Rasur...

W

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab da mal eine ganz blöde Frage an die Damenwelt. Wenn ich mich rasiere im Intimbereich brennt das immer fürchterlich, zumindest die erste Zeit und auch nur bei der Gesamtrasur. Ich bräuchte bitte Tipps und Tricks damit die Haut nicht so reagiert. Danke schon mal.

Hallo,

Ich habe auch sehr empfindliche Haut. Das beste für meine Haut ist ein guter Damenrasierer (also keine Einwegrasierer, da bekomme ich auch dieses Brennen etc.).

Nach dem rasieren, kannst du zB ein wenig Babypuder auftragen, das beruhigt die Haut. :)

lg

ich bin zwar nicht gefragt da M ,....aber probiers nach der Rasur mal mit Babyöl mit Kamille... ;) ... bei mir hilfts....

ne milde bodylotion könntest auch verwenden. wenn´s gar zu unangenehm ist, wär´s vl ne idee, eine andere enthaarungsmethode zu suchen.. :hmm:

Ich nehm seit paar Jahren Venus Rasierer die mit den Gelpolstern. Seither garkeine Probleme mehr. Und ich
bin eigentlich auch extrem Empfindlich.

ich sugare seit neuestem. und bin begeistert. die haare werden nach jeder behandlung feiner, weniger borstig und ich habe KEINE hautreaktionen mehr.

beim rasieren hatte ich immer nebenwirkungen.

was ist sugare bite !!!!wir haben seit 3 jahren skin lotion crem echt geil können uns jeden tag resieren keine sorgen wegen brennen usw

Die Sugaringpaste kann man sich übrigens relativ leicht selbst herstellen. Ich weiß leider nicht, ob sie genau so gut ist wie die gekaufte, aber einen Versuch sollte es doch wert sein? Hier wäre eine gute Anleitung, die man sehr gut nachmachen kann: https://www.youtube.com/watch?v=WoS1uuddqcM

Zur Hautberuhigung soll anscheinend auch Honig sehr gut sein - also, als vorbeugende Maßnahme gegen Rasurbrand etc.

Also ich habe mir das Video angesehen, und mir erscheint das recht aufwändig und auch eine rechte Sauerei.. da investiere ich einmal mehr Geld, und überlasse das eher dem Profi ;)

Also ich habe mir das Video angesehen, und mir erscheint das recht aufwändig und auch eine rechte Sauerei..
Also, ich habe es einmal selbst probiert und es ist wirklich gar nicht aufwändig und geht relativ schnell. Leider hatte ich keine so tolle Unterlage, auf der ich es auskühlen lassen konnte und hab es deswegen nur portionsweise geknetet (was übrigens echt lustig ist). Sollte man also einmal 10 Minuten Langeweile haben, ist es sicher einen Versuch wert ;) Vor allem, weil Zucker ja doch recht günstig ist und man deshalb selbst im schlimmsten Fall keinen Schaden davon trägt.

da investiere ich einmal mehr Geld, und überlasse das eher dem Profi
Das ist sicher auch eine gute Idee :D. Vor allem dann, wenn es darum geht, sich die Haare auch wirklich auszureißen. Da ist es dann sicher angenehmer, wenn das von jemandem mit mehr Erfahrung gemacht wird.

ich verwende gute damenrasierer und pflegendes rasiergel. nach dem rasieren mit babyöl eincremen.
da kriegst babyweiche, -glatte haut! ;)

Zurück
Oben