Probleme bei Vorhaut zurückziehen was tun ?

Y

Gast

(Gelöschter Account)
Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^

Das hört sich aber nicht "normal" an.
Klingt jetzt mal in der Ferndiagnose eher nach einer Vorhautverengung?

Ich würde, wenn es dir Probleme/Sorgen bereitet, definitiv nochmal einen (eventuell auch anderen) Arzt aufsuchen und mich professionell beraten lassen.

Edit: Normalerweise, sollte das mit Abschluss der Pubertät kein Problem mehr sein. Ansonsten handelt es sich eventuell wirklich um Phimose.

Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^
..... Zum Arzt gehen - am besten gleich zum Urologen 🤷🤷 - so schwer kann dass doch für eine Ü18 doch ned sein 🤦

Da wird wohl eine Beschneidung notwendig sein, denke ich. Das ist ein kleiner operativer Eingriff, der bei mir schon gemacht wurde also ich noch ein kleines Kind war. Bei mir war die Vorhaut auch zu eng, was dann auch ein Problem mit der Hygiene mit sich bringt.
Aber das kann nur ein Arzt entscheiden, darum schließe ich mich meinen Vorschreibern an, mal einen anderen Arzt aufzusuchen.

Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf
Das sagte man früher. Da gab es auch noch das gewaltsame Vorhautsprengen mit einem harten Ruck.

Tatsächliche entstehen bei beidem hauchfeine Narben, wo sich nix mehr dehnen lässt.
Die Kinder die es über sich ergehen ließen, wurden zum Großteil später operiert.
war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal.
Urologen wechseln.
Du hast ein Problem und das ist nicht wegzudiskutieren.
Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?.
Nicht wirklich.
Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^
Selbstverständlich, als Mutter vier mal das Thema. ;)
Einer hat sie intakt behalten, war dann wiederum eifersüchtig auf die Brüder - tststs.....

Klingt ganz nach einer Phimose... Da nützt dir nur eine Beschneidung, dann hast ruhe... Dehnen und so ein zeug bringt dir nix, kOMMT IMMER WIEDER MIT DER ZEIT,

Zuletzt bearbeitet:
Dehnen hat bei mir nichts gebracht , ausser schmerzen , da hilft nur eine Beschneidung . Den Eingriff u. der Heilungsprozess nahm ich gerne in kauf , denn mit zu enger Vorhaut ist der Verkehr nicht besonders angenehm.

definitiv den Arzt wechseln, das musst du unbedingt behandeln lassen. Vermutlich wird nur eine Beschneidung helfen, aber ein guter Arzt kann dir das sicherlich alles im Detail erläutern.

Ich hatte als Jugendlicher eine Vorhautverengung. Ich weiß nicht mehr, woher ich den Tipp hatte, in der Badewanne die Vorhaut zurückziehen und so lange es geht hinten lassen. Ich habe das dann regelmäßig praktiziert und so lange es schmerzfrei ging auch nach der Badewanne zurückgezogen lassen. Nach einigen Wochen hat sich die Vorhaut tatsächlich so weit gedehnt, dass ich keine Probleme mehr hatte. Aber es hängt natürlich vom Grad der Verengung ab.

Hi,

... aber geht hald nicht über den Penis Kopf.

was meinst Du? Es tut weh oder was? Und was hat der Urologe genau zu diesem spezifischen Problem gesagt?

Ich meine, vom Ansehen alleine erkennt er das nicht, hast Du ihm das Problem geschildert? Hat er sich angesehen, wie weit Du die Vorhaut zurück bekommst?

LG Tom

Das ist das versäumnis von dennEltern im Babyalter.
Denn wir wisssen von unseren Hausarzt, als unser Sohn so zur Mutterberatung gebracht wurde, ist er mit einen Jahr auch am Penis untersucht worden, und da wurde ihm die Vorhaut zurückgezogen.
Bei uns Männer halt schon schwieriger, aber machbar

Ich habe immer schon Probleme damit gehabt. Das wird nie besser werden. Die Vorhaut muss weg, je früher desto besser.

Als positive Begleiterscheinung kommt da noch dazu, dass die Eichel dann weniger empfindlich wird, und man länger kann.

Ich hatte als Jugendlicher eine Vorhautverengung. Ich weiß nicht mehr, woher ich den Tipp hatte, in der Badewanne die Vorhaut zurückziehen und so lange es geht hinten lassen. Ich habe das dann regelmäßig praktiziert und so lange es schmerzfrei ging auch nach der Badewanne zurückgezogen lassen. Nach einigen Wochen hat sich die Vorhaut tatsächlich so weit gedehnt, dass ich keine Probleme mehr hatte. Aber es hängt natürlich vom Grad der Verengung ab.
Würd ich auch so empfehlen :)

Ein anderer Urologe muß her.

Zurück
Oben