Studios Polizeirazzia im Rotlicht: Intime Einblicke in das Gewerbe

"Interessant" die Aussage eines Polizisten. Wenn die Prostituierten dort verprügelt werden, wird das Lokal nicht zugemacht. Wenn der Feuerlöscher nicht funktioniert, dann schon.

"Interessant" die Aussage eines Polizisten. Wenn die Prostituierten dort verprügelt werden, wird das Lokal nicht zugemacht. Wenn der Feuerlöscher nicht funktioniert, dann schon.

Wird sie somit mit einem funktionierenden Feuerlöscher verprügelt ist alles ok.
Wird sie mit einem kaputten Feuerlöscher verprügelt dann wird zugesperrt.....
Absurd....

Nein, wir hatten Langer Truppe, LKA Abteilung Menschenhandel sowie die Stadtpolizei für diese Kontrollen bei uns. Gibt einen nicht Ende nehmenden Fluss an Behörden die sich wöchentlich abwechseln können :)

Tschuldige ... die regeln kenn ich nicht .. muss ich scheinbar noch lesen ... aber diskutieren wird man doch noch dürfen .. und ( scheinbar bin ich vollkommen naiv ) wer ist RB ?

Die Diskussion ob Sinnhaftigkeit der ganzen Sache eskaliert zu schnell :) Daher am besten vermeiden. Seien wir froh das wir so eine relativ sichere Gesetzeslage für Betreiber haben und dadurch eine recht lebhafte Paysex Landschaft.

Das hat folgenden Grund: Wenn gravierende Sicherheitsmängel am Gewerbeobjekt bestehen (defekte Feuerlöscher, Notausgänge,...) wird es gewerberechtlich geschlossen.
Wenn die Damen oder einzelne von ihnen verprügelt werden, in ihrer Freiheit beraubt werden oder sonstiges dann kann es zwar Strafrechtlich relevant sein und es wird der Täter zu ermitteln sein, allerdings berührt das die gewerberechtliche Genehmegung der Betriebs nicht und somit bleibt diese bestehen.

Das hat folgenden Grund: Wenn gravierende Sicherheitsmängel am Gewerbeobjekt bestehen (defekte Feuerlöscher, Notausgänge,...) wird es gewerberechtlich geschlossen.
Wenn die Damen oder einzelne von ihnen verprügelt werden, in ihrer Freiheit beraubt werden oder sonstiges dann kann es zwar Strafrechtlich relevant sein und es wird der Täter zu ermitteln sein, allerdings berührt das die gewerberechtliche Genehmegung der Betriebs nicht und somit bleibt diese bestehen.

Das ist natürlich klar. Aber ändert nichts daran dass es absurd ist.
Bei Gewalt gegen Mädchen sollte dennoch die Gewerbenberechtigung entzogen werden...

Studio Franzensbrueckenstrasse wurde vor Jahren einmal wegen des Feuerloeschers geschlossen.

Dieser war zwar vorhanden, hatte aber die falsche Sorte des Loeschmittels drinnen.

Das ist natürlich klar. Aber ändert nichts daran dass es absurd ist.
Bei Gewalt gegen Mädchen sollte dennoch die Gewerbenberechtigung entzogen werden...
Wenn die Gewalt von Seiten des Betreibers ausgeht bin ich von menschlicher Seite her bei dir doch gibt es diesbezüglich keine rechtliche Handhabe und wird es auch kaum geben da es sich um Einzel- bzw. Sonderfälle handelt und es nicht möglich ist für jeden Einzelfall eine entsprechende Rechtsnorm zu erlassen. (Damit wäre die Gesetzgebung unnötig unübersichtlich)
Das jeder Fall von Gewalt einer zu viel ist wird uns allen hoffentlich klar sein, doch wie schon erwähnt sind hier strafrechtliche Normen relevant und werden auch angewandt sofern es zu einer Anzeige kommt.

Irgendwie lachhaft oder ???
wo wird Kontrolliert und wie ? es gibt keinen Standard für Studios ( Ausseer denn Alarmknopf ) wenn sie Schimmel befahl Prüfen würden.
da Sperren viele Studios zu. und ob ein Mädchen unter Zwang arbeitet ist meist nicht feststellbar. Die Schweigen Eisern sonst gibt es Probleme zuhause.

zu denn Billig Studios:
was ist daran Billig 90 Euro die Stunde.dann noch die Anfallenden EXTRAS. Usw und natürlich gegenüber Laufhausmädchen. Viel mehr Kundschaft
weil es ja so billig zu sein scheint. Wenn ich Wenig Geld habe geh ich auch zum Hofer einkaufen oder ?

Schon Gewusst ?
wenn ein Mädchen einen Kunden am Zimmer hat darf das Mädchen nicht Kontrolliert werden erst wenn sie Fertig sind !!!!!

Egal solange es Studios gibt wo der Kundenanklang so Groß ist. das sie sogar aufs WC Ficken gehen ( Keine Alarmklingel :) ) wird es diese auch geben.

Grüss dich, wer sagt, dass wir nur als Auflagen, den Alarmknopf haben? Bist du ein Betreiber? Hast du den Gesetzestext darüber gelesen?
Weißt du zb, wenn in einem Gastrolokal der Betrieb kontrolliert wird und zb der Feuerlöscher ist abgelaufen, bekommt er ab 10 euro aufwärts eine Strafe, in unserer Branche sieht das anders aus, da beginnen die Strafen ab 1000 Euro. So viel zu gleichmässiger, gerechten Gesetzteslage.

Es wird aber noch so vieles mehr kontrolliert, die Liste würde lang werden, würde ich sie aufzählen.

Da hast du nicht recht, es darf auch die Dame kontrolliert werden, die gerade im Zimmer arbeitet und wenn der Gast meint er muss unfreundlich sein oder gar pöbeln, dann wird dieser auch kontrolliert.

ja da gehört mal richtig durchgegriffen , denn die " betreiber" sind sicherlich nicht ganz astrein !

wie auch im beitrag stand das ein rumänisvher betreiber 7 lokale in wien besitzt ???! na ist ja schon ein grossbetrieb , klar das es da nur mehr um die kohle geht und nichtmal ein augenblick um die damen .

Nachdem du alle Betreiber über einen Haufen kehrst, kennen wir einander? Wäre ich nicht astrein, wie du es formulierst, hätte ich gar keinen "Betreiber" lösen können und selbst den, bekommt man zu erst nur auf Probe!!!!

Wie läuft denn so eine Kontrolle ab?

Wenn zwei Personen, in zivil kommen, dann werden die Gesundheitskarten ( Deckl), die Genehmigugng für Wien und die Personalien der Damen überprüft.
Wenn mehere Personen, in zivil kommen, dann geht es los :

Wie schon bei Punkt eins, werden die Damen kontrolliert, die Rauch/Feuermelder, Feuerlöscher, Notausgang, die Breite der Gänge, damit der Fluchtweg passierbar ist, dafür gibt es auch eine Vorgabe, die Hygiene wird kontrolliert, ob die Mistkübel einen Deckel haben und noch so vieles mehr.

UND ZU GUTER LETZT, WOZU SPEKULIERT IHR HIER HERUM? NUR WEIL ETWAS IN DER ZEITUNG STEHT IST ES AUCH AUTOMATISCH WAHR?

HIER KANN NUR BLÖDSINN HERAUSKOMMEN, DENN WIR IHR EINEN SOLCHEN BETRIEB NICHT FÜHRT, WOHER DANN DIESE HALBEN INFOS?

SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN, HAT SCHON MEINE OMA GESAGT UND RECHT HAT SIE GEHABT.

Zurück
Oben