Wie Franz schon so schön rezitiert hat, das trifft alles zu.
Im Endeffekt sei es dir selbst überlassen, aber ich hoffe dir ist bewusst, dass es ein sehr schwer dosierbares Medikament ist (das in der heutigen Medizin nicht mehr verwendet wird - die Wirkstoffe der verschiedenen Nitrite wurden durch Nitroglycerin ersetzt). Es führt leicht und zwar sehr leicht zu einer Überdosis, und daraus resultierend zu einem lebensbedrohlichem Blutdruckabfall. Es hat weder eine analgetische (schmerzlindernde) noch eine halluzinogene Wirkung. Physiologisch kann man zwar keine Sucht feststellen im Sinne von man braucht täglich seine Dosis, allerdings sind die meisten Benutzer psychisch davon abhängig und wollen beim Sex nicht darauf verzichten.
Nachteile von Poppers explizit auf Sex gemünzt: Durch den Blutdruckabfall fällt logischerweise auch die Erektion zusammen, die von einem Blutdruck von rund 1000 mmHg in den Schwellkörpern gehalten wird.
Ich persönlich habe kein Poppers genommen, aber ich hatte schon Sexpartner, die nur mit Poppers wollten: Es stinkt und es ist erbärmlich auf so viele Arten: Sex sollte genug Spaß machen und genug Botenstoffe freisetzen, da braucht man eigentlich nicht alle 2-3 Minuten an einer Flasche riechen. Und wenn zwei Männer mit einander Sex haben und der eine die ganze Zeit dieses Fläschchen vor der Nase hat aber dann nicht einmal eine Latte zu Stande (im wahrsten Sinne des Wortes) bekommt, tjo, nicht besonders geil.
Fazit: Man muss nicht jede Droge ausprobieren. Im Übrigen wird Poppers ganz klar als Droge gehandelt.