Probleme bei Vorhaut zurückziehen was tun ?

Ich habe immer schon Probleme damit gehabt. Das wird nie besser werden. Die Vorhaut muss weg, je früher desto besser.

Als positive Begleiterscheinung kommt da noch dazu, dass die Eichel dann weniger empfindlich wird, und man länger kann.
OH da muß ich dir was anderes sagen. Ich habe eine Vorhaut aber sehr gedehnt. sozuagen fast immer hiner der Eichel aufgerollt.
Bin sehr empfindlich un d beim geringsten reitzen auch sehr spritzbereit.
Sonst ist es geil .
 
Das ist das versäumnis von dennEltern im Babyalter.
Denn wir wisssen von unseren Hausarzt, als unser Sohn so zur Mutterberatung gebracht wurde, ist er mit einen Jahr auch am Penis untersucht worden, und da wurde ihm die Vorhaut zurückgezogen.
Bei uns Männer halt schon schwieriger, aber machbar
das ist falsch:
Eine gewaltsame Separierung dieser natürlichen Verklebungen schädigt oder verletzt die Eichel und das innere Vorhautblatt. Ebenso ist das Präputium im Neugeborenenalter regelhaft nicht zurückstreifbar. Reifungsvorgänge bedingen eine Auflösung der physiologischen Vorhautsynechie und -enge. Im Alter von sieben Jahren kann etwa die Hälfte der Knaben das Präputium wenigstens weitgehend zurückstreifen. Mit 10 Jahren sind es etwa zwei Drittel. In diesem Alter hat also noch etwa 1/3 der Jungen entwicklungsbedingt eine mindestens partielle Enge oder Synechie. Selbst im Alter von 13 Jahren muss man bei acht Prozent der Jungen noch mit einer entwicklungsbedingten Vorhautenge rechnen.
Quelle: https://www.awmf.org/uploads/tx_szl...Paraphimose-Kinder-Jugendliche_2022-03_02.pdf
 
Ich hatte im Schulalter auch das Problem mit der Phimose, damals musste ich dann auf anraten unseres Hausarztes immer mit einem Wattestäbchen eine Salbe unter die Vorhaut bringen und nach einem Jahr konnte ich die Vorhaut wirklich problemlos nach hinten schieben auch ohne Hilfsmittel, allerdings hatte ich dann im Jugendalter einen Arbeitsunfall der mir dann meine Vorhaut nahm und so zähle ich heute zur Gruppe der Beschnittenen und ich muss sagen ich habe kein Problem damit,
 
Hi,

Ich habe immer schon Probleme damit gehabt. Das wird nie besser werden. Die Vorhaut muss weg, je früher desto besser.

Als positive Begleiterscheinung kommt da noch dazu, dass die Eichel dann weniger empfindlich wird, und man länger kann.

aber nicht mit der Heckenschere ran gehen, frag lieber einen Arzt ... :hahaha:

LG Tom
 
Naja. Die üblichen 25 cm sind ohnehin zu lang für die meisten Frauen (und ich hab noch an viel Größeren), da passt's dann schon.
 
Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^
Ich würde, wie auch schon die anderen geschrieben haben, den Arzt wechseln. Eine zweite Meinung ist immer gut. Und wenn du Probleme damit hast ist auch nicht „alles Normal“. Ich würde aber schon mit Ölen oder in der Badewanne die Vorhaut zu dehnen. Natürlich nicht so dass du Schmerzen hast. ☺️
 
Als positive Begleiterscheinung kommt da noch dazu, dass die Eichel dann weniger empfindlich wird, und man länger kann.
Und genau da liegt doch das Problem. Die Eichel ist weniger empfindlich und nicht mehr so richtig reizbar. Deswegen braucht man auch länger wegen der unempfindlichen Eichel. Nach der Phimose OP war meine Eichel wesentlich empfindlicher als heute. Mastubieren geht zwar gut. Aber die Eichel ist halt nicht mehr so empfindlich. Die meisten Reizgefühle sind hinter dem Eichelrand, wo ich eine Narbe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber darauf an wie schlimm es ist. Bei Vernarbung nützt das Dehnen überhaupt nichts mehr. Bei mir hat man deswegen auch die komplette Vorhaut entfernt.
Stimmt, bei mir ist / war die Phimose schon soweit fortgeschritten das man nicht mal mehr die spitze der eichel sehen konnte, Da musste eine komplette CC. vorgenommen werden, Da die gefahr bestand das die verängung bei einer teilbeschneidung wieder kommt, jetzt kann ich zwar bischen länger von der ausdauer aber im großen und ganzen habe ich mehr oder weniger keine Probleme oder nachteile, ich war nur kurz nach der op. ein wenig erschrocken da es eine weile aussah wie es deformiert wäre und so eine gelbe schicht auf der Eichel hatte, die sich dann so etwa 3 Monate dann mit 3x täglichem Kamillebad dann restlos aufgelöst hatte,
 
Zuletzt bearbeitet:
Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^

Ja, geh zu einem richtigen Urologen der nicht inkompetent ist. Du hast offensichtlich ein Problem das sehr bekannt ist und daher auch ziemlich einfach zu behandeln ist. Von Salben bis hin zu Beschneidung ist da vieles möglich.
Da selbst rumzudehnen ist nicht unbedingt förderlich. Wenn die Vorhaut verletzt wird kann das sehr schmerzhafte Folgen haben.

Such dir am besten einen professionellen Urologen in einer Großstadt der einen guten Ruf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^
Wichsen... Wichsen... Und weiter Wixen...
 
Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^
einfach abschneiden ,die Vorhaut natürlich nicht den Schwanz
 
Von klein auf oder in der Jugend hab ich es verpasst die Vorhaut zu dehnen kan sie daher nur etwas ziehen aber geht hald nicht über den Penis Kopf. Ich war deswegen auch schon beim Urulogen der sagte mir es sei alles normal. Kan mir vlt jemand sagen ob es irgendwelche Hilfsmittel oder so gibt die man anwenden kan das ich das unter kontrolle bekomme ?. Danke das ihr das Thema gelesen habt ^^
der Urologe wird dir sagen ritsche, ratsche und beschneiden.
Ich sag dir, weil ich diesbezüglich Erfahrung habe: wenn der Uro keine bessere Lösung hat, geh zu einem Schönheitschirurgen, der löst das Problem und dir bleibt vielleicht die Vorhaut erhalten.
 
Ich hatte diese Probleme auch mit ca. 16 und dachte mir, dass ich mich sicher beschneiden lassen muss. Der Termin beim Urologen war mir mit dem Alter damals extrem peinlich. Er hat mir dann aber eine Salbe verschrieben, die die Vorhaut irgendwie gedehnt hat und eine Beschneidung nicht notwendig gemacht hat. Heute ist meine Vorhaut eher eng aber lässt sich schmerzfrei zum waschen zurückziehen.
 
Mein Arzt hat mir geraden unter der Dusche bei warmen Wasser die Vorhaut über die Eichel zu ziehen. Nach Möglichkeit mehrmals über den Punkt mit dem breitesten Durchmesser.

Am Anfang war das immer recht schmerzhaft, tlw führte das zu oberflächlichen Rissen der Vorhaut, nach einiger Zeit ging es 'leicht', war aber noch unangenehm. Nach knapp drei Jahren ging es dann ohne Probleme und ist seither auch nicht mehr schmerzhaft.
 
Mein Arzt hat mir geraden unter der Dusche bei warmen Wasser die Vorhaut über die Eichel zu ziehen. Nach Möglichkeit mehrmals über den Punkt mit dem breitesten Durchmesser.

Am Anfang war das immer recht schmerzhaft, tlw führte das zu oberflächlichen Rissen der Vorhaut, nach einiger Zeit ging es 'leicht', war aber noch unangenehm. Nach knapp drei Jahren ging es dann ohne Probleme und ist seither auch nicht mehr schmerzhaft.
Aber es hat auch seine Nachteile, wenn die vorhaut fast immer hinter der Eichel bleibt.
 
Es ist vor allem sehr schmerzhaft, wenn sie glaubt, sie könne das im eregierten Zustand machen.
 
Zurück
Oben