Pünktlichkeit

Bin auch immer überpünktlich!

Auch heute, 14.40 einen Termin zum Reifen umstecken...war um 14.29 dort:mrgreen:

Ich mag es auch nicht wenn man mich warten lässt :mad:

:haha: ok oba selber schuld *gggggggggggg* weil wenn dann ist eben 14.40Uhr ausgemacht - :lol: was kann ein anderer dafür dast schon um 11min früher dastehst :lol: kommst gleich um Punkt - kann sich der andere um 11min verspäten :mrgreen: hast dann die selbe Wartezeit und brauchst dich ned aufgregen...hihhihhih :zunge: :):mrgreen:

Pünktlichkeit ist für mich eine Frage von Anstand.

Oiso i find i bin a recht anständiger Mensch :mrgreen: lol****

Als ich einmal eine Zeit lang in in Italien gearbeitet hab, hab ich schnell bemerkt, wie überbewertet Pünktlichkeit im Allgemeinen ist. Es geht auch ganz gut ohne, vielleicht sogar besser!

Ahhhh.... jetzt hob i die Erklärung :haha: des is mei griechischer Anteil in mir :hahaha: ;) :bussal:

Lol*** doch doch....aber was bringts wenn i ned dauernd drauf schau :mrgreen: meine gefühlte Zeit tickt anscheinend anders :hahaha: :bussal:

nana kane ausredn *ggg* das handy hat eine erinnerungsfunktion ;)

ich bin da vielleicht eigen aber bei treffen bzw terminen erwarte ich mir das ich informiert werde wenn jemand zu einem treffen zu spät kommt bzw wenn ein termin verschoben werden muß und da unterscheide ich auch , ich warte länger wenn man mir sagt "bin in eine verkehrskontrolle geraten" , "habe fahrzeugpanne" , "stecke im stau" etc . was ich nicht akzeptiere sind "i kumm später hob ma nu a bier bestöd" , "i kumm später hob auf unser treffen/termin vagessn" oder "i kumm später i hob vaschlofn"

bei arztterminen ist es auch so , angenommen es kommt einer mit einem akutfall dann warte ich natürlich , wenn aber einer vor mir dran kommt der nach mir gekommen ist weils da herr ingeneur oder der herr direktor ist dann geh ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops: Ist bei mir nicht nur beim verspäten so - ich bin auch schon genervt, wenn ich (ausnahmsweise) ne Viertelstunde zu früh dran bin und der Andere punktgenau da ist... :oops:

No wir zwa wären a Team :lol: du AUSNAHMSWEISE mal pünktlich :haha: I wie imma zu spät :lol: gibts nur a Lösung - Treffpunkt Cafèhaus *gggg* dann ists ned so schlimm :lol:

nana kane ausredn *ggg* das handy hat eine erinnerungsfunktion

hehehe...wieso AUSREDE! LOL*** red mi eh ned raus :lol: DES IS AFOCH SO!!! :lol:
...jo supa die Erinnerungsfunktion :mrgreen: und wer erinnert mich daran das ich mir die Erinnerungsfunktion stellen soll? LOL**** ausserdem nutzt des nix - wenn ich mich erinnern lass - hahah - weil vergessen hab ichs ja sowieso ned - nur die zeit vergeht bei mir schneller als bei den Anderen :haha: :lol:

...und ich gebe immer bescheid! ;) ...und bevor ich lüg - für was auch - sag i wie immer - jo wos soi i mochn hob die Zeit schon wieder verschludert! :lol:

Aber ich bin eh fair :hahaha: weil ich sag schon immer - hey zu pünktlich brauchst gar ned sein :lol: ist besser du kommst punkt - oder a bissal später - weil mir machts nix wenn ich warte. ;) No noch mehr Fairness kannst eh ned verlangen :lol::mrgreen:

Ahhhh.... jetzt hob i die Erklärung des is mei griechischer Anteil in mir

Da liegst ziemlich richtig; in den mediterranen Ländern gehts oft nicht darum, wie wichtig was ist; sondern, wie wichtig mir das ist. Das macht einen gravierenden Unterschied, hehe :mgreen:

Da liegst ziemlich richtig; in den mediterranen Ländern gehts oft nicht darum, wie wichtig was ist; sondern, wie wichtig mir das ist. Das macht einen gravierenden Unterschied, hehe :mgreen:

Bledsinn :lol: des hat mit dem goar nix zu tun! :lol: Ich erwart mir halt a bissal a Toleranz :haha: :mrgreen: komm eh immer mit hängender Zunge angaloppiert - heheheheh.... wie wichtig hättest es denn gern :mrgreen:

Ich sag meistens, ich hab die U-Bahn/den Bus/die Bahn verpasst - was ja dann eigentlich auch stimmt... :lol:

:hahaha: ja genau - eigentlich hast recht - :lol: weil wenn der LDT nur a paar Ausreden gelten läßt - no dann nimmt ma hoit diese :lol::mrgreen: und nicht die, die er nicht gelten läßt! :haha:

Jo, ich bin echt beeindruckt! :daumen:
SO beeindruckt, dass ich jetzt den PC abdrehen und mich vor den Fernseher hauen muss! :lol:

Aber ich bin eh fair :hahaha: weil ich sag schon immer - hey zu pünktlich brauchst gar ned sein :lol: ist besser du kommst punkt - oder a bissal später - weil mir machts nix wenn ich warte. ;) No noch mehr Fairness kannst eh ned verlangen :lol::mrgreen:

ok is genehmigt :)

Ich sag meistens, ich hab die U-Bahn/den Bus/die Bahn verpasst - was ja dann eigentlich auch stimmt... :lol:

also soweit ich weiß gibts ja in wien taxi´s die man nehmen könnte wenn man ein öffentliches verkehrsmittel verpaßt :mrgreen:

die originellste ausrede die ich gehört habe war die als einer zu mir sagte "oida i hob vagessn de zeitumstellung drum bin i 1 stund zspät kumma" und so eine aussage 3 !!!! wochen nach der zeitumstellung .

bin schon froh wenn ich weiss welches Jahr

kannst mich notfalls Fragen ;) :mrgreen:

bei so einem Kurs / Seminar wäre es nicht schlecht pünktlich zu erscheinen :)
oder auch etwas Früher.

kommt halt auch drauf an um welche Art "Treffen" es geht. Bei manchen Terminen ist etwas Später kommen, abgekämpft "wirken" o.ä. auch eine Strategie. Leider.

ich versuche pünktlich bis früher zu sein. ;)

ja sicher, "versuche" lässt noch einen "Ausnahmezustand" zu ;)
denk i ma hoilt :mrgreen:

:haha::bussal:

Zurück
Oben