Naht das natürliche Ende der Kontaktanzeigen im EF?

Ich bin nun seit bald 6 Jahren hier registriert. War die ersten Jahre eher noch aktiver, hatte daher auch dates.
Es ist jedoch mittel- bis langfristig wahrlich zermürbend, wenn man als Mann auf Kontaktanzeigen so gut wie nie eine Antwort bekommt. Und das obwohl ich stets Profile anschrieb wo das "Anforderungsprofil" in etwa passte (zumindest theoretisch, zb betreffend Altersvorstellungen, Entfernungen, Vorlieben,...), ich mir etwas Zeit nahm und ein paar individuelle Zeilen formulierte (ohne copy and paste) und niemals ordinär, aufdringlich, etc formuliere.
Mein Fazit: entweder ist die fake-Dichte hier enorm hoch oder es ist nicht mal mehr ein Minimum an Höflichkeit (wie zb ein simples "Danke, kein Interesse") gegeben. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beidem. Letztendlich ist der Grund auch egal - derartiges Verhalten bzw Ignoranz nimmt jeglichen Spass und Freude, sodass das Interesse an der Plattform hier an sich und dem was sich hier so tummelt immer weniger wird/wurde bzw. am Versiegen ist.
Soviel zu meinen Erfahrungen-ich gehe davon aus, insofern kein "Einzelschicksal" zu sein.
Nur gut, dass es insofern "bessere" Plattformen gibt, bzw noch besser das reale Leben. 😉
Daher: bitte hier nur rumtreiben, wenn man "hoffnungslos" - im besten Sinne des Wortes (nämlich bar jeglicher Erwartungen) gemeint - ist.
 
Mein Fazit: entweder ist die fake-Dichte hier enorm hoch
Auf jeden Fall auch
oder es ist nicht mal mehr ein Minimum an Höflichkeit (wie zb ein simples "Danke, kein Interesse") gegeben.
Von ein paar Seiten hab ich schon gehört, dass es mit der Zeit einfach nervt, wenn man täglich x Absagen schreiben muss. Würde mich bestimmt nach einer Zeit auch nerven.
derartiges Verhalten bzw Ignoranz nimmt jeglichen Spass und Freude, sodass das Interesse an der Plattform hier an sich und dem was sich hier so tummelt immer weniger wird/wurde bzw. am Versiegen ist.
Wenn du den Spaß und das Interesse an der Plattform, es ist ein Diskussionsforum, nur an Dates festhalten möchtest, dann war eigentlich der Grundgedanke schon ein falscher
Daher: bitte hier nur rumtreiben, wenn man "hoffnungslos" - im besten Sinne des Wortes (nämlich bar jeglicher Erwartungen) gemeint - ist.
Oder man sieht es hier einfach nur als Informationsaustausch, was eigentlich Sinn und Zweck eines Forums ist.
 
Glaub die Kontaktanzeigen sind grundsätzlich nicht so das Problem bzw solls sowas ja auch geben.
Aber so wie überall online auch werden Frauen zubombardiert mit Nachrichten. Ah wenn ma höflich ist und sich Zeit für Nachrichten nimmt, denke ich es wird einfach zu viel.
Und manche Männer dürften das selbe Problem haben.

Ich gehe auch davon aus, dass Frauen hier es auch gar nicht nötig haben sich Kontaktanzeigen von Männern anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei nach dem Motto

"Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber - sie stirbt." :penguin:


Ich persönlich bin ja eher weniger "auf der Suche, auf der Pirsch"...
... lasse mich lieber finden.
Aber irgendwann hatte ich auch mal dort ne Annonce gestartet - einfach aus Neugierde. 😂😉
Resonanz: Zero... nada... NIX. 🤣


Dabei suchte ich noch nicht einmal den unkomplizierten Fick nebenbei...
... sondern eher eine Art "sexting-Freundschaft". 🤔😇

Und wenn DA schon nix kommt...
... wozu dann wiederholt Anzeigen aufgeben und sich frustrieren lassen?

Die besten Begegnungen im Leben schmiedet eh das Schicksal. 😍👍
 
Ich poste nun schon seit Monaten Kontaktanzeigen bei 'Er sucht Sie' im EF. Was mir aufgefallen ist: Gibt es eine Art 'natürliche Resignation' der Herren hier?

War früher meine Kontaktanzeige für maximal ein paar Minuten ganz oben platziert, ist es nun schon nahezu ein Tag (mit Premium Mitgliedschaft). 'Er sucht Sie' nähert sich damit immer mehr dem 'Sie sucht Ihn' an - wenn auch vermutlich aus anderem Grund.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Finds einfach spannend, wie so eine große Masse - doch irgendwie unbewusst - miteinander kommuniziert. Es scheint fast ansteckend: 'Es posten (scheinbar mangels Erfolg) immer weniger Leute, also poste ich auch nicht mehr'. So in etwa wirkt es.
Es gibt halt ein Paar dudes die von den Weibern herumgereicht werden und dann wird geheult wenn man nicht die Prinzessin is und am folgstag uninteressant nach laufen Tuns Erna trozdem 😂
 
Wenn mich jemand angeschrieben hat, hab ich mir immer das Profil angeschaut.
Da sagt das Kontaktprofil schon viel mehr aus und gibt auch viel mehr Info her, als nur das was im reinen Profil steht.
Also für mich hat es auf jeden Fall etwas gebracht!

Die Kontaktanzeigen selber habe ich wirklich nie angeschaut.
 
Mir ist bei den Kontaktanzeigen nur aufgefallen, wenn man sie lie und nett schreibt ( hast du Lust auf einen erotischen Abend oder möchtest du verwöhnt werden) schauen sich die Anzeige viel weniger an als wenn man direkt schreibt ( zb. bist du untervögelt, oder möchtest du durchgesfickt werden).
 
Mir ist bei den Kontaktanzeigen nur aufgefallen, wenn man sie lie und nett schreibt ( hast du Lust auf einen erotischen Abend oder möchtest du verwöhnt werden) schauen sich die Anzeige viel weniger an als wenn man direkt schreibt ( zb. bist du untervögelt, oder möchtest du durchgesfickt werden).
Das ist dann irgendwie oasch. Ein wenig Stil sollte doch bleiben, sonst wird's nervig. Und es gibt hier drin wirklich sehr viele Leute, die Esprit und Grips haben.
 
Mir ist bei den Kontaktanzeigen nur aufgefallen, wenn man sie lie und nett schreibt ( hast du Lust auf einen erotischen Abend oder möchtest du verwöhnt werden) schauen sich die Anzeige viel weniger an als wenn man direkt schreibt ( zb. bist du untervögelt, oder möchtest du durchgesfickt werden).
naja, aber melden sich mehr oder schauen es sich nur mehr an? ich kenn mich ja ned aus, aber ich denke mir, zu einer netten kontaktanzeige gehoert ein vernuenftiges profil.
ich denke das jede frau die interesse hat in das profil schaut und wenn da lauter niveaulose foto beitraege ala “dir wuerd ich gern das hirn raus voegeln, so wie du das anscheinend brauchst” stehen, wird sie dann nicht antworten.
der schluessel zu erfolgreiche sex kontakte ist ein vernuenftiges profil und ein vernuenftiges auftreten im forum. aber ich kenn mich ned aus, hab hier noch nie jemanden gesucht.
 
Was habe ich schon öfters hier breitgetreten: 100 Damen anschreiben und kaum Antworten zu bekommen ist langweilig und sinnlos! Logo: auf 10 Damen kommen 50 oder 100 Männer Da ist ein Mann jedenfalls chanchenlos. Da könnte man nur kräftiger schwindeln und übertreiben.
 
Was habe ich schon öfters hier breitgetreten: 100 Damen anschreiben und kaum Antworten zu bekommen ist langweilig und sinnlos! Logo: auf 10 Damen kommen 50 oder 100 Männer Da ist ein Mann jedenfalls chanchenlos. Da könnte man nur kräftiger schwindeln und übertreiben.
Wenn Mann jede anschreibt, Hauptsache noch Puls, dann kein Wunder ;)
 
Da könnte man nur kräftiger schwindeln und übertreiben.
Ist das nicht Teil des Problems? Unnötiges Aufgeblase das leicht durchschaut ist ^^

Warum muss man 100e Frauen anschreiben? Hats mit all denen wirklich gefunkt, oder ist nur weil jemand anhand von ein paar Bildern etwas spitz geworden ist, eine Antwort geschuldet und Einlassen auf Gespräch und mehr?

Immer die Ausrede von auf 10 Frauen kommen 100 Männer.. Aber trotzdem sind zb 4 von 10 Frauen trotzdem "auf der Suche" (oder friedlich single :joyful: )
Also woran liegts? Wirklich nur an der "Adonis" Konkurrenz, oder vielleicht einfach aus anderen Gründen nicht gepasst?
ps.: Quelle - Statistik aus dem Ar... gezogen 🤭

- Anmerkung, ich habe persönlich auch viele nette Gespräche gehabt, und möchte überhaupt nicht die Meinung vertreten dass Männer hier (oder sonstwo) nicht verdient haben Dates oder Partner zu finden, oder dass das Ausbleiben von Nachrichten unbedingt bedeutet dass mit Ihm was nicht stimmt...
Ich denke nur dass die Erwartungen vielleicht zurückgeschraubt werden sollten

Die mentale Gesundheit sollte nicht von (online-) dating abhängig sein. Ich kann mir vorstellen selbst früher als die Kontaktanzeigen noch in der Zeitung waren werden sich nicht Hunderte melden.
Meistens eher ein paar wenige, wenn überhaupt, und das ist noch lange kein Garant dass es real für beide passt.
Und das ist heute nicht anders. Woher kommt der krampfhafte Anspruch auf Erfolg? Es gibt hunderte Arten wie man sich kennenlernen könnte. Wenn man nur an einem Ort sucht und sich nicht mehr weiterbewegt und entwickelt, dann ist das eine selbst gewählte Einschränkung.

Durchatmen, in sich gehen, weitermachen.

Und nicht vergessen, lächelt mal 🤗
 
naja, aber melden sich mehr oder schauen es sich nur mehr an? ich kenn mich ja ned aus, aber ich denke mir, zu einer netten kontaktanzeige gehoert ein vernuenftiges profil.
ich denke das jede frau die interesse hat in das profil schaut und wenn da lauter niveaulose foto beitraege ala “dir wuerd ich gern das hirn raus voegeln, so wie du das anscheinend brauchst” stehen, wird sie dann nicht antworten.
der schluessel zu erfolgreiche sex kontakte ist ein vernuenftiges profil und ein vernuenftiges auftreten im forum. aber ich kenn mich ned aus, hab hier noch nie jemanden gesucht.
Es isteigentlich egal, wie man sie verfasst, es kommt immer auf das selbe raus. Es meldet sich niemand, außer ab und zu an Mann.
Wenn man es nicht versucht kann man niemand kennen lernen.
Es muss ja nur einmal passen.
 
Es isteigentlich egal, wie man sie verfasst, es kommt immer auf das selbe raus. Es meldet sich niemand, außer ab und zu an Mann.
Wenn man es nicht versucht kann man niemand kennen lernen.
Es muss ja nur einmal passen.
Viele Treffen ergeben sich durch Diskussionen im Forum ;)

Ganz ohne Kontaktanzeigen
 
Zurück
Oben