- Reaktionen
- 104.912
- Checks
- 92
Und wenn es einem eigentlich doch gefällt aber sich halt schämt und deshalb einen Dom braucht, der einem das sagt was man selber will... Dann sagt man "Danke"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wenn es einem eigentlich doch gefällt aber sich halt schämt und deshalb einen Dom braucht, der einem das sagt was man selber will... Dann sagt man "Danke"
Wenn ein Mann weiß, dass eine Frau alles was ihr möglich ist tun würde, um ihn weiter sehen zu können, und dann zu ihr sagt, sie soll anschaffen gehen (das Geld dabei selbst behalten), ansonsten will er sie nicht mehr treffen: liegt hier ein Strafbestand vor? Nötigung?
Bitte nur sachliche Antworten, hatte darüber gerade im Freundeskreis eine Diskussion - danke!
Wenn ein Mann weiß, dass eine Frau alles was ihr möglich ist tun würde, um ihn weiter sehen zu können, und dann zu ihr sagt, sie soll anschaffen gehen (das Geld dabei selbst behalten), ansonsten will er sie nicht mehr treffen: liegt hier ein Strafbestand vor? Nötigung?
Bitte nur sachliche Antworten, hatte darüber gerade im Freundeskreis eine Diskussion - danke!
Meiner Meinung nach ist es zu wenig, einfach aus dem Strafgesetzbuch zu zitieren. Für einen Laien gibt es da viel zu viele Begriffe, die auch richtig zu verstehen sind. Was ist Gewalt im Sinne des StGB? Was ist eine gefährliche Drohung (siehe § 74 Abs. 1 Z 5 StGB). Was heißt "nötigen"?......
Handelt jemand mit Vorsatz? Was ist Vorsatz?.....
Ich kenn mich da aber nicht so aus
Nein, liegt nicht vor, beide sind keine jungen Hupfer mehr und Liebe gaukelt er auch keine vor.Im konkreten Fall geht es darum, dass jemand seine Freundin unter Anführungszeichen zur Prostitution animiert.
Die Regelung zum Schutzalter in Österreich besagt, dass jede Frau, die das 14. Lebensalter vollendet hat und in Besitz der erwarteten geistigen Reife ist, mit jedem jedweden Alters herumficken darf. Ausnahme: Prostitution oder eben geistige Unreife.
Da hier in diesem Fall das Gericht mit geistiger Unreife argumentieren wird, weil die Loverboy-Masche vorliegt, wird die Tat des jungen Mannes strafbar sein.
Auch sonst gehört meiner Meinung solch ein Verhalten bestraft. Ganz unabhängig vom Alter und der Entwicklung der Zielperson.
Nein, liegt nicht vor, beide sind keine jungen Hupfer mehr und Liebe gaukelt er auch keine vor.
Nein, ihm ging es mit ihr nur um Sex - sie hat einiges für ihn übrig, darum hätte sie alles ihr Mögliche getan, um ihn weiter treffen zu können, das wusste er ganz genauFür mich kam es jedoch so herüber, als ob er sie eingelullt hätte.
Meiner Meinung nach ist es zu wenig, einfach aus dem Strafgesetzbuch zu zitieren. Für einen Laien gibt es da viel zu viele Begriffe, die auch richtig zu verstehen sind. Was ist Gewalt im Sinne des StGB? Was ist eine gefährliche Drohung (siehe § 74 Abs. 1 Z 5 StGB). Was heißt "nötigen"?......
Handelt jemand mit Vorsatz? Was ist Vorsatz?.....
Ich kenn mich da aber nicht so aus
Na ja...ich dachte nur.... .Doch, auch Laien ist es durchaus zuzumuten, Gelesenes richtig zu verstehen!
Ist aber auch kein Straftatbestand... solange man dem „Fordernden“ nicht beweisen kann... das er darum weis und es gezielt, nutzt um dem „Geforderten“ zu schaden! Zudem müsste er dann das Geld einkassieren... sonst kann man ihm keinen direkten Nutzen beweisen!Ausnutzen eines psychischen Abhängigkeitsverhältnisses?
... ist das für die Diskussion wichtig?Ich frag mich, was das mit "Rat und Hilfe" zu tun hat, außer die Fragestellerin wäre selber die betroffene Person.
... ist doch eigentlich egal!?Geht es da wirklich um eine Freundin oder verlangt das deine Affäre von dir?
Dafür das sie a "Trutschn" ist kann er nichts, Nötigung ist es definitiv nicht weil sie ja die Wahl hat entweder seine Fantasie zu erfüllen oder ihn nicht mehr zu treffen. Ich kann meiner Frau auch sagen:"Entweder es gibt jeden Tag eine warme Mahlzeit oder lasse mich scheiden".Nein, ihm ging es mit ihr nur um Sex - sie hat einiges für ihn übrig, darum hätte sie alles ihr Mögliche getan, um ihn weiter treffen zu können, das wusste er ganz genau
Warum ist sie deiner Meinung nach dumm?Dafür das sie a "Trutschn" ist kann er nichts, Nötigung ist es definitiv nicht weil sie ja die Wahl hat entweder seine Fantasie zu erfüllen oder ihn nicht mehr zu treffen. Ich kann meiner Frau auch sagen:"Entweder es gibt jeden Tag eine warme Mahlzeit oder lasse mich scheiden".
Moralisch halte ich die Geschichte für bedenklich, rechtlich nicht.
Hab ich so nicht gesagt. Eine gewisse Naivität ist ihr deiner Schilderung nach nicht abzusprechen.Warum ist sie deiner Meinung nach dumm?
Ok, ich hab das Wort Trutschn gegoogelt.... Tante Google sagt "dumme Frau".Hab ich so nicht gesagt. Eine gewisse Naivität ist ihr deiner Schilderung nach nicht abzusprechen.
Dann revidiere ich meine Aussage dahingehend: "Ein gewisser Klopfer ist der geschilderten Dame nicht abzusprechen". Warum, weshalb, wieso... entzieht sich meiner Kenntniss darum werde ich mich dazu nicht äußern, bei gegebenem Leidensdruck verweise ich auf die diversen niedergelassenen Therapeuten und Psychiater.Naiv ist sie nicht, eher emotional abhängig.