R.I.P. - verstorbene EF-Mitglieder

P

Gast

(Gelöschter Account)
Dieser Thread ist den verstorbenen EF-Mitgliedern gewidmet, denen wir hier gedenken wollen - durch Erinnerungen an sie und besondere persönliche Momente mit ihnen.

Ich ersuche Euch, diesen Thread daher frei von Geblödel, Verwässerung und Streiterei zu halten. Auch ohne den Toten jetzt auch noch hier Gehässigkeit und Häme nachzuwerfen. Wenn Euch danach ist - was ich sowieso nie verstehen würde - dann tut das bitte woanders.

Danke!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #425260 - ich werde das eine zusammentreffen mit ihm ebenso in guter erinnerung behalten, wie die vielen schönen bildbeiträge und heiterkeiten. ein freundlicher, liebenswürdiger zeitgenosse, der viel zu früh gegangen ist. R.I.P.
 
@Mitglied #15366 - ich bin ihm leider nie persönlich begegnet, und wir waren zu einigem nicht wirklich einer meinung. dennoch hat den diskussionen nie eine tiefe, sachlichkeit und gegenseitiger respekt gefehlt. die insbesondere mit ihm geführte debatte zu glaubensfragen war für mich gerade in einem erotikforum sowas von überraschend. R.I.P.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Lieber Pingi, ich hoffe, ich verrate nicht zu viel! Aber ich finde, es muss mal gesagt werden!
Die meisten kannten und mochten dich hier einfach als sympathischen, in Feierlaune und rumwitzelnden User!
Aber das war nur eine Seite von dir, du warst viel mehr! Die, die ihn näher kannten, wissen das!
Seinen inneren Schmerz und die damit verbundene Tiefsinnigkeit hat er nicht jedem gezeigt, dazu war er zu zurückhaltend! Aber genau diese beiden Seiten haben ihn für mich zu was besonderem gemacht! Und ich fühle mich geehrt, dass ich beide Seiten kennen lernen durfte! :liebe::cry::verneigung:
Rest in Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist den verstorbenen EF-Mitgliedern gewidmet, denen wir hier gedenken wollen - durch Erinnerungen an sie und besondere persönliche Momente mit ihnen.
sehr gute idee.

und ich werde sicher auch bald 1,2 private erinnerungen/geschichten zu zwei ehemaligen ef-user schreiben.

ich finde den zeitpunkt nur jetzt nicht richtig,....(warum, begründe ich zum schluss)

ich kannte den "pinguin" nicht, ja auch nie ein privates wort mit ihm gewechselt. trotzdem fiel er durch seine sympathische ausstrahlung auf,
freundlich aber nicht schleimig,
selten aber doch... hin und wieder sehr bestimmt "seins" gesagt, aber nie ungut.

und zwischen den zeilen gelesen, dürfte er mein lieblingsmotto gelebt haben... "mir ist oft hören und sehen vergangen, aber das lachen nie"
und dieses motto macht ihn für mich gross, deswegen ist mir klingone obwohl ich ihn nicht kannte...diese zeilen/gedanken wert.

es gibt aber sicher user hier, die ihn besser kannten, mehr mit ihm zu tun hatten, ja vermutlich auch die eine oder andere freundschaft
oder einfach nur eine belanglose geschichte/episode die der/diejenige mit dem pinguin verbindet.

deswegen sollte meiner meinung nach die nächsten postings dem klingonen gewidmet sein.


gute reise zu deiner frau, pinguin.
 
Mich hat er oft zum Lachen gebracht, ich glaub er war ein feiner Kerl.
In seiner stammkneipe wird er mit Sicherheit sehr vermisst....ich wünsch ihm eine gute letzte Reise.
Herzliches Beileid an seine Mama!
 
Je länger ich darüber nachdenke hier im EF nie mehr einen aktuellen Post von @Mitglied #425260 zu lesen desto trauriger macht mich diese Tatsache.
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Ich kannte ihn nicht persönlich, dennoch habe ich das Gefühl einen Freund verloren zu haben.

Und selbst jetzt - in durchaus trauriger und nachdenklicher Stimmung - nötigt mir die Erinnerung an einen Post des Klingonen aus dem vergangenen Sommer ein Schmunzeln ab. In Regensburg muss Stadtfest oder ähnliches gewesen sein, unser Pinguin war mal wieder mittendrin und postete fleißig seine Impressionen. Plötzlich las ich folgenden Beitrag von ihm "...da ist tatsächlich grad einer mit ´ner Tuba unterm Arm vorbeigelaufen". Ich musste herzhaft lachen und konnte mir die entsprechende Situation und seinen entgeisterten Gesichtsausdruck beim Verfassen eben dieses Posts sehr genau vorstellen.

Manchmal muss man Menschen gar nicht persönlich kennen um einschätzen zu können das sie etwas besonderes sind. Der Klingone war ganz gewiss einer dieser Menschen und ich finde es unendlich traurig ihm nun nie mehr begegnen zu können. Er wird in diesem Forum eine Lücke hinterlassen, die niemals zu schließen sein wird. Er wird unvergessen bleiben...
 
Je länger ich darüber nachdenke hier im EF nie mehr einen aktuellen Post von @Mitglied #425260 zu lesen desto trauriger macht mich diese Tatsache.
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Ich kannte ihn nicht persönlich, dennoch habe ich das Gefühl einen Freund verloren zu haben.

Und selbst jetzt - in durchaus trauriger und nachdenklicher Stimmung - nötigt mir die Erinnerung an einen Post des Klingonen aus dem vergangenen Sommer ein Schmunzeln ab. In Regensburg muss Stadtfest oder ähnliches gewesen sein, unser Pinguin war mal wieder mittendrin und postete fleißig seine Impressionen. Plötzlich las ich folgenden Beitrag von ihm "...da ist tatsächlich grad einer mit ´ner Tuba unterm Arm vorbeigelaufen". Ich musste herzhaft lachen und konnte mir die entsprechende Situation und seinen entgeisterten Gesichtsausdruck beim Verfassen eben dieses Posts sehr genau vorstellen.

Manchmal muss man Menschen gar nicht persönlich kennen um einschätzen zu können das sie etwas besonderes sind. Der Klingone war ganz gewiss einer dieser Menschen und ich finde es unendlich traurig ihm nun nie mehr begegnen zu können. Er wird in diesem Forum eine Lücke hinterlassen, die niemals zu schließen sein wird. Er wird unvergessen bleiben...
Ohne weitere Worte...:zweisam:
 
Die Idee zum Thread ist toll! :up: Und gerade topaktuell! :cry:

Nicht getroffen, obwohl wir gemeinsam vor nicht all zu langer Zeit bei einem Event waren. Ich hatte mich so kurzfristig entschieden, dass ich nicht wusste, wer aller dort ist und kaum wer wusste, dass ich erscheine. Ich hatte bei einem Treffen davor mal ein bekundetes Bier auf sein Wohl getrunken und hätte mich gefreut, einen Landsmann kennenzulernen. Leider ...

Und man kann es drehen und wenden wie man mag: es wird bei jedem immer zu früh sein! Weil doch noch das eine oder andere zu reden gewesen wäre.


Ruhe in Frieden, Pinguin!


Der Steirerbua ist gleich so ein Beispiel dafür. Ich kannte ihn recht gut und wir haben uns verschiedentlich und immer wieder getroffen. Auch unabhängig von großen Events, oft nur zu zweit, wenn er mal auf einem Trip in seine ursprüngliche Heimat (Wien) war. 1x trafen wir uns auch in meinem Urlaubsdomizil in NÖ - er ist dazu extra zu mir gefahren. Wir hatten eigentlich hohe Achtung voreinander, aber irgendwie haben wir uns im Unguten getrennt, nichts mehr voneinander gehört, bis ich erfuhr, dass er gestorben ist, war es zu spät, sich doch noch mal bei ihm zu melden. Wir führten manch heftige Diskussion und waren uns trotzdem immer nah in Gott, dem Herrn, an dessen Existenz wir beide fest glaub(t)en.

Ruhe in Frieden, Steirer!


gute reise zu deiner frau, pinguin.
Das hier zeigt mir, dass es wohl eine Gemeinsamkeit zwischen dem Steirer und dem Pinguin gab. Und daher passt es mir sehr gut, beide in diesem Posting erwähnt haben zu können. Zwei irgendwie halt doch noch immer gebrochene Herzen konnten sich so wieder zu je einem werden.

Das tröstet gut!
 
Zurück
Oben