Pollenallergie

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
7.823
Checks
1
Leidet noch wer unter dem Frühlingsangriff der Pollen?
Was macht ihr dagegen und vor allem, hilft das?

Ja, kenn ich.:( Was ich dir empfehlen kann ist ein Nasenspray mit natürlichen Salzen, Inhalieren von heißem Wasserdampf oder auch eine Nasenspülung mit mildem Salzwasser. :up:
Danke für die Tipps. Hab sogar so ein Nasenspüliset mit Salzwasserzubereitungsbeuteln. Fragwürdige Wirkung :(
Ohne Tablette geht leider nix bei mir.

Danke für die Tipps. Hab sogar so ein Nasenspüliset mit Salzwasserzubereitungsbeuteln. Fragwürdige Wirkung :(
Du hast da extra was für das Salz? Also ich nehme immer Jodsalz und dann nach Gefühl dosieren klappt immer super. Wenns mal richtig heftig ist, so dass man nicht schlafen kann z.B., nimm ein Wattestäbchen und tunk es in Japanöl dann in die Nase und richtig hochziehen. Brennt vielleicht am Anfang aber es gibt nix Besseres , meiner Meinung nach.

Habe kürzlich den Tipp gehört, daß Haare waschen am Abend was bringt, weil die Pollenbelastung in der Nacht deutlich sinkt.

Macht Sinn, meine ich...

also ich habe mir immer eine salbe in die nase geschmiert: bepanthen. daran bleiben die pollen haften und gelangen nur in geringen mengen in deinen körper. ich weiss zwar nicht wieso, aber meine allergie hat sich in den letzten jahren verbessert. wenn ich da an den beginn meiner allergie denke, geschwollene augen, rotznase, niesanfälle von 6-7 niessern, dass war schon der hammer. was noch hilft ist: fenster und türen geschlossen halten und sich pollennetze für die fenster kaufen, die kleidung wenn möglich nicht in die wohnung nehmen sondern davor ausziehen, in einen sack geben und in die waschmaschine. leider solltest an so einem tag wie heute ned rausgehen, da stirbst fast. ich habe mir auch eine staubmaske gekauft, schaud zwar kakke aus abewr wenns hilft. beim auto den pollenfilter erneuern, sofern nicht schon geschehen und: wenns regnet tanzend umher irren :D

also ich habe mir immer eine salbe in die nase geschmiert: bepanthen. daran bleiben die pollen haften und gelangen nur in geringen mengen in deinen körper. ich weiss zwar nicht wieso, aber meine allergie hat sich in den letzten jahren verbessert. wenn ich da an den beginn meiner allergie denke, geschwollene augen, rotznase, niesanfälle von 6-7 niessern, dass war schon der hammer. was noch hilft ist: fenster und türen geschlossen halten und sich pollennetze für die fenster kaufen, die kleidung wenn möglich nicht in die wohnung nehmen sondern davor ausziehen, in einen sack geben und in die waschmaschine. leider solltest an so einem tag wie heute ned rausgehen, da stirbst fast. ich habe mir auch eine staubmaske gekauft, schaud zwar kakke aus abewr wenns hilft. beim auto den pollenfilter erneuern, sofern nicht schon geschehen und: wenns regnet tanzend umher irren :D
Ich erkenne mich teils stark in dir wieder :up:
Pollennetze für Fenster kannte ich noch nicht.

Naja, jeder Arzt hat bisher gesagt, Allergietests können nur in der Beschwerdefreien Jahreszeit gemacht werden. Im Winter blüht nix, daher super :D
Den Tipp mit der Salbe werd ich gleich ausprobieren :)

Zurück
Oben