Profile etwas zuwenig ausgefühlt

ich weis nicht ob das hierher gehört
Schon. Allerdings wird das mehr oder weniger aktuell diskutiert. Daher habe ich´s mal dazugeschoben. ;)

Wenn man es aus Kontaktanzeigen und Profil nicht herauslesen kann, ist es tatsächlich schlecht. Ansonsten kann man natürlich auch mal schauen, ob ein Suchender, der weder im Profil stehen hat, wo er ungefähr zu Hause ist, noch in seiner Kontaktanzeige etwas dazu schreibt, uU eine Neuvorstellung hat, aus der man das lesen könnte.

Und allenfalls hilft nur anschreiben und zu hoffen, dass der Kontakt "ums Eck" wohnt. ;)

was mich teilweise nervt, ist dass einige user nur halb bis kaum ausgefüllte profile haben. keine herkunft und kein alter.

Viel schlimmer sind aber fehlende oder falsche Angaben zum Geschlecht. Das sollte ein Pflichtfeld sein.

Der Höhepunkt ist dann auch noch wenn Geschlecht und sexuelle Ausrichtung im Monatsrhytmus geändert wird :mauer:. Meiner Meinung eine Frechheit. :kopfklatsch:

Viel schlimmer sind aber fehlende oder falsche Angaben zum Geschlecht. Das sollte ein Pflichtfeld sein.

Der Höhepunkt ist dann auch noch wenn Geschlecht und sexuelle Ausrichtung im Monatsrhytmus geändert wird :mauer:. Meiner Meinung eine Frechheit. :kopfklatsch:

War dein Beitrag ernst gemeint oder hast nur des Schildl vergessen? :hmm:

Ist doch für die ausgetauschte Meinung unerheblich ob ein user, mit dem du diskutierst, männlich oder weiblich, hetero oder schwul ist.

Kontakte suchst ja keine. ;)

zu 1. Warum?

zu 2. Ebenso ein warum? Hier ist nicht das reale Leben und vieles lässt sich eh erkennen.

... Ebenso ein warum? Hier ist nicht das reale Leben...
Nein ? Also muss ich davon ausgehen, dass das, was mir hier an Lebensphilosophie, Akzeptanz, Toleranz und ähnlichem beinahe tagtäglich vermittelt wird, mit der Realität gar nix zu tun hat... ? :mrgreen:

...und vieles lässt sich eh erkennen.
In sofern ist im Threadtitel ja nicht mal ein grober Verschreiber... ;)

Ganz davon abgesehen, hat uns die Erfahrung aber leider gelehrt, wie oft man sich halt doch arg täuscht...

Und in diesem Sinne bringen Pflichtfelder im Profil dann halt auch nix, da stimme ich voll zu.

:hmm: Aha. :lol: Falsche Angaben sollen also zur Pflicht gemacht werden. :confused: Habe ich das richtig herausgelesen?

Jeder/jedem bleibt überlassen, wieviel sie/er von sich bekanntgeben will. ;)

Bei wem stellst das denn fest? :hmm: Ich gucke zwar beim Schreiben ab und an, ob jemand ein Manderl oder Weiberl vorgibt zu sein, aber prinzipiell isses egal.

So genau, dass ich feststellen könnte, das jemand gestern noch ein Weibchen war und heute ein Männchen ist, habe ich noch nicht.

Mylene hat ja auch ein Damenzeichen und ist darüberhinaus (ua mir) persönlich bekannt. Er ist ein netter Mann und wir haben nu nix dagegen, dass er sich falsch begeschlechtet. ;) Jeder muss wissen, warum er was wie tut.
Wenn man auf was Falsches draufkommt, hat sie/er es nachher uU schwer, noch glaubhaft zu sein.

Nein ? Also muss ich davon ausgehen, dass das, was mir hier an Lebensphilosophie, Akzeptanz, Toleranz und ähnlichem beinahe tagtäglich vermittelt wird, mit der Realität gar nix zu tun hat... ? :mrgreen:

Natürlich, mir ging es aber darum das man hier doch nicht die Hosen runterlassen muss wie so oft im realen Leben, vllt. hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Tja und Benno unsere Schmuserein fehlen mir sehr! :mrgreen: :bussal:

Sicher habe ich meinen Beitrag ernst gemeint.

Wenn das tolleriert wird, dass jemand als Geschlecht weiblich vorgibt obwohl er ein Mann ist, OK.

Aber ich finde es trotzdem befremdlich wenn jemand plötzlich männlich und schwul, und ein paar Wochen später weiblich und lesbisch ist :hmm:

Und gewisse Aussagen lassen sich meiner Meinung nach besser verstehen, wenn das richtige Geschlecht bekannt ist.

Dass natürlich falsche Angaben möglich sind, ist keine Frage. Nur wird meiner Meinung der Fakecheck ad adsurdum geführt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein Haken oder ein Daumen eine gewisse "Sicherheit" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein :oops:) bietet.

Somit wieder was gelernt :lehrer:

Dass natürlich falsche Angaben möglich sind, ist keine Frage. Nur wird meiner Meinung der Fakecheck ad adsurdum geführt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein Haken oder ein Daumen eine gewisse "Sicherheit" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein :oops:) bietet.

Somit wieder was gelernt :lehrer:

Naja es haben auch schon Däumlinge das Geschlecht gewechselt, aber das war ein eher aufwendiger und irreversibler Vorgang... :mrgreen:

Nur wird meiner Meinung der Fakecheck ad adsurdum geführt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein Haken oder ein Daumen eine gewisse "Sicherheit" (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein :oops:) bietet.

Ich könnt mich nicht erinnern, dass ein user mit fakecheck sein Geschlecht gewechselt hätte. Geschweige denn der Besitzer eines grünen Daumens. Die sexuelle Orientierung ändert sich zuweilen, aber hat die wirklich irgendeine Bedeutung für das forum?

Ich könnt mich nicht erinnern, . . .
Naja, aber vielleicht hättest mit etwas lesen feststellen können, dass irgendwer geflunkert haben muss:

Mylene . . . ist ein netter Mann . . .
:lol:

@Rammler
Haken und Daumen bieten eine gewisse Sicherheit. ;) Nämlich die, das der Mensch hinten dran tatsächlich so existiert, wie er sich hier vorstellt. ;) Und ned so, wie andere ihn sehen wollen oder beschreiben.

Zum Rammler:

Ich verstehe schon was er meint - ja, solche Fälle von plötzlichem, virtuellen "Geschlechts- und Gesinnungswandel" gibt es tatsächlich.

Im konkreten Falle ists dann aber wohl eher ein "Spasserl" - die Bella Flora Daumen im Forum kennen sich ja gelegentlich untereinander persönlich ;).

Und das mit den Profilen ist leider oft so (dürftig), wie mit den Neuvorstellungen :roll: - Pflichtfelder sind keine Lösung - diese führen zu Falscheingaben, sind also auch nicht hilfreich.

LG Bär

Und das mit den Profilen ist leider oft so (dürftig), wie mit den Neuvorstellungen :roll: - Pflichtfelder sind keine Lösung - diese führen zu Falscheingaben, sind also auch nicht hilfreich.

Das ist eben der Vorteil eines forums: Ich entscheide welche Informationen ich wem und wann zukommen lasse.

Und das ist auch gut so.

Das ist eben der Vorteil eines forums: Ich entscheide welche Informationen ich wem und wann zukommen lasse.

Und das ist auch gut so.

aber du änderst nicht alle paar Wochen dein Geschlecht oder deine sexuelle Ausrichtung, oder? Ist mir bei dir nicht aufgefallen.

:hmm: Aha. :lol: Falsche Angaben sollen also zur Pflicht gemacht werden. :confused: Habe ich das richtig herausgelesen?

nein, nein .... das hast du falsch verstanden. Es gehört ein Pflichtfeld mit folgender Angabe her:

Meine Angaben sind richtig JA / NEIN :mrgreen:

Spass beiseite ..... allzuviele Pflichfelder bringen nichts, denn der Wahrheitsgehalt ist nicht überprüfbar. Ausser wenn das Folgende beobachtet wird:

aber du änderst nicht alle paar Wochen dein Geschlecht oder deine sexuelle Ausrichtung, oder?

Und das ist auch gut so.

Darum ist es ja nicht gegangen :nono:

Deiner Aussage stimme ich zu, mit etwas Phantasie kann man aber auch das Wenige was man preisgeben will, attraktiv und unterhaltend verpacken, oder ?

Die Wahrheit steht dann, wenn überhaupt, fragmentarisch in den Postings und dort auch zwischen den Zeilen.

Rammler bezog sich aber wohl eher auf die "Frequent Gender/SO Changer" von ein paar wenigen Usern.

LG Bär

Darum ist es ja nicht gegangen :nono:

aber du änderst nicht alle paar Wochen dein Geschlecht oder deine sexuelle Ausrichtung, oder? Ist mir bei dir nicht aufgefallen.

Meine Antwort bezog sich auf folgende Aussagen:

Und das mit den Profilen ist leider oft so (dürftig), wie mit den Neuvorstellungen :roll: -

was mich teilweise nervt, ist dass einige user nur halb bis kaum ausgefüllte profile haben. keine herkunft und kein alter.

Das Geschlecht der user ist mir relativ egal. Mir gehts um die Meinung, die er/sie vertritt und wenn die durchdacht ist, kann er/sie gerne wöchentlich sein Geschlecht ändern.

Das Geschlecht der user ist mir relativ egal. Mir gehts um die Meinung, die er/sie vertritt und wenn die durchdacht ist, kann er/sie gerne wöchentlich sein Geschlecht ändern.

Damit stellt sich aber der Fakecheck in Frage. Wenn Mylene keine Geschlechtsangabe macht und wir alle glauben, dass da eine Frau dahinter steckt, ist das eine Sache (nicht sehr fein, aber damit kann man leben).

Aber das Geschlecht ändern, nur weil es so lustig ist und dann ist auch noch der Fakecheck erbracht, dann will uns jemand an der Nase herumführen.

Und nach zig-tausend Postings sollte man schon wissen was man ist :kopfklatsch:

Damit stellt sich aber der Fakecheck in Frage.

Der fakecheck dient dazu, Gesichtsbilder hochladen zu dürfen.

Und ob Mylene eine Frau oder ein Mann ist, ist doch für das forum völlig unerheblich. Ausser man erhofft sich einen Fick. ;)

Der fakecheck dient dazu, Gesichtsbilder hochladen zu dürfen.

Und ob Mylene eine Frau oder ein Mann ist, ist doch für das forum völlig unerheblich. Ausser man erhofft sich einen Fick. ;)

OK, also ein Fake ist somit eine Vorgabe die nicht stimmt.

Und wie bezeichnet man das, wenn jemand ohne OP sein Geschlecht ändert?
Meiner Meinung müsste dann der Fakecheck "aberkannt" bzw. Neu eingefordert werden, wenn das Geschlecht nach der Anmeldung geändert wird.

Für mich ist es nicht unerheblich ob jemand Mandl oder Weiberl ist. Ich kann nicht alle Postings lesen um zwischen den Zeilen zu erkennen, was wer ist :mauer:

Zurück
Oben