Problem mit Yahoo und gmx

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab da folgendes Problem in meinem Spamordner fand ich vergangene Woche mehrere E-Mails, deren Absender angeblich ich selbst war.

Normalerweise sollte doch eine Yahoo-bzw. gmx - ID wenn sie einmal von jemandem gewählt wurde - für niemand sonst zur Verfügung stehen. :fragezeichen:

Wie geht denn sowas?
Und was kann ich dagegen tun?
Eine Mail an den Yahoo- und gmx-Support blieb unbeantwortet....

Speicherst du deine Nachrichten lokal (z.B. mit Outlook oder Outlook Express) oder machst du alles online (Webmail)?

du bist nicht selbst der Absender - der Sender nimmt deine Adresse als Absenderadresse (ich kanns nun nicht besser erklären) .. im Outlook zb kannst du ja wählen was beim Empfänger erscheinen soll

homey@irgendwas kann grillmeister@irgendwas dort stehen haben - die antwort wird aber trotzdem an die Homey ... oder so ähnlich eben ...

Da sind die neuen Tricks der Spammer

Bitte nun keine roten Punkte wegen Mailaddi im Forum !!!!!

Hi Homey,

Zur Erklärung ....

Bei der Art und Weise wie eMails zwischen Computersystemen übermittelt werden, lässt sich der tatsächliche Absender leider nicht so simpel feststellen.

Im konkreten Fall wird beim Übertragen einer eMail Nachricht ein Absender und ein Empfänger angegeben (in Klartext).

Damit läßt sich viel Unsinn treiben - sieht man eh an den Spams - also auch der Absender fälschen.

Details zum Ablauf bei Wikipedia unter SMTP Transfer

LG Bär

WARNUNG derzeit sind Spam-Mails die was von meinem Yahoo Mailaccount weggehen im Umlauf bitte nicht öffnen sofort löschen. Die wurden definitiv nicht von MIR verschickt. Desweiteren ist dieser Account nicht mehr gültig da sie von mir deaktiviert und demnächst gelöscht wird. Danke fürs lesen.

Zurück
Oben