Outdoor Plätze zum Fotografieren

L

Gast

(Gelöschter Account)
Es wird wieder wärmer, Zeit mit der Kamera ins Grüne zu gehen :)

Ich suche Plätze, an denen ich meinem Hobby nachgehen kann. Das sollte

- eine interessante Szenerie sein (Ruinen, Schottergrube, Baumaschinen, Hallen, Gerüste, ...)
- Ruhig sein, ich möchte nicht unbedingt Zuseher haben
- Halbwegs öffentlich zugänglich sein (nicht daß ich mir einen Zaun durchschneiden muß, um hineinzukommen)
- In Wien/Umgebung liegen, am liebsten in der Nähe vom Zweiten Bezirk.

Ich bitte um eure Ideen! (Schrottplatz- und Burgbesitzer können sich hier auch melden, und können beim shooting natürlich dabeisein)

Lümmel

PS. Ich freue mich natürlich auch über Zuschriften von potentiellen Modells!

und :gutenmorgen:
vorweg ich bin auch ständig auf der Suche nach geeigneten Plätzen..und rund um Wien sind herrliche Motive!:)

Schottergruben findest du zum Beispiel wenn du Richtung Münchendorf fährst... auch in gegensätzliche Richtung Raasdorf Nähe

Burgen ,Ruinen ? die Stockerauer Autobahn Richtung Tschechei ,Süd und Westautobahn usw usw

aber Hej du @Lümmel muß man dir das echt am Tablett servieren ?
pack deine Untensilien , schmeiß dich ins Auto , gib dir selber keine
Vorgaben und du wirst fündig ... in echt ;)

lg .. suchen .. und finden :obszoener:

Es wird wieder wärmer, Zeit mit der Kamera ins Grüne zu gehen :)
Ich suche Plätze, an denen ich meinem Hobby nachgehen kann. Das sollte

hallo
du brauchst nur die augen aufmachen, rund um wien gibts massen an plätzen.

lg. Herotik

Würde Euch gerne bei Euren Fotosession helfen

Und sie zufällig auch mit Deiner Zunge bearbeiten wollen usw? :roll: :roll: :roll: (siehe vorhergehende Postings)
Es sieht net so aus, als ob er Hilfe bräuchte, zumindest kann ich in seinem Posting und auch auf den Bildern keinen Hilfeschrei erkennen.

Guten Abend Rio

und rund um Wien sind herrliche Motive!:)

Immer nur her damit

Schottergruben findest du zum Beispiel wenn du Richtung Münchendorf fährst... auch in gegensätzliche Richtung Raasdorf Nähe

Raasdorf klingt gut!

Burgen ,Ruinen ? die Stockerauer Autobahn Richtung Tschechei ,Süd und Westautobahn usw usw

Ja, ich weiß, Kreuzenstein & Co... Ich hab' aber keine Lust eine halbe Stunde durch die Gegend zu fahren um dann draufzukommen daß grad' eine Volksschule ihren Wandertag dort verbringt

aber Hej du @Lümmel muß man dir das echt am Tablett servieren ?

Ja bitte ...

Danke Lümmel

Ja, ich weiß, Kreuzenstein & Co... Ich hab' aber keine Lust eine halbe Stunde durch die Gegend zu fahren

eine gewisse anstrengung an reise oder gehen solltest du schon mittbringen, die location kommen nicht zu dir.

um dann draufzukommen daß grad' eine Volksschule ihren Wandertag dort verbringt
naja das kann immer und überall passieren,
da kannst nur abwarten.

lg. Herotik

Wenn wir schon bei Carnuntum sind:

dort gibt es noch ein Amphitheater (war am Montag bei Traumwetter keine Menschenseele dort), etwas weiter in Hainburg gibt es noch eine Ruine (zumindest am Abend/Nacht nie jemand dort. Maximal an einen netten Fr/Sa Sommerabend ein Haufen 20-25 jähriger Wiener die es spät nächtestens immer wieder den Hügel hinauf treibt).

In Wien evt. das Schloss Neugebäude, ist allerdings im Sommer belebt (ab Anfang Juli Sommerkino), aber bis dahin sollte sich ein ruhiges Plätzchen finden lassen.

Wenn es etwas morbid sein darf, der Friedhof der Namenlosen in Albern sollte auch nicht überlaufen sein. Andere Friedhöfe auch nicht (zb St. Marx).

hallo an euch herotik

tolle fotos und tolle locations die ihr gewählt habt,die fotos sind euch echt gelungen!!TOP :daumen:

lg

@Herotik:
Ist das der anfang vom Wienfluss - 14ter bzw. Richtung Wienerwald?

und zu Carnuntum: das ist sicherlich übersichtlich dort - aber was sicherlich nähere Locations im Umfeld sind, kann ich nur sagen das es
vielleicht die Jugenstilkirche in einem Krankenhaus ist .. ich weiß jetzt ned wie das heisst ... oder Stillgelegte Bahngleise mit nettem Ambiente (schumriges Licht)

vom Friedhof der Namenlosen klann ich nur abraten ausser du hast 5l Autan mit :mrgreen: :cool:

Und gibts inzwischen ein Update oder ist der Thread in der Versenkung gelandet ... Also wo sind die Plätze für Shootings? Tip kann ich geben: Albener Hafen ;)

Zurück
Oben