probleme mit bildergröße

P

Gast

(Gelöschter Account)
:winke: Hy, bin noch relativ neu hier, und kenn mich im forum noch nicht so richtig aus.
Daher mein Anliegen: auf die gefahr hin dass diese frage wahrscheinlich schon des öfteren gestellt wurd... kann mir bitte jemand sagen wie ich ich pics von der digicam di ca. 1,8 MB haben auf eine geeignete bzw. optimale grösse bringe um sie hier raufzuladen.

GREEZ UND DANKE IM VORAUS

Hallo!

Also ich bin kein Computergenie und weiß auch nicht ob es die optimale Art ist Bilder zu verkleinern, aber bei mir hat es so funktioniert:

Habe das Bild mit der rechten Maustaste angeklickt und bin auf bearbeiten gegangen - und da öffnete sich bei mir ein Programm, indem du das Bild verkleinern kannst!

Hoffe ich konnte dir, trotz komischer Beschreibung, helfen!

kummt drauf an..... i hätt nur a etwas umständliche variante zum anbieten.... aber die funktioniert nur wenns keine pumpfibilder sind :cool:

Hallo!

Also ich bin kein Computergenie und weiß auch nicht ob es die optimale Art ist Bilder zu verkleinern, aber bei mir hat es so funktioniert:

Habe das Bild mit der rechten Maustaste angeklickt und bin auf bearbeiten gegangen - und da öffnete sich bei mir ein Programm, indem du das Bild verkleinern kannst!

Hoffe ich konnte dir, trotz komischer Beschreibung, helfen!

Erstmal vielen Dank Roma, auch gleich für deine Begrüßung, geht gleich in einem :bussal:
Da ich leider nur das Originalpaint von Windows hab, glaub i ned dass des mit dem Programm funkt

kummt drauf an..... i hätt nur a etwas umständliche variante zum anbieten.... aber die funktioniert nur wenns keine pumpfibilder sind :cool:

Nein is nicht, erzähl mal was von deiner Variante bitte

such mal im netz nach einer ganz simplen bildbearbeitungssoftware. ich bin mir sicher, da gibts einiges an share- wenn nicht sogar freeware.

Nein is nicht, erzähl mal was von deiner Variante bitte
ja, na super und die andern lachen mi aus, weil i so umständlich bin, dann muss i wieder viel weinen :confused: :mrgreen:

also wenn du xp hast.... rechte maustaste aufs bild, senden an empfänger...und schicks dir selber per mail, dann geht automatisch a fensterl auf, wo er dich fragt ob du es verkleinert haben willst..... die bilder dann vom mail abspeichern und reinstellen......

und i will jetzt kein blödes lachen lesen, tief drin bin ich auch nur a frau und hab des recht kompliziert zu sein :cool: :mrgreen:

such mal im netz nach einer ganz simplen bildbearbeitungssoftware. ich bin mir sicher, da gibts einiges an share- wenn nicht sogar freeware.

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber wollt zuerst mal nach einer weniger komplizierten möglichkeit suchen.

trotzdem ielen dank für die rasche antwort

@ pickats.
Sooo kompliziert is das a net, mach i a oft so wenn i auf an pc kein gscheits programm net hab.

i bin jetz nur gespannt was da für bilder kommen :roll:

ja, na super und die andern lachen mi aus, weil i so umständlich bin, dann muss i wieder viel weinen :confused: :mrgreen:

also wenn du xp hast.... rechte maustaste aufs bild, senden an empfänger...und schicks dir selber per mail, dann geht automatisch a fensterl auf, wo er dich fragt ob du es verkleinert haben willst..... die bilder dann vom mail abspeichern und reinstellen......

und i will jetzt kein blödes lachen lesen, tief drin bin ich auch nur a frau und hab des recht kompliziert zu sein :cool: :mrgreen:

:daumen: Warum, wäre ja an und für sich gar nicht so kompliziert bzw. umständlich, funkt bei mir leider nicht weil ich am keinen mail assistenten eingerichtet hab und eigentlich auch nicht brauch (ausser jetzt im moment:mauer:)

auf jeden fall danke für die hilfestelllung

lade dir doch einfach den Irfanview runter, installiere es und mach folgendes:
  1. geh auf die Menüleiste und klick auf "Image" oder du drückst folgende Tastenkombination "Strg+R"
  2. dann gehst auf Resize/Resample und schon kannst das Bild auf die gewünschte Grösse bearbeiten.
  3. zu guter Letzt abspeichern

Hier sind die Links wo du es dir runterladen kannst

Zurück
Oben