Prostata

Das hat mit dem Qualitätsmanagement in öffentlichen Krankenanstalten zu tun. Fehler, die von ausgeruhten, gut bezahlten, motivierten und zu fortlaufenden Weiterbildungen verpflichteten Ärzten in privaten Sanatorien und Anstalten nicht unterlaufen würden. Dies gilt ebenso für den niedergelassenen Bereich.

Regelmäßige Prostatamassage ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil es die Durchblutung anregt und den Stau im Becken abbaut. Wenn das ein/e PartnerIn macht, sind auch DVDs zum Thema hilfreich, ansonsten geh zu erfahrenen Tantraleuten oder Sexological Bodyworkers. Beckenbodentraining ist auch gut, weil dadurch der Beckenboden ja auch entspannt - eine stark angespannte Beckenbodenmuskulatur quetscht ja die Prostata und ihre Zu- und Abflüsse.

Oje, wenn man sich die Meldungen der Vorposter durchliest fragt man sich schon ob man in dem Forum tatsächlich überhaupt was posten soll...

Zum Thema:
Ja, Prostatamassagen können bei einer BPH tatsächlich etwas bringen. Man kann die Drüse so lange melken, ohne, dass dabei ein Orgasmus hervorgerufen wird, so lange bis diese entleert ist (ca. 20 min) Am besten benutzt man dabei den Zeige- und Mittelfinger und streicht die Prostata in Richtung hmm... ja, Ausgang... aus bis kein Sekret mehr nachkommt. Das soll den Druck nehmen und auch ein paar Tage anhalten. Außerdem fördert es die Durchblutung, spült die verstopften Kanäle durch und soll das Krebsrisiko senken. Im asiatischen Raum (ich denke es ist China) ist das sogar eine med. anerkannte Methode. In Österreich wirst du dir allerdings schwer tun jemanden zu finden der das gut macht. Vom Paysexbereich würde ich dir eher abraten. Im med. Bereich wird es wohl keiner anbieten weil unsere Herren entweder zu verklemmt sind oder es zu sehr mit einer sexuellen Handlung assoziiert wird. Am besten noch eine gute Bekannte mit medizinischem Hintergrund, ist aber sicher schwer so ein Gespräch anzufangen. Selber ist so eine Massage eher schwer zu bewerkstelligen aber ist gibt Prostatamassagestäbe (die haben so einen Knubbel drauf), die dienen aber eher der sexuellen Stimulation. Du könntest es aber mal versuchen. Abhilfe bei BPH schafft auch die Brokkolikur - befrag mal Google wirst sicher fündig. Die ist aber sau grauslich und hatte bei mir nur begrenzten Effekt.

So, ich hoffe ich konnte helfen und an alle anderen: wenn man nichts als Blödsinn zu sagen hat wenn jemand eine vielleicht ja doch ernst gemeinte Frage sellt dann sollte man es vielleicht ganz lassen.

Edit: wenn du Probleme beim Wasserlassen hast helfen Produkte mit Sägepalmenextrakt und Kürbiskernen. Ein kleinblütriges (oder blättriges) Weidenröschen-Tee kann ebenfalls helfen- allerdings nur 1 Minute ziehen lassen. Beides bekommt man in der Apotheke

wenn du Probleme beim Wasserlassen hast helfen Produkte mit Sägepalmenextrakt und Kürbiskernen. Ein kleinblütriges (oder blättriges) Weidenröschen-Tee kann ebenfalls helfen- allerdings nur 1 Minute ziehen lassen. Beides bekommt man in der Apotheke

Wenn i gesundheitliche Probleme hab, dann geh i zu an Arzt!...ned afoch in a Apotheke, de dir alles zu an Horrorpreis verkaufen will! :lehrer:

Abhilfe bei BPH schafft auch die Brokkolikur - befrag mal Google wirst sicher fündig. Die ist aber sau grauslich und hatte bei mir nur begrenzten Effekt.

Ich finde die Brokkoli-Saftkur überhaupt nicht grausig & sie hat bei mir sehr gut gegen nächtlichen Harndrang geholfen! :up:

Lt. Urologen hat meine Prostata eine "Alterstypische" Größe - alles im gesunden Bereich - aber wenn ich am Abend so zwischen 11 und 16 Vierterl weiße Spritzer trinke muss ich halt immer viel wischerln gehn. :D Und das hat sich mit der Brokkolikur echt verbessert und auch nach intensiver "Betankung" ist nur mehr 1x aufstehen nötig in der Nacht. :cool:

Wenn i gesundheitliche Probleme hab, dann geh i zu an Arzt!...ned afoch in a Apotheke, de dir alles zu an Horrorpreis verkaufen will! :lehrer:

:rolleyes: Sorry - es ist absoluter Schwachsinn so zu generalisieren. Es macht - gerade mit den heutigen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung - sehr wohl Sinn sich auch abseits der Schulmedizin zu orientieren. Und oft fährt man damit wohl besser (gesünder!!!) als mit den, vom Arzt verschriebenen, die notleidende Pharmaindustrie stützenden, Arzneien, mit ihren Nebenwirkungen. :mad:

Ich kann da René Gräber und seine Seiten absolut empfehlen: http://www.naturheilt.com :up::up::up:

Dazu kann ich nur sagen, dass mir die vom Arzt verordneten Alpha-Blocker überhaupt nicht geholfen haben außer, dass ich davon eine retograde Ejakulation bekommen hab. Mit den Präparaten aus der Apotheke komme ich allerdings gut über die Runden. Probieren geht über Studieren und im Gegesatz zu irgendwelchen Pulverln kann ich damit nix falsch machen. Und wenns nix hilf zwingt mich ja keiner dazu es zu kaufen, verstehe deine Einstellung deshalb überhaupt nicht. Abgesehen davon hat mir mein Urologe diese Präparate sogar empfohlen :lehrer:

.... aber PSA ist hoch ....

:lehrer:
der PSA Wert ist oft irreführend, speziell bei einer Entzündung der Prostata
ich hatte schon einmal einen PSA Wert von 34,3 (mit 60+ Jahren)
das ist jenseits von Gut und Böse und gar nicht realistisch, sagte mein Urologe
nach 2 Monaten wieder unter 4 gewesen (mit 2 wöch. Antibiotikumtherapie)

ev. ist der rel.PSA Wert ein besserer Indikator da er die Grösse der Prostata mit einbezieht
er errechnet sich über den normalen PSA Wert dividiert durch das Volumen der Prostata (in cm3)
für diesen rel. PSA Wert gibt es wiederum andere Grenzwerte die letztendlich unkritischer sind. :up:

aber richtige Ernährung spielt eine sehr grosse Rolle
die Probleme mit Wasserlassen nehmen zu wenn sich z.B. Samenstau zusammenbraut
Alkoholgenuss wirkt sich auch sehr negativ aus
beste positive Wirkung entsteht durch einen Super-Abgang (wie auch immer er erreicht wird)
die folgenden Tage rinnt's wieder wie bei der Feuerwehr :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
die Probleme mit Wasserlassen nehmen zu wenn sich z.B. Samenstau zusammenbraut
Was ist denn das für ein Schmarrn? Wie alt bist Du denn? Es gibt keinen "Samenstau", das ist eine Phantasie von Notgeilen, die nix zum Ficken finden. Und eine vergrösserte Prostata wird durch eine Ejakulation nicht kleiner. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben