radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

Solltest Du jemals zum Amokläufer werden, können wir dann sagen, wir habens schon damals gewusst, irgendwann passiert was bei dem

tja, wer weiß schon welche abgründe in einem schlummern? aber da ich mittlerweile über ein halbes jahrhundert keiner fliege was zu leide getan habe, glaub ich kaum das sich da noch was dran ändern wird. ausser es ergreift sich wer an meinen hunzen ... :lehrer::D

Das wäre natürlich ein Zuckerl, aber das wird's nicht spielen, weil da zu viele Regierungen ihre eigenen Interessen sehen..... :down:
Würde aber viel Leid in der ganzen Welt ersparen....

na schau! aber dort ansetzen, das geht natürlich nicht. da kaufen wir uns lieber alle eine knarre und spielen OK corral

schau dir die einreisebestimmungen der amis an und und dann denk an 9/11 ... ;)
jo stimmt, die wären dann alle mittn airbuss gelandet. die einreisebestimmungen nach österreich sind ja auch mit einem pass grundvorraussetzungen, dennoch lässt man alle illegal rein, ausser die schleuser, die bösen, was genau machen die jez anders? o_O

Selbstjustiz führt direkt ins Chaos.
ja stimmt, siehe selbstmordattentäter :up:

Geh bitte, was ist das für eine kleingeistige Argumentation. :roll:
Soll man dann etwa auch Menschen erschießen/abstechen/sprengen?

Wem genau ist damit geholfen?
Und geh bitte, reg dich doch ned schon wieder auf. natürlich soll man das nicht. Gleiches mit Gleichem zu vergelten, ist niemals das Richtige. Ich habe diese Frage gestellt, weil Philo so LEICHT daherredet. Ich könnte für meine Gedanken da keine Hand ins Feuer legen.

wer weiß schon welche abgründe in einem schlummern?

Meist niemand, nehmen wir den Amokläufer von München, niemand hat bemerkt, das er sich seit Jahren mit diesem Tag X beschäfftigt hat, seit über einem Jahr hat er diesen Tag vorbereitet, er hat die Schule des damaligen Amoklaufs besucht und sich alles genau angesehen, er hat über FB Leute an den Tatort bestellt ........... was ist in ihm vorgegangen ?
Wie schrecklich muss es für den Vater gewesen sein, bei der Polizei anzurufen und zu sagen, das auf dem Video ist mein Sohn :cry:

Was wäre wenn.........lässt sich endlos fortsetzen und auf alles anwenden.

richtig. aber PRÄvention heißt eben aus bestimmten gründen PRÄvention - und nicht NUNCvention oder POSTvention. es geht ja darum, VORHER etwas zu tun, um schaden abzuwenden. du machst ja auch nicht erst einen schleuderkurs, wennst auf einer eisplatte überholst und dir kommt einer entgegen.

na schau! aber dort ansetzen, das geht natürlich nicht. da kaufen wir uns lieber alle eine knarre und spielen OK corral

wenn der staat nicht mehr für sicherheit sorgen kann, dann braucht er sich nicht wundern wenn die bürger das selbst in die hand nehmen... hier sollte man ansetzen!

aber unsre liebe regierung ist ja im urlaub und lässt nichts von sich hören...

Meist niemand, nehmen wir den Amokläufer von München, niemand hat bemerkt, das er sich seit Jahren mit diesem Tag X beschäfftigt hat, seit über einem Jahr hat er diesen Tag vorbereitet, er hat die Schule des damaligen Amoklaufs besucht und sich alles genau angesehen, er hat über FB Leute an den Tatort bestellt ........... was ist in ihm vorgegangen ?
Wie schrecklich muss es für den Vater gewesen sein, bei der Polizei anzurufen und zu sagen, das auf dem Video ist mein Sohn :cry:

oder aber auch weil leute die anzeichen gesehen haben, sie verdrängt haben. man sieht ja auch hier, wie wunderbar das prinzip der verdrängung funktioniert.

gerade bei eltern ist diese verdrängung am stärksten - ihnen ist aber auch am wenigsten ein vorwurf zu machen.

und dem vater entgegnest mit den worten vom haslauer: kopf hoch, vom terror lassen wir uns ned einschüchtern, nur keine angst zeigen :verwirrt::lol::lol:

Weil es zu noch mehr Hass, und noch mehr Krieg führt.
noch mehr? wie jez, es ist doch krieg. gibts wenig krieg und viel krieg?? o_O

Und wenn umgekehrt? Was ist, wenn dein Kind, deine Frau erschossen, abgestochen, in die Luft gesprengt werden, denkst du dann noch immer so?

es wäre entsetzlich. aber: wohl schon. weil es sie nicht mehr lebendig macht. deswegen - genau deswegen - gehts ja JETZT darum, die richtigen dinge zu tun und die falschen bleiben zu lassen. mit einer glock werd ich sie nicht retten können, wenn es wer wirklich drauf angelegt hat. schon aus dem grund: wenn attentate durch die bewaffnung der bevölkerung schwieriger werden, wird sich einfach die methode ändern. denn wo ein wille ist, ist IMMER ein weg. um den WILLEN gehts, dort müssen wir ansetzen - und die chance dazu ist gegeben. es ist kein spaziergang. aber die glock in jeder zweiten tasche als schein-sicherheit noch viel weniger. davon bin ich felsenfest überzeugt. siehe die USA. grad bei einer gesellschaft, die immer mehr in bedrängnis kommt, ist die breitflächige bewaffnung letal.

Zurück
Oben