Polyamory und die Probleme die damit entstehen können

Also um das mal zusammen zu fassen:
Damit Polyamorie funktioniert, müsste von allen Beteiligten etwas abverlangt werden und alle Beteiligten sollten eine devote Ader haben. Und jeder, auch der Erzeuger müsste sich um alle Kinder gleichermaßen kümmern. Und alle müssten in der heutigen finanziell orientierten Welt ihren finanziellen Beitrag leisten. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, denn der Mensch an und für sich ist sich selbst lieber der nächste. Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder hab ich etwas vergessen oder übersehen?

Damit Polyamorie funktioniert, müsste von allen Beteiligten etwas abverlangt werden und alle Beteiligten sollten eine devote Ader haben.
Das mit der "devoten Ader aller Beteilgiten" sehe ich anders.
Es gibt durchaus hierarchische Poly-Konstrukte genauso wie Flat-Modelle.
Info (v.a. seriöse) dazu ist in reichem Maße zu finden.

Damit Polyamorie funktioniert .... und alle Beteiligten sollten eine devote Ader haben.
....denn der Mensch an und für sich ist sich selbst lieber der nächste. Bin ich da auf dem richtigen Weg....?
Einspruch und Feuerwerk!

Dezidiert begründet hatte ich soeben eine Antwort auf Deinen Beitrag geschrieben, diese aber sofort wieder gelöscht.
Noch habe ich nicht die Daten meiner Freunde gesichert.

Oben ist etwas rot und gelb markiert. Alle diese Punkte sind grundfalsch - entsprechen aber dem Zeitgeist. Wobei man das mit dem "Geist" als Begriff für Intelligenz, ganz beruhigt weglassen kann.

Prognose: Falscher kann Dein Weg nicht sein. Die von Dir geplante Story über Polyamorie wird mindesten das gleiche "Nivea" haben, eher noch einige Meter darunter, wie Deine Geschichte über den geistig völlig gestörten "Cucki" mit seiner noch mehr gestörten Frau.
Es wird m.M. nach, genau wie befürchtet, in eine Verunglimpfung, verpackt in eine "Rammelstory", dieser Lebensart enden.

Ich bin damit raus, bedaure, überhaupt meinen Senf dazu gegeben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...der perfekte Mann für mich ist ein kochender, geschichtsinteressierter Kuschelbär-Mechaniker mit Friseur-schwester 🤔
Werd ich in einem Mann nicht finden 😲😂
Laut Deinem Profil, ich hatte Dir schon einmal geschrieben, bin ich ohnehin raus. Entspreche nicht Deinem Beuteschema und bin zu weit weg.

Aber lass den Kopf nicht hängen...

Geschichtsinteressiert - passt perfekt.

Stabiler Kuschelbär wird nichts werden bei meinem eher mageren Bauchumfang und Gewicht. Aber einmal anlehnen klappt bestimmt ...

Mechaniker? Nichts, was ich da nicht könnte. (Auf-den-Putz hauen gehört zum Handwerk!)

Kochen? Damit kann ich dienen, sogar sehr gut! Sagen alle, welche durch meine Schuld zugenommen haben. Beweise liefere ich gern per Foto. Nicht Fotos der bedauernswerten Personen welche zugenommenen haben, sondern was die Gerichte betrifft.

Nur mit einer Friseurtante als Schwester kann ich nicht dienen. Geht auch irgendwas aus der Landwirtschaft? So was für´s Grobe?

Nein, muss man nicht so gepolt sein...
Und eine 4. Frau wirst doch nicht mehr suchen, oder? 😉
Da ich den Rest der Trilogie nicht veröffentlicht, sondern diese abgebrochen hatte, kannst Du den Ausgang der Geschichte nicht wissen.
Es gibt eine klare Abmachung - es wird keine 4. Frau geben, genau so wenig, wie es andere Männer geben wird. Wir sind glücklich und zufrieden, haben unser Leben gelebt und es war aufregend schön.

Ansonsten wie bereits angemerkt - ich bin aus dem Thema raus.

Liebe Damen- und Herrenwelt!

Für eine neue Geschichte möchte ich gerne das Thema Polyamory aufgreifen und recherchiere in diesen Bereich. Da ich nicht in einer solcher lebe, würde ich hier um Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungsberichte bitten.
Die Geschichte soll sich um 3 bis 4 Frauen drehen, die mit einem Mann 😉 zusammen leben. Mir geht es nun vorrangig nicht um sexuelle Themen, sonder vielmehr das Beziehungstechnische!

- Also welche Interessen hat/hätte eine Frau in einer solchen Beziehung und was müsste passieren, dass du als Frau einer solchen Beziehung zustimmen würdest?
- welche Vorteile oder Probleme seht ihr in einer solchen Beziehung?
- sind Kinder in einer polyamorphen Beziehung benachteiligt oder habe sie durch die vielen „Geschwister“ immer jemanden zum Spielen?
- welches Konflikpotential gibt es? Zwischen Frauen, zwischen den Kindern, zwischen dem Mann und den Frauen?
wenn es sich um eine Geschichte Deiner Fantasie handeln soll, dann lass doch Deiner Fantasie freien lauf... das werden die besten Geschichten
keine Umfrage und keine Erfahrung dieser Welt kann Deine eigene Fantasie ersetzen

Ich stells mir mit 2 Frauen stressiger vor, aber ginge theoretisch auch...

Wichtig ist halt, dass alle verantwortungsbewusst auf Augenhöhe zusammenarbeiten, dass Gerechtigkeit und Ausgeglichenheit und Harmonie herrscht, auch zum Wohle der Kinder natürlich.
Genau da liegt der Hund begraben, in der Praxis wird es das selten geben. Ich habe das mit 2 Partnerinnen probiert, ich bin bekehrt.;)
Das Anfang war ja okay, aber mit der Zeit entwickelt sich das dann doch ganz anders.
Heute weiß ich traute Zweisamkeit zu schätzen.

Zurück
Oben