailand Vorteie, die da wären: Hotels sind in Thailand eindeutig günstiger. Und dann das Thaifood, dafür könnte ich sterben.

Aber um zum Schluss zu kommen, ich würde weder nach Thailand noch auf die Philippinen auswandern. Die Hitze war heuer mörderisch, sowohl in Thailand wie auch auf den Philippinen. Und das wird in den kommenden Jahren eher schlimmer werden.

Wie hast du für eine mögliche Erkrankung vorgesorgt? Hast du eine leistbare Krankenversicherung, die alle denkbaren Probleme abdeckt? Und wie sicherst du dir deinen Lebensabend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben