M
Gast
(Gelöschter Account)
Also ich find das wirklich toll, dass das Thema Aussehen in sämtlichen Varianten offenbar ein unerschöpfliches Repertoire für Diskussionen aller Art darstellt. Ohne Frage, die Medien diktieren uns immer, überall und zu jeder Zeit: Nur Aussehen und Status zählen. Und die Gesellschaft fällt darauf herein. Das ist auch gut so. Denn Leute, deren einziger Lebensinhalt darin besteht danach zu streben, was sie vermeintlich nicht haben (können), kann man toll davon abhalten sich mit den "wirklichen" Problemen auseinander zu setzen, indem man ihnen weiterhin Ziele vorsetzt die sie ohnehin nicht erreichen können. Die aber in wirklichkeit völlig belanglos sind.
Warum wurde eigentlich noch nie ein Treat eröffnet: Probleme mit der eigenen geistigen Inkompetenz?
Offenbar fällt es uns zwar leicht zu bemerken, dass unser Arsch zu fett ist, unser Bauch zu gross, der Schwanz zu klein, ... aber nur selten bemerken wir, dass unsere Unwissenheit zu "fett" ist, usere Blödheit zu groß oder unser Wortschatz zu klein!
Oder liegt es einfach nur daran, dass dumme Menschen zu dumm sind um ihrer eigenen Dummheit gewahr zu werden?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will mit dieser Aussage niemandem der sich über dieses oder ahnliche Themen unterhält bzw. über sein Aussehen Gedanken macht als dumm bezeichenen. Damit würde ich mich mit in diesen erlesenen Kreis einschließen. Ja! Auch ich mache mir viele Gedanken zu meinem bzw. ich investiere viel Zeit in mein Aussehen. Aber ich wende auch sehr viel Zeit für meine geistige Aus- und Weiterbidung auf.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist bloß: Wenn wir uns so im Spiegel betrachten sollten wir uns nicht nur um unser Aussehen Gedanken machen, sonder auch von Zeit zu Zeit unseren Geistigen Zustand in das Gesamtbild mit einbeziehen.
Wenn die meinsten Menschen nur die hälfte der Zeit, die sie für Diäten und die neuesten Abnehmtricks aufwenden, für die Steigerung ihres Geistigen Zustandes vorsehen würden, dann wäre das Leben eventuell viel einfacher. Und dann hätten sie möglicher Weise weniger Zeit zum Essen, was wiederum ihrem Aussehen zugute kähme
...und genau aus diesem Grund hast du als Avatar einen männlichen Oberkörper?