Probleme bei Vorhaut zurückziehen was tun ?

Probleme mit einer nur schwer zurückziehbaren Vorhaut im höheren Alter entstehen oft durch eine Entzündung der Vorhaut bzw. der Eichel durch einen bekannten oder noch erkannten Diabetes. Deswegen prüft der Urologe in der Regel das Blut und den Urin auf zu hohe Zuckerwerte.
 
Probleme mit einer nur schwer zurückziehbaren Vorhaut im höheren Alter entstehen oft durch eine Entzündung der Vorhaut bzw. der Eichel durch einen bekannten oder noch erkannten Diabetes. Deswegen prüft der Urologe in der Regel das Blut und den Urin auf zu hohe Zuckerwerte.
Durch die Diabetes Tabletten kommt es immer wider zu Entzündungen der Vorhaut, hervorgerufen durch Pilze. geht mit Salben (zB Travocort) schnell und nachhaltig weg.
 
Bei mir wurde auch eine Vorhaut verengung festgestellt der Arzt wollte Operation
Ich auch habe mir Bedenkzeit genommen und habe mit einer Wund und Heilsalbe begonnen zu Schmieren und die Vorhaut immer zurück geschoben nach 2 Monaten intensiv schmieren wieder normal
Hatte vor der OP richtig schiss hatte auf mein Alter sicherlich schon sehr viele OP gehabt vor dennen hatte ich keine Angst
Würde es Alternativ wieder nur mit Schmieren versuchen
 
Bei mir wurde auch eine Vorhaut verengung festgestellt der Arzt wollte Operation
Ich auch habe mir Bedenkzeit genommen und habe mit einer Wund und Heilsalbe begonnen zu Schmieren und die Vorhaut immer zurück geschoben nach 2 Monaten intensiv schmieren wieder normal
Hatte vor der OP richtig schiss hatte auf mein Alter sicherlich schon sehr viele OP gehabt vor dennen hatte ich keine Angst
Würde es Alternativ wieder nur mit Schmieren versuchen
Das hast du richtig gemacht
 
Alternativen zu einer OP sind z.B

Salben Therapie.
Eine spezielle Salbe (vom Urologen verschrieben) wird zweimal täglich aufgetragen. Nach einer gewissen Einwirkzeit manuell, durch widerholtes zurück ziehen und halten, die Vorhaut mehr und mehr dehnen.


Spezielle Röhrchen
Es gibt spezielle Hilfsmittel (Röhrchen in verschiedenen Größen), die auf die Eichel aufgesetzt werden. Sie sind 24h tragbar.
Kenne sie unter Phimostop.

Die schnellste und garantiert Erfolgreichste Therapie ist bei einem Erwachsenen leider immer noch eine OP.
 
Alternativen zu einer OP sind z.B

Salben Therapie.
Eine spezielle Salbe (vom Urologen verschrieben) wird zweimal täglich aufgetragen. Nach einer gewissen Einwirkzeit manuell, durch widerholtes zurück ziehen und halten, die Vorhaut mehr und mehr dehnen.


Spezielle Röhrchen
Es gibt spezielle Hilfsmittel (Röhrchen in verschiedenen Größen), die auf die Eichel aufgesetzt werden. Sie sind 24h tragbar.
Kenne sie unter Phimostop.

Die schnellste und garantiert Erfolgreichste Therapie ist bei einem Erwachsenen leider immer noch eine OP.
Salben Therapie. bringt meist überhaubt nix.... D es sich sobald man mit der Therapie aufhört wieder alles zurück bildet, Der letzte ausweg bleibt dann nur noch eine Beschneidung... vorallem bei einer fortgeschrittener phimose,
 
Bei mir wurde auch eine Vorhaut verengung festgestellt der Arzt wollte Operation
Ich auch habe mir Bedenkzeit genommen und habe mit einer Wund und Heilsalbe begonnen zu Schmieren und die Vorhaut immer zurück geschoben nach 2 Monaten intensiv schmieren wieder normal
Hatte vor der OP richtig schiss hatte auf mein Alter sicherlich schon sehr viele OP gehabt vor dennen hatte ich keine Angst
Würde es Alternativ wieder nur mit Schmieren versuchen
Eine OP hört sich schlimmer an als es ist... ich hatte so eine OP und muss mir in zukunft auch keine sorgen mehr machen, hatte eine komplette CC.
 
Ich hab von Anfang an die Vorhaut ordentlich bewegt, dadurch waren mir diverse Beschwerden vielleicht erspart geblieben ;)
 
Das sagte man früher. Da gab es auch noch das gewaltsame Vorhautsprengen mit einem harten Ruck.
Genau so! Viel Blut , eine Infektion und Schmerzen ohne Ende.
Aber früher wurde so einiges mit einem Ruck gelöst.
Bei mir wurde auch eine spastische Lähmung des kleinen Fingers mit einem Ruck gelöst.
Die Sehne wurde damals gerissen und ist nie wieder ordentlich zusammen gewachsen.
Ist jetzt kein Problem, dass ich den kleinen Finger nicht ausstrecken kann, aber als Kind der Horror pur.
 
Zurück
Oben