Pünktlichkeit

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich nehme mal den heutigen Tag zum Anlass.
Hatte einen Termin beim bfi, 8 Uhr. Also brav im Internet erkundigt wie lang ich bis dorthin brauche und plus 15min (sicher ist sicher) dazu gerechnet. ICH war, wie immer, sehr pünktlich dort.

Tja, von ca. 35 Personen sind ca. 10 Leute nach 8 Uhr aufgetaucht (drei schon mal gar nicht).
Und dann fragt jeder nach, was bis dahin erzählt wurde, also muss die Trainerin alle paar Minuten ihre Standardsätze wiederholen.

Ich mein, was soll das!? Ist es zu viel verlangt, dass man pünktlich kommt? Zu so wichtigen Terminen?
Ich bin sogar bei privaten Terminen immer extremst pünktlich. Kann es nicht leiden, wenn wer unpünktlich ist, noch weniger mag ich es, wenn ich der Grund für irgendwelche Verzögerungen wäre (zum Glück noch nie passiert).

Welcher Pünktlichkeits-Typ bist du denn?

5 Minuten vor der Zeit ist des Kaisers Pünktlichkeit,
so halte ich es. ;)

Mir ist schon klar, dass es auch unvorhergesehene Ereignisse gibt, die einen mal nicht pünktlich sein lassen,
jedoch mag ich notorische Zuspätkommer überhaupt nicht. Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und halte warten müssen nicht gut aus.
Ich bin meistens zu früh bei Terminen, da ich immer genügend Zeit zum Parkplatzsuchen einkalkuliere und dann doch rasch eine Parklücke finde.

ich bin immer pünktlich meist sogar früher dran. in meinem bekanntenkreis gibts einige die es mit pünktlichkeit nicht so genau nehmen aber meine toleranzgrenze ist da sehr knapp bemessen. sollte kein anruf mit einem trifftigen grund kommen warum der/diejenige zu spät kommt dann gebe ich maximal 10 minuten und bin weg. ähnlich bei arztbesuchen maximal 20 minuten gebe ich zum termin dazu dann bin ich weg.

schaut so aus, als ob sich hier nur die "pünktlichen" zu wort melden:mrgreen:
weil ich auch pünktlichkeit sehr schätze und selber auch (mit ziemlich großem erfolg) pünktlich bin.
ich empfinde es als beleidigung, wenn ich warten muß - natürlich gibts auch situationen, wo man nix dafür kann fürs zu spät kommen und das versteh ich dann auch.
:hmm:aber da würds ja handys geben um zu sagen, das es später wird - nur das hat sich bis jetzt nicht wirklich durchgesprochen bis zu manchen meiner freunde und bekannten :mrgreen:

Ja geht mir bei meinem Hausartzt auch nicht anders, es sind zwar keine 2-3 Stunden aber eine Stunde, das kann schon mal vorkommen.

Als ich in Mathe maturiert habe, war ich eine dreiviertel Stunde vorher da, bin aber trotztdem zu spät gekommen, weil ich keinen Parkplatz gefunden habe.... Da war ich Sauer!

Ich bin auch immer lieber früher da, ich mag es nicht zuspät zu kommen... 5-10 Minuten, das versuche ich schon immer so zu halten.

Ich versuche, immer fünf bis zehn Minuten vorher dazusein - aber da ich eine "Brodlerin" bin, werdens meist fünf bis zehn Minuten später, obwohl ich mich da schon stark gebessert hab... :oops:

ABER ich geb Bescheid, wenn ich mich verspäte! :lehrer:

heheheh.....;)

Na gut dann meldet sich die Erste die es ned imma schafft :mrgreen:

Das war aber immer schon so ;) Meine "pünktliche" Umwelt hat so Ihren Kummer mit mir :haha:
Aber wer mich kennt, weiss das er/sie +- 10 min einklakulieren sollte ;)

Ich bin und bleib halt mal ein Chaot :mrgreen: wobei ich bemüh mich echt hehehe....:lol: immer wieder aufs Neue :lol:

Aber irgendwie werd ich immer aufgehalten :oops:

Wobei ich bin sehr relaxed - wenn auch Andere zu spät kommen ;) mag Zeitdruck eigentlich nicht wirklich - ich hab ja ned amoi a UHR!!! :hahaha:

Ich lebe quasi "zeitlos" :lol: bin schon froh wenn ich weiss welches Jahr wir schreiben! :haha: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil's grad so schön hier rein passt, ein Zitat meiner jüngeren Schwester, die es mit der Pünktlichkeit ansonsten auch nicht so genau nimmt aber ab und zu dann doch pünktlich sein muss:

"Ich hasse es, wenn ich pünktlich sein muss, da bekomm ich immer so einen Stress!"

Auch ich gehör zu den Pünktlichen. Und falls ich mich mit dem Verkerhsaufkommen zu einem Termin dann doch mal verkalkuliert haben sollte, geb ich zumindest telefonisch Bescheid. Das gebietet nicht nur der Anstand sondern auch die Höflichkeit.

@Bursche

Also mit der Pünktlichkeit bei Kursen oder Ähnliches, schau ich auch immer das ich pünktlich bin. ;)

Aber da sehe ich eher einen organisatorischen Fehler. Es war immer so ist immer so und wird immer so bleiben, das welche NACHHER kommen.
Also mein Fazit - man kann ja die Menschen nicht ändern - aber dann sollte es anders organisiert werden. ;)

Den Termin auf 7.45Uhr setzen - aber erst um 8Uhr beginnen! In der Zeit ist wohl eh ein jeder froh wenns man sich noch etwas aklimatisieren kann.
Wer nach 8Uhr kommt - darf am nächsten Tag wieder kommen. ;)

Dann läufts warscheinlich "runder" ab.

Pünktlichkeit ist für mich eine Frage von Anstand.Man sollte zu Terminen oder zu Verabredungen pünktlich kommen,weil selber mag man es ja auch nicht wen man ewig auf jemanden warten muß

Bin auch immer überpünktlich!

Auch heute, 14.40 einen Termin zum Reifen umstecken...war um 14.29 dort:mrgreen:

Ich mag es auch nicht wenn man mich warten lässt :mad:

Ich bin zwar über-pünktlich, aber ich weiß freilich, dass das vollkommen unnötig ist. Aber wenns einmal in einem drinn ist...ist ja fast wie eine Krankheit, hehe :mrgreen:

Als ich einmal eine Zeit lang in in Italien gearbeitet hab, hab ich schnell bemerkt, wie überbewertet Pünktlichkeit im Allgemeinen ist. Es geht auch ganz gut ohne, vielleicht sogar besser! :shock::mrgreen:

Zurück
Oben