radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

private bewaffnung eine ganz blöde idee ist.
Darüber braucht man ned diskutieren. Das Recht hat jeder unbescholtene, verlässliche Bürger...so what? Da gibts nix gute Idee, blöde Idee...wer eine Waffe möchte, soll ein waffenrechtliches Dokument beantragen, durch die Gegend rennen kann er- sofern er keinen Waffenpass hat -ohnehin nicht. :zzz:

Ok, drehen wir den Threadtitel mal um: Wieviele Terroranschläge sind im vergangenen Jahr mit "Tuzzi, tuzzi, tuzzi, Ei was haben wir denn da? Ein Pistolerli? Ja das legen wir jetzt ganz brav weg und jetzt aber schnell in die Heia", vereitelt worden??

Ok, drehen wir den Threadtitel mal um: Wieviele Terroranschläge sind im vergangenen Jahr mit "Tuzzi, tuzzi, tuzzi, Ei was haben wir denn da? Ein Pistolerli? Ja das legen wir jetzt ganz brav weg und jetzt aber schnell in die Heia", vereitelt worden??

drehen wir es noch einmal um: wieviele terroranschläge weniger hätten wir wenns im nahen osten (und nicht nur dort) ned lichterloh brennen tät? wieviele weniger wenn man der IS wirklich unter zuhilfenahme effizienter mittel waffennachschub und geld abdrehen tät?

drehen wir es noch einmal um: wieviele terroranschläge weniger hätten wir wenns im nahen osten (und nicht nur dort) ned lichterloh brennen tät? wieviele weniger wenn man der IS wirklich unter zuhilfenahme effizienter mittel waffennachschub und geld abdrehen tät?
wenns die eu nicht gäbe, hätten wir genau 0 anschläge in europa!!

wieviele weniger wenn man der IS wirklich unter zuhilfenahme effizienter mittel waffennachschub und geld abdrehen tät?
Das wäre natürlich ein Zuckerl, aber das wird's nicht spielen, weil da zu viele Regierungen ihre eigenen Interessen sehen..... :down:

Würde aber viel Leid in der ganzen Welt ersparen....

wenns im nahen osten

ieviele weniger wenn man der IS wirklich unter zuhilfenahme effizienter mittel waffennachschub und geld abdrehen tät?

Wie heißt es so schön?
Wenn meine Großmutter am Bauch Radeln hätt, dann wär sie ein Omnibus. Die Welt ist so, wie sie ist. Du wirst sie nicht ändern und ich auch nicht.

wenns die eu nicht gäbe, hätten wir genau 0 anschläge in europa!!
Weil?

und dann passiert sowas da:
Cobra: Türenknallen mit Schüssen verwechselt - ooe.ORF.at

mehrere erschrockene wehrhafte ziehen daraufhin erschrocken, noch nervöser und wachsam wie ein jagdhund ihre knarre. und du bist dir ganz sicher, dass die eh so toll psychologisch begutachteten leut nicht aufeinander zu schießen beginnen - und irgendeiner von denen (wahrscheinlich der erste, der auf den anderen abdrückt) wird dann zum aus unerfindlichen gründen amok laufenden erklärt?

nur weil hier eine person dachte es ist ein schussknall, heisst es nicht dass dies jeder glaubt? wenn die tante ein radl hät, dann wär sie ein autobus!

aso weisst du denn schon ob ein querschläger war oder nicht?

schon mal geredet mit jemanden der in einem schusswechsel geraten ist, was sich da abspielt? hast du bei dem fall auch alle einzelheiten berücksichtigt?

ich wette dagegen.

btw. wurde auch bei einer schulung und diskussion mit mehreren polizeibeamten zum aktuellen sicherheitsthema von denen dargelegt, dass private bewaffnung eine ganz blöde idee ist.

kommt drauf an wer und welche bedingungen. aber wir haben genug soldaten, justiz beamte, polizisten,... die eben privat nicht mit der waffe herum laufen dürfen!

frankreich oder rom haben ihren beamten sogar angeordnet privat eine waffe zu tragen! wenn alleine diese geschulten leute die erlaubnis hätten, würde sich das sicherheitsgefühl in der bevölkerung heben.

selbst wenn ich selber mal opfer von radikaler gewalt werden sollte - womit ich, grad als unbequemes feindbild immer rechnen muss: ich würde nie wollen dass meine kinder, freunde, verwandten etc. mich "rächen" oder zahn um zahn-maßnahmen setzen. recht und gerechtigkeit: ja - erstschlags- oder eskalations-szenarien: nie und nimmer!
Und wenn umgekehrt? Was ist, wenn dein Kind, deine Frau erschossen, abgestochen, in die Luft gesprengt werden, denkst du dann noch immer so?

ein wenig mehr gelassenheit täte uns sicher gut, als darüber nachzudenken wie man sich radikalisieren kann.

Was wäre wenn.........lässt sich endlos fortsetzen und auf alles anwenden.

Wieviele Terroranschläge sind im vergangenen Jahr mit "Tuzzi, tuzzi, tuzzi, Ei was haben wir denn da? Ein Pistolerli? Ja das legen wir jetzt ganz brav weg und jetzt aber schnell in die Heia", vereitelt worden??

Ich glaub keiner, wieviele sind ohne TuzziTuzzi vereitelt worden ?

Zurück
Oben