In Österreich beträgt das Existenzminimun (ohne Wohnungszuschuß etc.) ca. 440.-
Jetzt kannst Dir überlegen ob 100.- im Monat zusätzlich viel Geld ist oder nicht.
Viele dürfen nicht,weil sie gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen sind. Ich will jetzt sicher nicht vom Thema abschweifen, aber je weniger Geld zur Verfügung steht, desto weniger wird natürlich auf die Gesundheit geschaut (zB.Ernährung). Zwecks Spenden mußt Du aber tiptop in Ordnung sein.
Ich mußte einmal kurzfristig aussetzen bis sich meine Leberwerte wieder beruhigt hatten (übertriebene Durstigkeit
) also die schauen da schon sehr genau (Humanplasma ((keine Werbung, ich war nur dort)).
Nein, es werden 3/4 l. Blutflüssigkeit "abgezapft", Deine roten Blutkörperchen kriegst wieder zurück weil´s die eh nicht brauchen und es für Dich eine unnötige Belastung wäre.
Übrigens wird die Maschine an der Du angeschlossen warst schon zur Reinigung eingeschaltet, da bist Du noch nicht einmal draussen.
Da bin ich ganz bei Dir, ich finde auch, daß die Pharmafirmen ihre Medikamente gefälligst gratis hergeben sollten. Wie kommen wir dazu, daß wir ihre Personalkosten, die Forschung, die Mieten ihrer völlig überflüssigen Institute usw. auch noch pecken müssen.
Da hört sich doch aber wirklich alles auf. So gets net.
Naa, im Ernst,
jede Firma muß Gewinn machen (auch wenn wir das nicht so gewohnt sind
) und daß manche Firmen mit, sagen wir vorsichtig, nicht unbedingt sauberen Mitteln agieren, sollte nicht dazu führen daß jetzt ganze Berufsgruppen oder Branchen gesteinigt werden.
Das haben sich die weissen Schafe ganz einfach nicht verdient.