radikale ereignisse erforderen radikalere gegenmassnahmen ...

unterm strich kannst gegen die vorherrschende situation genau nix machen. wir ned, die polizei ned, keiner!!!
Das denke ich leider auch,allerdings bin ich der Meinung das sich alle Politiker, egal in welchem Land und egal welcher Partei zugehörig, ebenso Gedanken machen wie man gegen Terror vorgehen kann. Es ist aber auch so das sich Terroristen immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen ein Land und ihre Einwohner zu terrorisieren, wie es scheint muss man sich mit dem Thema auseinander setzen ob man will oder nicht. Nur Lösungen für das Problem gibt es nicht und es wird meiner Meinung nach auch schwer sein dagegen etwas zu finden.

und warum haben dann soviele sicherheitsorgane, soldaten usw. waffen!?
Gute Frage ;) Soldaten eher für den Krieg, Sicherheitsorgane ? Falls Du Polizisten meinst, auch die können sich, Dich und mich, nicht vor Amokläufern oder terror. Anschlägen mit Waffen schützen, wenn sie eingreifen, dann ist es schon passiert, oder irre ich mich ?

Gute Frage ;) Soldaten eher für den Krieg, Sicherheitsorgane ? Falls Du Polizisten meinst, auch die können sich, Dich und mich, nicht vor Amokläufern oder terror. Anschlägen mit Waffen schützen, wenn sie eingreifen, dann ist es schon passiert, oder irre ich mich ?

je nachdem. kommt immer auf die art des terroranschlages an, aber sie können auch sehr viele opfer verhindern - und wenn man nur mit dem auto auf einen amokläufer zu fährt!

WILL man uns ned genau dort haben??? KEINER kann was machen dagegen? echt?
ja will man. und wer? die usa. drum hab ich vorhin geschrieben, wenn wir die eu nicht hätten, wären genau 0 anschläge von statten gegangen. aber ned der grenzen wegen, sondern weil die usa keinen grund hätte, eine eu zu schwächen, welche auch, wenn keine da ist. wer glaubt , dass hier frankreich, brüssel, deutschland im einzelnen eine rolle spielt.....irrtum....in dem ganzen perversen spiel gehts nur um russland. dass die attentäter dass unter dem deckmantel islam verkaufen, nun, glaubts wer nicht? gadaffi, assat, alles verbündete russlands, janukowitsch....alles kleine teile die im ganzen erst einen sinn ergeben.

Das war aber kein Polizist ;) beantwortet auch die Frage nicht, also wie sollten Polizisten denn nun mit Waffen vor Amokläufern oder terr. Anschlägen schützen ???

Ok, magst mal bitte ein Bsp. bringen ? Bei welchem Amokl/Terr.anschlag haben denn nun Waffen geschützt ?

nehmen wir den anschlag von nizza her. wieviele hätte er noch getötet wenn er nicht erschossen worden wär?

abgesehen davon, lässt sich niemals messen wieviele anschläge (übrigens auch verbrechen) verhindert worden sind, weil zur richtigen zeit am richtigen ort polizisten waren.

auch die ganzen verhaftungen im vorfeld eines anschlages, wären ohne waffen nicht durchführbar (siehe belgien), wo man sich mit waffen zur wehr gesetzt hat und so auch einige terroristen ausschalten konnte.

was hat das jetzt damit zu tun? du meinst wg. "alternativlos"? kann nix dafür. hat die merkel so ins rennen geschmissen. die ist aber kein mitglied bei uns ... glaub ich ...

Ach komm, du hast diesen Thread doch aufgemacht, um mal wieder eine Diskussion über deine Ansichten zur Weltverbesserung ins Gespräch zu bringen. Ist ja auch legitim. :D

Das denke ich leider auch,allerdings bin ich der Meinung das sich alle Politiker, egal in welchem Land und egal welcher Partei zugehörig, ebenso Gedanken machen wie man gegen Terror vorgehen kann. Es ist aber auch so das sich Terroristen immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen ein Land und ihre Einwohner zu terrorisieren, wie es scheint muss man sich mit dem Thema auseinander setzen ob man will oder nicht. Nur Lösungen für das Problem gibt es nicht und es wird meiner Meinung nach auch schwer sein dagegen etwas zu finden.
es gibt eine simple hirarchie: platz 1: finanz platz 2: wirtschaft platz 3: politik. und auf platz 3 hast nichtmal im traum gegen platz 1 und 2 eine chance. ich wiederhol mich aber gerne: goldman/sachs ist die mächtigste bank der welt = finanz. die usa ist kunde bei goldman/sachs also platz 1 gegen platz 3. solange die finanz einen derart grossen einfluss auf wirtschaft und politik haben wird sich auch für dass volk in so einer situation nix ändern.

Zurück
Oben