radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

da hast recht, die wahrscheinlichkeit dasst mittn auto verunglückst ist höher als bei einem terroranschalg zu sterben. nur die neue, unfassbare situation und dass durch sowas leute sterben, sinnlos, ist doch eine andere als die, dass wir jeden tag mit dem auto fahren, gewohnheit. zahn um zahn, auge um auge sofort!
Oxi das ist doch Blödsinn.
Es gibt so vieles das eigentlich sinnlos unsere Lebenszeit verkürzt, das einzige das uns in diesem Fall Angst macht, ist, dass wir keinen direkten Einfluss darauf haben, es nicht vorherzusehen ist wann es wo wieder passiert.
Ich verstehe diese Angst, aber es bringt nichts sich da reinzusteigern.

Oxi das ist doch Blödsinn.
Es gibt so vieles das eigentlich sinnlos unsere Lebenszeit verkürzt, das einzige das uns in diesem Fall Angst macht, ist, dass wir keinen direkten Einfluss darauf haben, es nicht vorherzusehen ist wann es wo wieder passiert.
reinsteigern wäre übertrieben, aber es sei mir gestattet, dass ich mir gedanken mache ob des wohlbefindens meiner familie wenn man sieht wie schnell egal wo sowas passieren kann. ich glaube, du musst mir was von deiner taffness geben, is ja unglaublich :p:smuggrin::smuggrin::smuggrin::smuggrin:

dass grösste problem ist, dass es fundamentalistische islamisten gibt, denen dass eigene leben geschweige denn dass leben anderer was wert ist

Ja die gibt's und? Trotteln gibt's soo viele!
Deshalb haut ma alle in eine Schublade und wünscht sich, dass Hass gefördert wird? Ich kann das nicht nachvollziehen.

hätti, warri ... :D man hätte viel. auch den is verhindern können. jetzt gibt es ihn und er wird sich kaum mit guten worten und netten gesten wieder vertreiben lassen.

es geht auch nicht um hätti wari. vergossene milch einschöpfen ist schwer. aber draus lernen können wir. gerade vor weiteren eskalationsstufen. und daher gibt es sehr wohl etwas zu verändern - so oder so.

und daher muss man eben im einzelfall unterscheiden und kann m.m.n. nach nicht pauschal die halte die andere wange hin variante anwenden! gewisse menschen sehen über etwas reden, lösungen finden usw. als schwäche des anderen, die es auszunützen gilt.

der IS ist für mich eine kriminelle erpresserorganisation, der den glauben als zuckerl und deckmantel benutzt. aber dem das wasser abzugraben, gemeinsam - vom betroffenen rest der welt: ist das wirklich so unmöglich? oder läuft es bloß ein paar interessen zuwider?

Ja die gibt's und? Trotteln gibt's soo viele!
Deshalb haut ma alle in eine Schublade und wünscht sich, dass Hass gefördert wird? Ich kann das nicht nachvollziehen.
äh nein, man versucht, die guten von den bösen zu trennen, funktionert aber nicht!!!!!!!

komisch...nach deren motiven handelt es sich hierbei wahrscheinlich auch "nur" um "aug um aug, zahn um zahn".....
jo ebben , mein reden , endlich kapierts wer, dass du des bist..................ok.........:mrgreen:

geh mal zu einem stand, an dem der koran verteilt wird. versuch mal mit denen über die situation zu reden. bin gespannt wie lange es dauert, dass aus dem ganzen ein hitziges wortgefecht wird, egal ob du das willst oder nicht. sag wann und wo, ich bin dabei :smuggrin::smuggrin:

das ist etwa so wie wennst beim bekämpfen des drogenproblems so anfangst, dassd die dealer bekehren willst. was glaubst, ist leichter? das oder dassd den potentiellen kunden klarmachst: "i brauch den schaas ned!"

reinsteigern wäre übertrieben, aber es sei mir gestattet, dass ich mir gedanken mache ob des wohlbefindens meiner familie wenn man sieht wie schnell egal wo sowas passieren kann. ich glaube, du musst mir was von deiner taffness geben, is ja unglaublich :p:smuggrin::smuggrin::smuggrin::smuggrin:

Niemand kann dir garantieren, dass deine Familie nicht gewaltsam ums Leben kommt, aber die Chance, dass es so sein wird ist so gering wie in kaum einem anderen Land der Welt.
Das ist, für mich persönlich, Grund genug mich nicht in eine Spirale der Angst zu flüchten.

komisch...nach deren motiven handelt es sich hierbei wahrscheinlich auch "nur" um "aug um aug, zahn um zahn".....
jo ebben , mein reden , endlich kapierts wer, dass du des bist..................ok.........:D
das ist etwa so wie wennst beim bekämpfen des drogenproblems so anfangst, dassd die dealer bekehren willst. was glaubst, ist leichter? das oder dassd den potentiellen kunden klarmachst: "i brauch den schaas ned!"
thahaha, sag des ned zu laut, dassd den schaas koran ned brauchst. alluu akbaaa....bumm....:smuggrin::smuggrin:
ich weiss, mit dem verstehen hast so deine probleme :trost:
na wer kann dich ned verstehen :liebe:

fragt sich, wer "deren" ist: wenns der kleine bub ist, dem haus und familie weggebombt worden ist, dann ja. für die geldgeber hinter dem IS ist das wahrscheinlich ein business-case, wie wenns eine aktie bewerten. und die selbstmordattentäter sind employees, für diesd keine pensionskassa anlegen musst.

thahaha, sag des ned zu laut, dassd den schaas koran ned brauchst. alluu akbaaa....bumm....:smuggrin::smuggrin:

ich sag das über den koran ebenso wie über das alte testament und über viele teile des neuen. und so weiter ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sorry, aber ich verstehe deine ständige argumentation mit der angst nicht. ich bin bei gott kein ängstlicher mensch, aber wenn es die umstände erfordern würden, so ist einfach eine angemessene reaktion auf eine bedrohung nötig und dementsprechend gilt es sich vorab zu wappnen. die allerletzte all meiner sorgen ist, dass mich jemand im job z.b. mit einem messer überfällt, ist aber trotzdem schon hin-, und wieder im lauf der jahre im kollegenkreis vorgekommen. simpelste lösung für mich: keine angst, dafür praktische 50cm vierkantstahl griffbereit um notfalls messer des unholds wegzuschlagen und dafür arm des unholds zu brechen als einfache vorsorge.

und wäre die zeit einmal dafür reif - was ich nicht hoffen möchte - das ich realistisch befürchten muss dass statt dem briefträger ein böser der mir ans leder möchte vor'm gartentürl steht, so müsste ich mir halt eine flinte besorgen damit er nicht hinters gartentürl kommt, so einfach ist es. einen feuerlöscher in der garage hängt man sich ja auch ned hin weil man hochgradig ängstlich ist, oder?

hat schon einst der joki kirschner gesagt: rechtzeitig drauf schauen das man's hat wenn man's braucht ... :D

Zurück
Oben