Plasmaspende!?

also ich war auch 3 jahre lang regelmässig plasma spenden. abgesehen vom doch recht netten nebenverdienst hatte ich auch kostenlose ärztliche untersuchungen, impfungen gegen tetanus und zecken. man muss halt wirklich total gesund sein, keine medikamente nehmen, keine impfungen haben, keine magen- oder darmspiegelung gehabt haben (das schliesst einen für ein jahr aus), natürlich keine fieberblasen haben, keine erkältung - einfach nix.
ansonsten ist es keine so grosse sache, man liegt gemütlich auf der liege, kann lesen oder lernen und die zeit vergeht relativ schnell.

Wenn ich das immer lese 3-4 mal die woche zur plasmaspende??? was sind das für ärzte????? oder vertippt ihr euch immer?? 1mal in der woche ist erlaubt der körper muß sich ja auch wieder regenerieren! ich gehe auch schon ein paar jahre ich spende 780ml plasma für 19 Euro bei einer trombozytenspende bekomme ich 50 euro ist mann aber auch ziemlich erschlagen danach! ist ein kleiner nebenverdienst und mann steht unter ständiger kontrolle! die spende dauert je nachdem 45-50 min! Da ist nichts gefährliches dran ganz im gegenteil der körper hat mal wieder was zu tun um neues plasma zu bilden!:)

Wenn ich das immer lese 3-4 mal die woche zur plasmaspende??? was sind das für ärzte????? oder vertippt ihr euch immer?? 1mal in der woche ist erlaubt der körper muß sich ja auch wieder regenerieren! :)

also bei uns in salzburg kannst du 3 x in 14 Tagen gehen

Naja,hier sind 2 mal die woche realistisch!
Ich find es immer wieder amüsant!
Man kann erahnen wer als nächstes umkippt!
Man hilft anderen menschen und bekommt dafür nen kleinen neben verdienst! is doch ok!
ich mach es gern!

also wenn man bedenkt welchen gewinn die pharmafirmen mit dem plasma machen, dann braucht man wirklich kein schlechtes gewissen haben wenn man die 25 euro einsteckt;)

Zurück
Oben