radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

P

Gast

(Gelöschter Account)
zumindest ist das die behauptung HIER!

echt jetzt???

ich meine:

es erscheint zwar auf den ersten blick die probate gegenmaßnahme zu sein, die leichteste und schnellste, also quasi alternativlos (ich wähle es 1-stimmig zum unwort des jahrzehnts) ...

... aber in wahrheit werden wir bloß zum bestandteil einer eskalierenden gewalt- und aggressionsspirale.

mag sein, dass bloß unabsichtlich. ich vermute, das ist eine ganz gezielte strategie - wo wir uns zum werkzeug machen, wenn wir diesem scheints leichteren und rascheren weg folgen.

wieso werden maßnahmen wenn überhaupt dann nur am äußersten rand diskutiert, die der gewalteskalation gleich an der wurzel begegnen - dort, wo sie entsteht? meinen jetzt z.b. die G-20 inklusives wachstum - oder reden sie nur davon? werden ursachen und wirkungen erkannt? oder tut man - auf dem unverändert weiteren weg - wieder einmal nur so als ob?

ich meine: wir alle haben eine bessere zukunft verdient. und meine wirklich ALLE. ich meine: sie ist möglich, und nicht bloß theorie. und wesentlich, wesentlich besser als ein "radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen"-weg in den unabwendbaren endzeit-irrsinn.

leicht wird's ned, das werkel aufzuhalten und umzukehren - gar keine frage. aber allemal einen ernsthaften versuch wert. aber dazu müssen wir der verlockung widerstehen, reflexartig radikal statt umsichtig, empathisch und nachhaltig sinnstiftend für ALLE zu (re)agieren.

was meint IHR?

ich vermute, das ist eine ganz gezielte strategie ........ in den unabwendbaren endzeit-irrsinn.

leicht wird's ned, das werkel aufzuhalten und umzukehren - gar keine frage. aber allemal einen ernsthaften versuch wert. aber dazu müssen wir der verlockung widerstehen, reflexartig radikal statt umsichtig, empathisch und nachhaltig sinnstiftend für ALLE zu (re)agieren.

Radikaler, paranoider Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien führen zu radikalen, ebenso paranoiden Vorstellungen von heiler Welt.

ich finde wir sollten mit dem kuschelkurs aufhören , auge um auge und zahn um zahn. anders machen wir uns nur lächerlich in der welt.

aber in wahrheit werden wir bloß zum bestandteil einer eskalierenden gewalt- und aggressionsspirale.

genau das ist es aber, was sich viele nicht bewusst machen. dass davon ausgegangen wird, dass nur alle anderen, nicht aber man selbst zumindest mittelbar von radikaleren gegenmassnahmen betroffen sein könnte - und zwar solchen, die einem so gar nicht schmecken (zum beispiel weil auf verdacht persönliche freiheiten die man als selbstverständlich erachtet eingeschränkt werden).

ich finde wir sollten mit dem kuschelkurs aufhören , auge um auge und zahn um zahn. anders machen wir uns nur lächerlich in der welt.

na, was ist, marlene: ist das die variante, die dir eher vorschwebt? jetzt kannst mal konkret werden. und hättest einen prominenten EF-verbündeten.

selbst wenn ich selber mal opfer von radikaler gewalt werden sollte - womit ich, grad als unbequemes feindbild immer rechnen muss: ich würde nie wollen dass meine kinder, freunde, verwandten etc. mich "rächen" oder zahn um zahn-maßnahmen setzen. recht und gerechtigkeit: ja - erstschlags- oder eskalations-szenarien: nie und nimmer!

Radikaler, paranoider Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien führen zu radikalen, ebenso paranoiden Vorstellungen von heiler Welt.
heiler welt? zeigen bitte wo!!! heiles europa? zeigen bitte. sind die anschläge nicht genug beweis dass die heile welt nur in manchen, ich will jetzt dass wort realitätsverweigerer nicht erwähnen, köpfen existiert??? aber ich lasse mich gerne durch gegenteiliges belehren :mrgreen:

also lassen wir radikalen maßnahmen radikalere gegenmaßnahmen folgen - und alles wird gut! zum glück ist das keine paranoide vorstellung ....

:bag:

Einfach aufhören, radikale Behauptungen aufzustellen, die durch nichts bewiesen sind und nicht das Volk verrückt machen. Genau sowas leistet Radikalisierungstendenzen enormen Vorschub.

Einfach aufhören, radikale Behauptungen aufzustellen, die durch nichts bewiesen sind und nicht das Volk verrückt machen. Genau sowas leistet Radikalisierungstendenzen enormen Vorschub.

jetzt versteh ich dich nicht ganz - erstmalig, einmalig, ich verspreche es ... na ja, fast ...! also jemand der sagt, wir allsen uns zu leicht in ein eskalationsszenario einspannen, der leistet radikalisierungstendenzen vorschub??? erklärst ma das jetzt bitte???

na, was ist, marlene: ist das die variante, die dir eher vorschwebt? jetzt kannst mal konkret werden. und hättest einen prominenten EF-verbündeten.
Bitte? o_O

Ich find es bedenklich wie wenig differenziert die Gesamtsituation betrachtet wird. Ängste - jo in gewissem Maß eh verständlich, aber derzeit kommts mir einfach so vor, als ob sich Ängste so ausdrücken, als wäre man selbst direkt betroffen oder dabeigewesen. Es ist nicht gesund sich so sehr an Negatives zu hängen und schon gar nicht kann irgendjemand, der alles bis zum Schluss durchgedacht hat, ein "Aug um Aug" wirklich wollen.

du kannst auch radikalen ereignissen mit an halben bier, einer tschick und der bereitschaft zu reden gegenüber stehen :smuggrin::smuggrin:

du wirst lachen: zum teil praktizieren wir das - und nicht so ganz erfolglos. natürlich kannst die dimensionen nicht vergleichen. aber funktionieren tut es sehr wohl. außer jemand zuckt bereits komplett psychisch instabil aus. was wir auch erleben - aber komischerweise zu einem großen anteil nicht durch den pösen von außen. da sind die unsrigen genauso mit drin.

man muss ja nicht so radikal vorgehen , man braucht nur zum anfang alle straffällig gewordene ausländer sofort abschieben . das wäre mal ein anfang.

Zurück
Oben