Pille und die Lust!

Also ich hab die Pille viele Jahre lang genommen und nehm sie jetzt wieder seit einem halben Jahr und ich hab absolut keine Probleme mit mangelnder Lust, meine Lust auf Sex ist genau gleich geblieben - und das, obwohl ich im Moment eine Pille nehm, die zu stark für mich ist.
Ich würd an eurer Stelle mim Arzt reden wegen ner schwächeren Pille - mach ich nächste Woche auch (aber nicht wegen mangelnder Lust, sondern wegen Schmerzen in der Brust usw.)

ICH habe schon 6 verschiedene pillen probiert - hatte auch andre gründe - haut, schmerzen während der regel, unregelmäßige regel, zwischenblutungen (ich wusste ja erst nicht, dass meine nicht vorhandene lust durch die pille kommt) aber geändert hat sich bei mir leider gar nix...also für MICH kommen hormone leider nicht mehr in frage! es wirkt halt bei jedem anders - aber wenn ich höre, dass die lust verschwindet und diejenige die pille nimmt, kann ich nur empfehlen diese (nach rücksprache mit den doc) abzusetzen...

bei MIR hats wunder gewirkt :)

heii

ich kenn dieses problem zu gut.. meine brüste sind zwar angeschwollen wie sonst was, aber gebracht hats meinem ex nicht viel, da er mich kaum noch anfassen durfte..

ich hab nach drei monaten aufgehört und ich habe mir ein ovulationsmikroskop ("expect mom") zugelegt & die verwendung "umgekehrt" ..

man sieht darin das kristallmuster des speichels und bestimmt damit die fruchtbaren tage.. das war echt zuverlässig - im zweifelsfall einfach mit kondom!!

ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

lg noelle

Meine Exfreundin nahm schon die Pille als ich sie kennenlernte, hat sich selbst zeitweise überhaupt als asexuell beschrieben.
Sie hatte dann mal längere Zeit ständige Bauchschmerzen, Übelkeit, appetitlosigkeit und noch mehr was von ihrer Frauenarztin und einem Arzt im LKH als Gastritis diagnostiziert wurde.
Nach einer kleinen Odissey und diversen Mittelchen hat sie dann mal die Packungsbeilage ihrere Pille (keine ahnung welche genau) gelesen und all ihre Symptome wiedererkannt.
Alle Medis Abgesetzt und war dann auch recht bald wieder Fit (trotzdem kaum lust auf Sex)...und darum geh ich nie zu Frauenarzt ;)

Also ich hab die Pille viele Jahre lang genommen und nehm sie jetzt wieder seit einem halben Jahr und ich hab absolut keine Probleme mit mangelnder Lust, meine Lust auf Sex ist genau gleich geblieben - und das, obwohl ich im Moment eine Pille nehm, die zu stark für mich ist.
Ich würd an eurer Stelle mim Arzt reden wegen ner schwächeren Pille - mach ich nächste Woche auch (aber nicht wegen mangelnder Lust, sondern wegen Schmerzen in der Brust usw.)

Dito!

Ich hab nach 8 Pillen meine gefunden und bin absolut zufrieden, Lustlosigkeit hatte ich bei keiner, im Gegenteil.

als frau sollte man scho regelmäßig zum onkel doc gehen - aber ein guter redet einem die pille halt net ein (auch wenn er damit verdient)... ich hab jetzt in 3 wochen einen termin bei einem neuen doc und bin gespannt was er mir empfehlen kann - denn auf dauer werden wir halt um eine vasektomie net umherkommen...

irgendein problem gibts immer mit der pille....entweder wird eine vorher schlanke figur an manchen stellen unansehnlich dick, es geht die lust verloren, es gibt probleme mit feuchtigkeit und scheideninfektionen oder im schlimmsten fall alles zusammen.

die auswirkungen sind zwar je nach typ und pille unterschiedlich, aber meiner erfahrung nach haben schlanke sportliche frauen meist die größten probleme damit

von den langzeitwirkungen für körper und umwelt mal ganz zu schweigen...

irgendein problem gibts immer mit der pille....entweder wird eine vorher schlanke figur an manchen stellen unansehnlich dick, es geht die lust verloren, es gibt probleme mit feuchtigkeit und scheideninfektionen oder im schlimmsten fall alles zusammen.

die auswirkungen sind zwar je nach typ und pille unterschiedlich, aber meiner erfahrung nach haben schlanke sportliche frauen meist die größten probleme damit

von den langzeitwirkungen für körper und umwelt mal ganz zu schweigen...

jop - genau meine erfahrung und die der frauen in meinem bekanntenkreis!

So ist das eben, jede Frau reagiert anders darauf.

Hier mal ein Bericht über eine Studie zu diesem Thema:
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...pille-stoert-die-lust-auf-sex_aid_504578.html

eine Möglichkeit wär noch der Verhütungscomputer.

Oder vielleicht mal alternativen Sex an den empfängnisbereiten Tagen:mrgreen:

Oder vielleicht mal alternativen Sex an den empfängnisbereiten Tagen:mrgreen:

hmm ich hab den frauenarzt gefragt wie das ist ob man an jenen tagen wo man nicht schwanger werden kann die verhütung weglassen kann (hat mir jmd gesagt) er hat gemeint NEIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN niemals....

ich denke mal die jahre der enthusiastischen propaganda der "sexuellen freiheit der frau" durch die pille sind ohnehin vorbei. Mittlerweile setzt man sich doch auch wieder sinnvoll mit dem thema hormonelle verhütung auseinander und betrachtet neben den unbestreitbaren vorteilen auch deren nachteile - und letztere sind auf lange frist gesehen höchst bedenklich

hmm ich hab den frauenarzt gefragt wie das ist ob man an jenen tagen wo man nicht schwanger werden kann die verhütung weglassen kann (hat mir jmd gesagt) er hat gemeint NEIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN niemals....

das sollte man auch nicht, da auch an den nicht empfängnisbereiten tagen vor allem bei jüngeren frauen ein gar nicht so geringes risiko vorhanden ist, trotzdem schwanger zu werden.

Zurück
Oben