radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

wie würde die welt heute aussehen, hätte man mit hitler und seinen schergen verhandelt, auf deeskalation gesetzt, weiter verhandelt, zugeständnisse gemacht, ursachen und damit entschuldigungen in hitlers traumatischer kindheit gesucht, wieder verhandelt, neue zugeständnisse gemacht etc. etc.?

warum haben wir polizei, cobra und andere sondereinheiten, anstatt mit den armen irregleiteten ...

umsichtig, empathisch und nachhaltig sinnstiftend für ALLE zu (re)agieren.

;)

wie würde die welt heute aussehen, hätte man mit hitler und seinen schergen verhandelt, auf deeskalation gesetzt, weiter verhandelt, zugeständnisse gemacht, ursachen und damit entschuldigungen in hitlers traumatischer kindheit gesucht, wieder verhandelt, neue zugeständnisse gemacht etc. etc.?

warum haben wir polizei, cobra und andere sondereinheiten, anstatt mit den armen irregleiteten ...

weil wir zu spät dran sind, mit dem eingreifen. weilsd nur mehr dort löschen kannst, wo es schon gebrannt hat. hitler hätte man genauso verhindern können - aber rechtzeitig. nicht ab machtübernahme oder gar einmarsch in polen.

Bitte? o_O

Ich find es bedenklich wie wenig differenziert die Gesamtsituation betrachtet wird. Ängste - jo in gewissem Maß eh verständlich, aber derzeit kommts mir einfach so vor, als ob sich Ängste so ausdrücken, als wäre man selbst direkt betroffen oder dabeigewesen. Es ist nicht gesund sich so sehr an Negatives zu hängen und schon gar nicht kann irgendjemand, der alles bis zum Schluss durchgedacht hat, ein "Aug um Aug" wirklich wollen.
also wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner familie, mit der ich den nächsten tagen in jesolo in da einkaufsstrasse spazieren werde, von einem irren im lkw niedergemetztelt wird, alleine die vorstellung...........da will ich bei gott nicht dabei sein. und ja, ich war schonmal bei einem bombenattentat in der nähe, seinerzeit in netanya/israel 1995, 2 stück sind da hoch gegangen und was dort abging.....dass kommt in den medien niemals so rüber als real, da kannst einen drauf lassen!!!

Irgendwie wärs schön, wenn man das Ausländerthema zumindest aus einem Thread raushalten könnte.....nur so mein bescheidener Wunsch. :)

jetzt versteh ich dich nicht ganz - erstmalig, einmalig, ich verspreche es ... na ja, fast ...! also jemand der sagt, wir allsen uns zu leicht in ein eskalationsszenario einspannen, der leistet radikalisierungstendenzen vorschub??? erklärst ma das jetzt bitte???

Ganz einfach zu verstehen: Ich halte deine "Wahrheiten" für einen Teil des Eskalationsszenarios. Lies nochmal, was ich geschrieben habe.

Irgendwie wärs schön, wenn man das Ausländerthema zumindest aus einem Thread raushalten könnte.....nur so mein bescheidener Wunsch. :)

lepetite, ich glaube dass da von der wurzel der probleme her gar kein wirklicher unterschied ist. es geht um die lebensbasis, traumatisierung, ängste, wut, manipulierbarkeit etc.

also wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner familie, mit der ich den nächsten tagen in jesolo in da einkaufsstrasse spazieren werde, von einem irren im lkw niedergemetztelt wird, alleine die vorstellung...........da will ich bei gott nicht dabei sein. und ja, ich war schonmal bei einem bombenattentat in der nähe, seinerzeit in netanya/israel 1995, 2 stück sind da hoch gegangen und was dort abging.....dass kommt in den medien niemals so rüber als real, da kannst einen drauf lassen!!!

Und? Lieber zHaus einsperren und in der heimeligen Sicherheit auf den Herzinfarkt oder die Depression warten?
Diese Ängste bremsen. Auch wenn wir das Gefühl haben, von Gewalt umgeben zu sein, in Wahrheit leben wir hier sehr sicher bzw nein, wir lassen viel zu oft das Leben vorbeiziehen und leben es gar nicht richtig. Du weißt nicht wie lange du leben wirst und willst echt ein Zahn um Zahn? Zeit mit Negativem verschwenden?

weilsd nur mehr dort löschen kannst, wo es schon gebrannt hat. hitler hätte man genauso verhindern können - aber rechtzeitig.

hätti, warri ... :D man hätte viel. auch den is verhindern können. jetzt gibt es ihn und er wird sich kaum mit guten worten und netten gesten wieder vertreiben lassen. und daher muss man eben im einzelfall unterscheiden und kann m.m.n. nach nicht pauschal die halte die andere wange hin variante anwenden! gewisse menschen sehen über etwas reden, lösungen finden usw. als schwäche des anderen, die es auszunützen gilt.

yep und daher wärmen wir es auch nicht nochmal auf ... ;)

Neeeee, das geht gar nicht, schließlich sind die an allem Schuld. Ausserdem, über was sollns dann sudern ?

damit hat ja alles angefangen und das ist ja das grösste problem das unser land hat.

achso, dann hat sich dass mit deinem terminplan mit nizza, würzburg, ansberg gestern, und in paris mit a bierli und a tschikk überschnitten, verstehe. oder wie willst die sache angehen o_O

wer redet von "meinem" terminplan? lies meine ganze bemerkung dazu. klar kannst es von den dimensionen nicht vergleichen. deswegen brauchst auch wesentlich umfassendere maßnahmen. keiner wird dem chancen geben wenn wer sagt: "okay, es gab in syrien halt wieder mal einen gröberen kollateralschaden, aber heut sind weniger als 500 leut im mittelmeer ersoffen - deswegen lasst uns feiern. machen wir einen sesselkreis!"

Und? Lieber zHaus einsperren und in der heimeligen Sicherheit auf den Herzinfarkt oder die Depression warten?
Diese Ängste bremsen. Auch wenn wir das Gefühl haben, von Gewalt umgeben zu sein, in Wahrheit leben wir hier sehr sicher bzw, nein, wir lassen viel zu oft das Leben vorbeiziehen und leben es gar nicht richtig. Du weißt nicht wie lange du leben wirst und willst echt ein Zahn um Zahn? Zeit mit Negativem verschwenden?
da hast recht, die wahrscheinlichkeit dasst mittn auto verunglückst ist höher als bei einem terroranschalg zu sterben. nur die neue, unfassbare situation und dass durch sowas leute sterben, sinnlos, ist doch eine andere als die, dass wir jeden tag mit dem auto fahren, gewohnheit. zahn um zahn, auge um auge sofort!

wer redet von "meinem" terminplan? lies meine ganze bemerkung dazu. klar kannst es von den dimensionen nicht vergleichen. deswegen brauchst auch wesentlich umfassendere maßnahmen. keiner wird dem chancen geben wenn wer sagt: "okay, es gab in syrien halt wieder mal einen gröberen kollateralschaden, aber heut sind weniger als 500 leut im mittelmeer ersoffen - deswegen lasst uns feiern. machen wir einen sesselkreis!"
geh mal zu einem stand, an dem der koran verteilt wird. versuch mal mit denen über die situation zu reden. bin gespannt wie lange es dauert, dass aus dem ganzen ein hitziges wortgefecht wird, egal ob du das willst oder nicht. sag wann und wo, ich bin dabei :smuggrin::smuggrin:

Zurück
Oben