rächtschreipung

Genial, wirklich!
Zum Glück kenne ich mich noch von früher ein bissl in SBG aus, sonst wär ich ins Grübeln gekommen.

Ja, ohne Ortskenntnisse würde man da in der Tat arg ins Grübeln kommen, wo sich denn der "cappuccina berg" wohl befinden mag. :hmm: :haha:
 
allde tswietafurzn, allde!
Es liegt auch daran, dass die absichtlich mangelhafte Rechtschreibung für mich einfach irgendwann nimmer lustig ist, weil ichs beim besten Willen und nach ausgiebigen Versuchen, die auch lautes Aussprechen beeinhalten, nicht mehr verstehe ;)
 
ok, um den rächtschreip-wahnsinn für einen ernsten beitrag zu verlassen. ich hab mir das eingangs-posting angesehen, und ihr habt bezüglich des eigentlichen "spiel":)hmm:confused:?)-sinnes recht:

wörter, sätze usw... die es von der schreibweise einfach verdient haben mit anderen menschen geteilt zu werden....allein ertrag ich das nämlich nicht mehr

(sollte jemand sich oder seine rechtschreibung wiedererkennen....sorry... i meins eh ned bös, aber bei gwissen sachen...naja...)

nur muss ich sagen, dass ich aufgrund dieses ursprungs da keinen einzigen beitrag reingestellt hätte. warum? weil es nur das beckmessern über andere ist, die eben nicht das glück guter lehrer, die sich noch um etwas gepfiffen haben, und punkto rechtschreibung und grammatik penibler eltern oder großeltern gehabt haben. so gesehen sind wir selber aber teil dieses systems und problems (ich zähl mich zu den eben alten, die schon die chance gehabt haben, die gesellschaft, bildung und so weiter zu gestalten).

ein hier was von anderen reinstellen und :kopfklatsch: :hahaha: dazu machen ändert am eigentlichen problem null. das ist lediglich sich besser fühlen als wer anderer und den anderen niedermachen. daran ändert ein dazugestelltes "sollte jemand sich oder seine rechtschreibung wiedererkennen....sorry..." auch nix.

ich bin raus hier! :winke:
 
ok, um den rächtschreip-wahnsinn für einen ernsten beitrag zu verlassen.
Philo, jetzt nimmst Du das aber zu ernst, finde ich.
Ja klar, es geht in dem Thread darum sich über Menschen lustig zu machen. Und es mag sogar Menschen geben, die sich dadurch besser fühlen, wie Du schreibst.
Andererseits gibts auch den Denkansatz, dass man eben hier wertfrei Stilblüten sammelt. Eine Idee, die schon so alt ist, wie das gedruckte Buch (welches Du in Deinem Alter ja auch noch kennen müsstest ;) )
Und genau so sehe ich diesen Thread. Und ich denke, genau so haben ihn die meisten Leute auf den 100 Seiten vor Eurer "feindlichen Übernahme" ;) gesehen.
Warum mir die absichtliche Falschschreibung ned getaugt hat, habe ich erklärt, vielleicht gings anderen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"sollte jemand sich oder seine rechtschreibung wiedererkennen....sorry..."[/I] auch nix.

ich bin raus hier! :winke:

Wir alle machen Fehler, Philo. ;)
Wenn ich einen Beitrag von mir hier finden würde, würde ich drüber lachen und weitermachen. Es gibt soviele Threads hier, wo sich über andere lustig gemacht wird und zwar in schlimmer Art und Weise, dass dieser Thread hier schon fast Lobhudelei ist und womöglich für den einen oder anderen eine Ähre ;) wenn seine Stilblüten hier erwähnt werden. Immerhin kann er dann sicher sein, dass sein Beitrag gelesen wurde. :lol:
 
Und ich denke, genau so haben ihn die meisten Leute auf den 100 Seiten vor Eurer "feindlichen Übernahme" ;) gesehen.
Warum mir die absichtliche Falschschreibung ned getaugt habe, habe ich erklärt, vielleicht gings anderen auch so?

Ganz genau :daumen:

Ich denke auch es ist nicht im Sinne des TE diesen Thread so vollzuspamen wie es auf den letzten Seiten passiert ist. Wenn gewisse User weiterhin absichtlich falsch schreiben und sich so gegenseitig unterhalten wollen, dann mögen sie dies doch bitte in einem eigenen Thread oder per PN tun und nicht diesen Thread hier dazu missbrauchen.
 
Ok...ich habs verstanden. ...
Wusste nicht, dass man einen threat der öfter schon absichtlich falsch geschrieben wurde auch "vollspamen" kann. ....war hald ned hell genug es zu verstehen

Viel Spaß damit :winke:
 
Ok...ich habs verstanden. ...
Wusste nicht, dass man einen threat der öfter schon absichtlich falsch geschrieben wurde auch "vollspamen" kann. ....war hald ned hell genug es zu verstehen

Viel Spaß damit :winke:
THREAD ist richtig. Threat ist eine Drohung.
 
Wie alles, kann man auch das hier von verschiedenen Seiten betrachten! Meine Meinung dazu ist...
Mal abgesehen davon, dass der Thread über 5 Jahre alt ist und wohl durch das Schreiben der letzten Zeit nochmal wiederbelebt wurde, sehe ich keinerlei Missbrauch im Sinne des Threaderstellers! Denn der hat selber schon in seinem Titel klargemacht, worum es gehen soll, auch mit den ersten postings selber... um völlig absurd überzogenen Rechtschreibunsinn! Gerade diese Überzogenheit ist für mich auch kein
sich lustig machen über Leute, die die Rechtschreibung nicht so beherrschen!
Da es so überspitzt ist, dürfte auch dem schlechtesten Schreiber klar sein, dass es SPAß ist! Da niemand Soo krass falsch schreibt und hier auch kein Falschschreiber zitiert wurde, muss sich meiner Meinung nach auch niemand persönlich betroffen fühlen! Ich wiederhole, ich finde, hier ging es um Spaß, den die Schreibenden hatten! Ja, jetzt leider hatten! Schade! Wenn man bedenkt, wie viele Threads es hier gibt, wo sich krass ganz kongret über bestimmte Leute lustig gemacht wird! Oder richtiggehend fertiggemacht werden! DAS ist absolut daneben, total respektlos, und ein "Spaß" auf Kosten anderer! DAS kann man meines Erachtens nach nicht genug anprangern!
Aber das an dieser Stelle zu tun, halte ich für unnötig! Was ist jetzt gewonnen? Die, die Spaß hatten, haben jetzt keinen mehr daran! Und die, die es so anders sehen, hatten eh keinen dran!
Aber das ist doch generell so! Man schreibt doch in der Regel nicht da, wo es einen langweilt, sondern da, wo man möchte, weil es einen interessiert, wo man was zu sagen möchte oder man eben einfach Spaß hat!
Diese ganze Diskussion hier, einschließlich meines Beitrages!, ist sicherlich noch weniger im Sinne des Threads als das Kritisierte!
Muss es überall bierernst sein???
Ich finde nicht! Das Leben ist Ernst genug!
Nur meine Meinung dazu! Darf jeder gerne anders sehen!
Schönen Sonntag für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Philo, jetzt nimmst Du das aber zu ernst, finde ich.

ich hab bloß aufgrund der sich entspinnenden diskussion über das "früher wars anders/besser" nachgelesen und festgestellt, dass das "spiel" tatsächlich anders gemeint war. das aber ist nicht meins - weil wenn ich einen rechtschreibfehler oder falsche grammatik finde, denk ich mir entweder "in der gschwinde passiert" oder "na, schade" - aber das wars. und bin ja selber auch nicht frei von lieferungen. im gegenteil: meine tippsler und drehfehler z.b. sind legion. und bei der grammatik muss ich auch bei manchen verschachtelten sätzen 3x nachdenken - und machs vielleicht trotzdem verkehrt.

:winke: ende der zwischendebatte - viel spaß noch.
 
damit ma wieder zum Sinn des Threads zurückkehren....


zart beseitet

weiterempfählen

Geschlächterrolle
 
Zurück
Oben