radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

du beweist immer wieder wie realitätsfremd du bist... warum soll jemand gleich erschossen werden nur weil er verdächtig aussieht?

notwehr und nothilfe sind die einzigen gründe warum eine privat person schießen darf/soll/muss!!!
Und du traust echt jedem Hiasl in Ö zu, dass er eine Akutsituation richtig einschätzt?
Interessant.

sind halt auch nur menschen und auch wenn sie 1.000mal theoretisch ein worst case szenario durchspielen ist's was anderes als die realität.
Eben, die sind ausgebildet und selbst da kommt es zu Fehlern, die eine lebenslange Belastung darstellen können und dann wollt ihr ernsthaft, dass sich die Bevölkerung, die null Ahnung hat, bewaffnet? Yeah!

Und du traust echt jedem Hiasl in Ö zu, dass er eine Akutsituation richtig einschätzt?
Interessant.

nein geistig behinderten trau ich nicht zu zu erkennen was los ist, wenn jemand mit der waffe in die menge oder auf flüchtende menschen schießt... mittlerweile trau ich dir aber auch nicht mehr zu die situation richtig einzuschätzen... wahrscheinlich beschimpfst du die in panik flüchtenden menschen auch noch, weil sie angst bei anderen schnürre. zeigst ihnen wie furchtlos du bist und gehst auf den täter zu...

abseits jetzt vom terror, der natürlich das beherrschende thema ist: ich kenne zwei fälle von notwehr mittels waffe in den letzten jahren und die beiden überlebenden protagonisten persönlich. beide haben m.m.n. die situation richtig eingeschätzt, richtig reagiert und sich selbst und andere vermutlich vor schlimmeren bewahrt.

1. taxler der am weg vom kaffeehaus zum auto von 3 typen mit messern überfallen wurde, ein täter schuss in die brust und mausetot, die anderen sind stiften gegangen, taxler unversehrt.
2. geschäftsinhaber in wien - überfall mit waffe, geschäftsinhaber war schneller, täter mausetot, geschäftsinhaber unversehrt.

m.m.m. haben beide die situaton richtig eingeschätzt und richtig reagiert. die toten täter sind m.m.n. kollateralschäden, insbesondere wenn man bedenkt dass jemand der die mittels waffe andere überfällt wohl kaum eine hemmschwelle kennt um diese auch g.g.gf. nicht auch zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
nein geistig behinderten trau ich nicht zu zu erkennen was los ist, wenn jemand mit der waffe in die menge oder auf flüchtende menschen schießt... mittlerweile trau ich dir aber auch nicht mehr zu die situation richtig einzuschätzen... wahrscheinlich beschimpfst du die in panik flüchtenden menschen auch noch, weil sie angst bei anderen schnürre. zeigst ihnen wie furchtlos du bist und gehst auf den täter zu...
Kleiner Tipp: Überlegen, bevor man etwas postet!!!
Und irgendwelche schwachsinnigen Unterstellungen von sich gibt!
Is generell auch so eine Sache in der Welt! Erst wird gehandelt, dann evtl.drüber nachgedacht!

Nicht jeder Hiasl muss sich bewaffnen, aber wer eine Befähigungsprüfung zum Tragen ablegt, und hier kann die Latte ruhig hoch liegen, der sollte eine Waffe tragen dürfen.

Waffenkarten: Verdacht auf Gefälligkeitsgutachten für Burschenschafter

:hmm:

also nehmen wir einmal an, da gibt es jetzt eine große schar an nervösen zivilisten, die bewaffnet herumrennt.

und dann passiert sowas da:
Cobra: Türenknallen mit Schüssen verwechselt - ooe.ORF.at

mehrere erschrockene wehrhafte ziehen daraufhin erschrocken, noch nervöser und wachsam wie ein jagdhund ihre knarre. und du bist dir ganz sicher, dass die eh so toll psychologisch begutachteten leut nicht aufeinander zu schießen beginnen - und irgendeiner von denen (wahrscheinlich der erste, der auf den anderen abdrückt) wird dann zum aus unerfindlichen gründen amok laufenden erklärt?

Waffenkarten: Verdacht auf Gefälligkeitsgutachten für Burschenschafter

:hmm:

also nehmen wir einmal an, da gibt es jetzt eine große schar an nervösen zivilisten, die bewaffnet herumrennt.

und dann passiert sowas da:
Cobra: Türenknallen mit Schüssen verwechselt - ooe.ORF.at

mehrere erschrockene wehrhafte ziehen daraufhin erschrocken, noch nervöser und wachsam wie ein jagdhund ihre knarre. und du bist dir ganz sicher, dass die eh so toll psychologisch begutachteten leut nicht aufeinander zu schießen beginnen - und irgendeiner von denen (wahrscheinlich der erste, der auf den anderen abdrückt) wird dann zum aus unerfindlichen gründen amok laufenden erklärt?
na donn darfs aber nurmehr einsätze bei schönem wetter geben, ned dass a gewitter aufzieht und vor lauter nervös.................o_O und beim lesen des artikels hat ja eine bewohnerin das türknallen verwechselt. davon ausgehend, was meinst wieviele geräusche einem schuss ähneln?

und wiederum abseits vom terror weil es gerade in den halbstündigen kurzmeldungen im radio lief: mitglieder einer rumänischen täterbande welche in häuser einbrachen und ihre opfer schwerst misshandelten wurden zu mehrjährigen haftstrafen verurteilt.

möglicherweise hätte eine glock unter dem kopfpolster die eine oder andere misshandlung verhindert und dem steuerzahler hohe unterbringungskosten im häfen erspart ... :schulterzuck:

ich wette dagegen.

btw. wurde auch bei einer schulung und diskussion mit mehreren polizeibeamten zum aktuellen sicherheitsthema von denen dargelegt, dass private bewaffnung eine ganz blöde idee ist.
ja is bekannt. dass volk blöd, lauter angsthasen, ka ahnung . ich wär dafür. man sollte auvch vielleicht damit aufhören, den bürger ständig zu bevormunden

Zurück
Oben