Rat und tat

liebe leute!...
So ich glaube meinen unmut genug luft gemacht zu haben und hoffe etwas geholfen zu haben!

Sicher nicht :nono:
Ich bin heute 48 und gesund, und ich werde auch alles daran setzen, dass sich das nicht ändert.
Deinen Beitrag, vor Allem den Vergleich mit Krebs, halte ich für fahrlässig.

Sicher nicht :nono:
Ich bin heute 48 und gesund, und ich werde auch alles daran setzen, dass sich das nicht ändert.
Deinen Beitrag, vor Allem den Vergleich mit Krebs, halte ich für fahrlässig.

lieber gary01!
es freut mich für dich und ich wünsche es auch dir, dass du gesund bleibst.gesundheit ist und bleibt einmal unser kostbarstes gut.
anscheinend dürftest du etwas falsch verstanden haben, was ich eigentlich mit meinem posting bezwecken wollte.
1. ich wollte lediglich auf die vielen sinnlosen antworten, dem jenigen eine in meinen augen sinnvolle antwort geben, auf die er ja wartet, denn ansonsten würde er nicht einen tread eröffnen mit der bitte um hilfe.
2. wie schon geschrieben, befand auch ich mich in so einer situation und klammerte mich an jeden strohhalm der mir hilfe versprach, deshalb weiß ich wie beschissen man sich dabei fühlt.
3. das hiv thema zu verharmlosen bzw. zu polarisieren halte ich für beides nicht zielführend bzw. falsch. kompetente antworten bzw. hilfe gibts nur bei einem spezialisten.
4. den vergleich mit krebs ist wie schon geschrieben NICHT auf meinem mist gewachsen, ich habs selber in dem interview gehört bzw. in einer publikation vom virologischen institut selbst darin gelesen, sorry tut mir leid.
ich möchte keinesfalls das thema krebs verharmlosen, das lag und liegt mir fern, überhaupt nachdem mittlerweilen viele menschen in meinem persönlichen umfeld daran teilweise elendig gestorben sind!!!
und 5. ich befasse mich seit jahren sehr intensiv mit dem thema hiv und glaube mittlerweilen, als nicht mediziner, einiges darüber zu wissen. mein rk liegt schon jahre zurück und ich habe leider auf grund dessen eine unbegründete hiv phobie entwickelt. meine nunmehr 10 tests waren alle gott sei dank negativ, drum ich weiß wie es ist angst vor etwas zuhaben.
drum möchte ich solchen menschen helfen und ihnen den rat geben einfach wo hin zu gehen und sich hilfe zu holen, anstatt in diversen foren und dr. google um hilfe zu hoffen. was sinnlos ist
drum nichts für ungut.....

1. Dass Krebs heute insgesamt noch viel problematischer als HIV ist, lässt sich schon gut sagen. Wie lange wir schon an jeweils beiden geforscht, und wie ist der aktuelle medizinische Stand?

2. Es gibt anscheinend keine vernünftigen Quellen darüber, wieviele Leute sich tatsächlich beim OV etwas geholt haben, aber absolute Ansteckungs-Zahlen und welche über die Wahrscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt anscheinend keine vernünftigen Quellen darüber, wieviele Leute sich tatsächlich beim OV etwas geholt haben, aber absolute Ansteckungs-Zahlen und welche über die Wahrscheinlichkeit.

Es gibt sie. In erster Linie die Studie von Romero et al. AIDS 2002;16:1296-7.

Absolute Zahlen wirst du nicht finden, da einfach die Ansteckungsfälle beim OV zu gering sind. Relative aus dem gleichen Grund nicht, es mangelt an dokumentierten Fällen. Das Risiko beim OV mit Ejakulation durch den HIV infizierten Mann im Mund des Partners liegt jedenfalls unter 0.01%.

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zahlen wirst auch nie finden. Wie willst es feststellen, dass die Person NUR geschluckt hat und sonst nirgends Sperma abbekommen hat? Auf die Richtigkeit der Angaben vertrauen? Ja, genau.

Der Milchbubi könnte eventuell in seinen Gefängnissen Studien durchführen...

es gibt definiiv keine seriöse studie, MIT nachweisbaren belegten Zahlen, ob und wieviele menschen sich dadurch angesteckt haben.
es wird von den virologen, ärzten etc. davon ausgegangen, dass es dabei zu einer übertagung kommen KANN, aber auch nur dann wenn viele faktoren wie, offene wunde, sekretmenge, viruslast, verweildauer, eintrittspforte usw. usw zusammenpassen.da unser speichel im normalfall eine natürliche barriere für sämtliche herumkräuchende viren und bakterien ist, ist eben nur unter bestimmten umständen möglich sich dabei anzustecken.bei den anderen sexualpraktiken brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren, ansteckung möglich.

es gibt definiiv keine seriöse studie, MIT nachweisbaren belegten Zahlen, ob und wieviele menschen sich dadurch angesteckt haben.

Nein, es gibt sie. Ich habe sie eben genannt.

wenn viele faktoren wie, offene wunde, sekretmenge, viruslast, verweildauer, eintrittspforte usw. usw zusammenpassen

Das ist alles Mumpitz. Es gibt einen Faktor: Ist der seronegative Partner an einer STD erkrankt (und unterzieht sich keiner Therapie), dann ist ein Risiko einer Übertragung des HI Virus beim OV nicht auszuschliessen.

Das ist alles Mumpitz. Es gibt einen Faktor: Ist der seronegative Partner an einer STD erkrankt (und unterzieht sich keiner Therapie), dann ist ein Risiko einer Übertragung des HI Virus beim OV nicht auszuschliessen.[/QUOTE]

also mumpitz is das jetzt sicher keiner, aber auch du hast recht damit.
stimmt mit einer std erkrankung vervielfacht sich das risiko, keine frage.
fakt ist - das hiv thema ist so komplex und umfangreich dass wir es hier sicher nicht ausdiskutieren können bzw. alles schreiben

also mumpitz is das jetzt sicher keiner, aber auch du hast recht damit.
stimmt mit einer std erkrankung vervielfacht sich das risiko, keine frage.
fakt ist - das hiv thema ist so komplex und umfangreich dass wir es hier sicher nicht ausdiskutieren können bzw. alles schreiben

Muss auch nicht!
Eine kompetente Quelle wurde angegeben und wenn man mit diesen Angaben ein wenig googelt, bekommt man auch noch eine verständliche Zusammenfassung.

Der TE hat diesen Thread offensichtlich mit dem Hintergrund eines schlechten Gewissens eröffnet.
Und bei aller Geilheit, selbst wenn ein hoher Prozentsatz an Blut das Gehirn in untere Regionen verlässt, gesunder Hausverstand sollte ausreichend vorhanden sein.
Man müsste sein bisheriges Leben schon in extremer Abgeschiedenheit verbracht haben, um nicht zumindest ein Minimum an Risken der Ansteckung mit HIV erfahren zu haben.

Bledsinn. Die Mechanismen der Infektion sind kompliziert, die praktische Anwendung von Schutzmassnahmen ist hingegen simpel:

Mit Abstand am gefährlichsten ist needle sharing, dann kommt rezeptiver AV, dann rezeptiver GV, schliesslich insertiver Verkehr und ganz am Schluss mit so einem geringen Risiko, dass man es nicht mehr angeben kann, OV.

Die beste Schutzmassnahme ist eine suffiziente Therapie. Sicherer als die Verwendung eines Kondoms. Dann natürlich das Kondom. Und generell sollte man darauf achten, sich nicht an einer anderen STI zu infizieren.

Mehr gibts an wesentlichem nicht zu sagen.

Zurück
Oben