- Reaktionen
- 5.137
@Mitglied #2121 Ich weiß nicht welchen Kampfsport deine Tochter ausübt, aber Kinder sind ein eigenes Kapitel. Die müssen Respekt und die Philosophie des Kampfsports erst lernen..... bzw. beigebracht bekommen. Und dafür sind die Trainer da. Da gibt's bessere und schlechtere und da gibt's leider leider auch welche mit (teilweise kulturell bedingter) falscher Einstellung dazu. 'Vielleicht mal hinterfragen ob sie im passenden Verein ist und ob die Trainer qualifiziert sind? Die tragen die Verantwortung! Prinzipiell basiert das ganze sehr wohl auf einem Miteinander, denn ohne Trainingspartner bist auch du nichts. Blessuren können natürlich vorkommen, es ist KAMPFsport, nicht Pfitschigogerl. Und je mehr es in Richtung Leistungssport und WETTkampf geht, desto "normaler" sind Blessuren. Ist nur normal. Die Wahrscheinlichkeit für einen Kreuzbandriss ist bei einem ÖSV Athleten auch höher als bei einem Hobbyschifahrer.
Du interpretierst da scheinbar etwas falsch. Ich kritisiere nicht den playfight, soll doch jeder wie er will. Ich habe nicht gesagt, daß für dieses Thema hier kein Platz wäre oder so. Nein. Ich habe lediglich gesagt, daß es aus meiner(!) Sicht keinen Sinn macht zu "raufen" ohne sexuellem Aspekt, denn das kriege ich im Club besser. Ich verwehre mich nur der Anschuldigung ich hätte mich nicht unter Kontrolle, nur weil für mich die Sache ohne Sex uninteressant ist. Ich greife im Training auch nicht nach Belieben zu. Soviel dazu.
Du interpretierst da scheinbar etwas falsch. Ich kritisiere nicht den playfight, soll doch jeder wie er will. Ich habe nicht gesagt, daß für dieses Thema hier kein Platz wäre oder so. Nein. Ich habe lediglich gesagt, daß es aus meiner(!) Sicht keinen Sinn macht zu "raufen" ohne sexuellem Aspekt, denn das kriege ich im Club besser. Ich verwehre mich nur der Anschuldigung ich hätte mich nicht unter Kontrolle, nur weil für mich die Sache ohne Sex uninteressant ist. Ich greife im Training auch nicht nach Belieben zu. Soviel dazu.