PLAUDERECK..... schleimen auch erlaubt :-)

das auto kommt frisch aus dem werk, und wir wussten noch nicht, welche reifen und felgen wir nehmen maggi :) drum die warterei.
die liefern neue autos auch im winter nur mit sommerreifen aus :mad:
wir haben auf die reifenpflicht nicht vergessen:)

is mir klar, nur die vw-händler tauschen die reifen für die pensionisten-autos (golf+) auf winter um :haha:

die neuwägen werden schon lang nur mehr mit sommerbereifung ausgeliefert. is ja klar, da macht der händler gleich nochmal einen schnitt......;)
 
Boah, das hätt ich nun echt net gewußt :mrgreen:;)

da bist du ziemlich im irrtum *astoria*
du bist als autofahrer gesetzlich VERPFLICHTET vom 1.11. bis, ich glaube 1.4. mit winterreifen zu fahren !
die versicherung kann sich sogar schadlos halten, wenn du mit sommerreifen einen unfall hast. und wenn du auch unschuldig dazu gekommen bist, kann es dir passieren das du dann als geschädigter KEIN GELD bzw schadenersatz bekommst, NUR weil du mit sommerreifen unterwegs warst. es kann sogar passieren das du eine teilschuld deswegen bekommst !

Wünsche einen wunderschönen guten Morgen :winke:
 
da bist du ziemlich im irrtum *astoria*
du bist als autofahrer gesetzlich VERPFLICHTET vom 1.11. bis, ich glaube 1.4. mit winterreifen zu fahren !
die versicherung kann sich sogar schadlos halten, wenn du mit sommerreifen einen unfall hast. und wenn du auch unschuldig dazu gekommen bist, kann es dir passieren das du dann als geschädigter KEIN GELD bzw schadenersatz bekommst, NUR weil du mit sommerreifen unterwegs warst. es kann sogar passieren das du eine teilschuld deswegen bekommst !

aber nur,wenn die strasse winterlich is...sonst nicht
ich wechsle erst auf winterreifen,wenns notwendig is..hau ma doch wegn dem blöden gesetz meine winterreifen ned zsam...
 
hexal,winterliche fahrverhälrnisse sins auch trockene strasse und weniger als 7grad fahrbahntemperatur:)
 
im falle eines unfalles kann sich die versicherung wegen den reifen bei dir schadlis halten.....und das war immer schon so auch ohne winterreifenpflicht
 
Ich möcht halt nicht in den "Genuss" kommen dass mir jemand in mein Auto kracht, mich oder meinen Sohn verletzt nur weil er noch keine Winterreifen drauf hatte ...
 
Zurück
Oben