Outdoor Ratzersdorfer See

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

war heuer schon wer am Ratzersdorfer See? Wie schauts denn momentan dort aus?

Zum baden wirds wohl noch a bissl zu kalt sein, aber zum nackert in der Sonne liegen wirds am Wochenend bzw. Freitag schon reichen...weiß irgendwer wie warm bzw kalt das Wasser is?

Viele Leute werden ja nu net da sein, oder? Is uns aber eh lieber wenns eher wenige sind, is ma a bissl ungestörter ;)

lg
Sabine und Koarl

Hi ihr Lieben!

Also ich war heute mit meinem Mann am Ratzersdorfer See und ich muss sagen, es sind schon sehr viele Leute dort unterwegs... Egal ob im "normalen" oder im FKK-Bereich... Und ein paar Mutige haben sich sogar schon ins Wasser getraut... Die aktuelle Wassertemperatur von heute beträgt 16 Grad laut Aushang...

Leider muss ich sagen, dass ich mich irgendwie nicht mehr wohl fühle dort... Nachdem ich gleich mal an meinem StammplatzaL vorbeigelaufen bin, da sie teilweise Hecken entfernt/gestutzt haben, musste ich feststellen, dass meine kleine Ecke zu einer größeren Liegewiese umgeformt wurde.. Und der Baumrückschnitt ist ja auch Horror! Also SchattenplatzaL werden wohl sehr rar sein heuer.. LEIDER zu meinem Leidwesen.. Klar lieg ich auch gern mal in der Sonne.. Aber lange halte ichs dort nicht aus und bin froh, wenn ich mich ab und zu halt auch mal ein bisschen in den Schatten zurückziehen kann.. Auf der anderen Seite wurde nichts zurückgeschnitten.. Ich frage mich, wieso sie das so "verschandelt" haben.. Denken die am Magistrat, dass wir FKKler nur Sonnenanbeter sind?! *grml*

Naja, vielleicht finde ich ja ein anderes nettes Platzal dort oder vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.. Ich mag auf so großen Liegewiesen nicht so gern liegen, da ich mich in größeren Menschenmengen unwohl fühle.. :-(

Vielleicht sieht man sich ja mal dort!

Liebe Grüße

~ Chrissy ~

Hallo,

ich war heut auch dort, leider alleine weil mein Schatzerl krank geworden is...

Also mit dem Stutzen der Bäume und Sträucher haben sie es auch meiner Meinung übertrieben. Diese neue große Liegewiese find ich auch net schön, mir war es anders auch lieber.

Also mir war das Wasser eindeutig noch zu kalt, aber Gratulation an die paar mutigen, hab nämlich auch einige entdeckt.

Hab noch zwei Fragen...

durch den "Umbau" hab ich mir amal das ganze Gelände a bissl genauer angeschaut und bin da auf die erste Wiese im offiziellen Bereich gestoßen (gleich nach dieser Absperrung/Tür), ganz oben. Und da ist mir halt aufgefallen, daß dort im gegensatz zum Rest sehr viele Leute liegen. Mir war das a bissl "unheimlich" und ich hab gleich wieder umgedreht weils mich auch so komisch angschaut haben alle. War das nur reiner Zufall oder ist dort immer mehr los? Und wenns kein Zufall is, würd mich interessieren warum dort so viele sind.

Meine zweite Frage: Vor dem offiziellen FKK-Bereich gibts ja auch schon Liegewiesen (dort wo noch Badeverbot is). Ist dort auch manchmal wer? Hab mich dort nämlich umgschaut, war aber gar nix los. Zugegebn, es war auch schon am späten Nachmittag. Tut sich dort jemals was?

Vielleicht sieht man sich ja mal dort!

Wahrscheinlich haben wir uns heut sogar gesehen nur wissen wir es net :)

Wo seid ihr denn gelegen? Also ich war beim zweiten Steg.

lg Koarl

Guten Morgen!

Ja ist mir auch aufgefallen, dass dort voll viele oben waren.. Wären auch da rauf, weil mein Mann dort hin wollte.. Aber ich hab gleich wieder umdreht, weil ich mir auch angegafft vorgekommen bin.. Ich weiss ned, ob sonst auch immer so viele oben waren oder nicht.. Raufgegangen sind schon immer etliche Leute...

Zu deiner zweiten Frage:
Dort sind öfters Jugendliche, die dort trotzdem in den See hüpfen und sich aufführen wie weiss nit was.. Und anpöbeln tuns teilweise die Leute auch.. Ist uns zb letztes Jahr passiert.. Und das muss ja nicht gerade sein oder?! Jaja.. Die Jugend heutzutage... *sfg* ;-)

Wir sind halt früher immer beim ersten Steg gelegen.. Also eh bei der einen neu gestalteten Terasse.. Gestern hab ich einen Spinner bekommen, als ich die "Verschandelung" sah und wir sind dann eigentlich mehr oder weniger nur "durchgegangen" und haben geschaut ob wir sonst wo ein nettes Platzal finden.. Da ich ja so grosse Liegewiesen ned mag.. Und ich ja meinen Schatten will... Und der ist ja rar jetzt *grml*.. Naja, vielleicht find ich ja noch was, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr dort hin zu fahren.. :-(

Hab eh noch eine Frage: Ist es nur uns so vorgekommen, oder waren gestern wirklich fast nur Männer dort?! Vorigen Sommer wars ja halbwegs halb - halb... =)

Liebe Grüße

~ Chrissy ~

Hi,

also das Wasser da am RatzersdorferSee ist mir viel zu kalt, würde mir glaube ich sofort ne Blasenentzündung holen. Zum Sonnen finde ich es super, es soll das ganze WE so heiß sein.
Freu mich auch schon auf die Grillseison auf dem Ratzer. See, so gemütlich am Abend.
FKK Strand ist auch nicht mehr das was es einmal war. Viele Jugendliche sind dort, die aus Spaß am spannen/auslachen herum laufen, dabei müsste das verboten sein. Respekt vor einigen älteren Benützern die sie vertreiebn *gg*

Sagt mal, hab da auch eine Frage:
Wie ist es mit dem neuen See, da wo die Seedose steht. Kann man da auch schon baden, oder auch liegen? Ich mein ok baden nicht, aber zumindest sonnen. War schon mal wer dort? Ich kenn nur den Container wo man was trinken kann und hab schon viele sportliche Leute unterwegs gesehen, die Joggen, Wandern, etc ...
Das Wasser soll in dem neuen Bereich auch sauberer sein als der Ratzer. See.

lg, Liebesspiel

Hi!

Welche Seedose meinst du? Bzw. was ist das? *gg* Dort sind ja eigentlich 3 Seen oder? Der Viehofner See, noch einer und der Ratzersdorfer See.. Oder welchen meinst du?

Gibts dort dann auch einen FKK-Bereich oder nicht?

Liebe Grüße

~ Chrissy ~

hej,

wenn man über die Viehofner Brücke fährt (die gelbe), dann biegt man gleich rechts ab und das ist der Parkplatz. Bei dem neu eröffneten See (letztes Jahr neu geöffnet) gibts ein Container namens Seedose, da kann man gemütlich was trinken. Die Anlage ist riesengroß und davor hats einem Barion gehört, der hat dies dann an die Stadt verkauft. Ich glaube schon daß es der Viehofner See heißt.

Dachte du kennst es vielleicht, und kannst ma sagen ob der was kann *gg* und ob es sich lohn mal hin zu schauen und zu sonnen. Wie gesagt ich war nur was trinken dort. Von der Natur her ist der See allemal schöner.

Ob es einen FKK Bereich am Viehofner See gibt das weiß ich leider nicht.

lg

P.S. wenn mich nicht alles täuscht haben die die zwei Seen zusammen gegeben, also den Viehofner und den zweiten noch.

letztendlich finde ich es immer wieder schade, negative berichte und erfahrungen zu lesen :cry:

egal ob am ratzersdorfer see oder in der lobau-

"spinner" gibt es ja bekanntlich überall, doch in der letzten zeit / jahr, wird das immer unerträglicher-

das einzige was letztendlich übrig bleiben wird ist:

entweder man:down: / frau hat ein haus mit garten, oder einen uneinsehbaren balkon / loggia.

lg. F:p

du sprichst mir aus der Seele Franc. ich kenne den Ratzers. See seit ich lebe, und ich wär gern dort wenn es nicht diese Art von Menschen gäbe. Spanner und einfach nur Jugendliche die zum auslachen da sind. Deswegen meide ich auch den FKK Bereich und bin die meiste Zeit auf der anderen Seite irgendwo unbemerkt im Eckchen.

Deshalb habe ich mich gefragt wegen diesem neuen See, der ist erst seit dem letzten Jahr eröffnet, gleich neben dem Ratzer. See.

Gibt es eigentlich noch so Seen in meiner Umgebung (bin aus St. Pölten direkt)???? Ich weiß der Ebersdorfer See, aber dieser See ist der Schmutz persönlich.

Als ich in Schweden war, da war es soo herrlich. Da gabs auch einen See und der war soo sauber und so genial. Ich habs echt genossen.

Bei meinen Eltern, die haben einen Garten, aber wir sind nicht so die KFF Freaks, also meine Eltern nicht, deshalb ziehe ich mich auch nicht aus. Sonsten besitze ich leider kein Balkon :-(

lg

Ok ja den kenn ich eh den See und ja der heißt Viehofner See... Als wir das erste Mal zum Ratzersdorfer wollten, haben wir dort geparkt, weil wir dachten, das wäre schon der richtige *lach* .. Wollten dann zu Fuß zum Ratzers weiter, haben uns dann aber verlaufen.. *hihi*

Dort ist im Sommer auch immer recht viel los gewesen, aber so weit mir bekannt ist, gibts dort keinen FKK-Bereich.. Und bei dem zweiten See ist das Baden verboten.. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen..

Ansonsten waren wir nie dort.. Nur eben das eine Mal, wie wir uns verlaufen haben.. Beim Vorbeifahren haben wir schon immer gesehen, dass dort sehr viel los ist im Sommer..

@Franc
Wir haben zwar ein Haus mit Garten, aber halt auch Nachbarn.. Und ich denke, die würde das stören, wenn wir dort nackt rumlaufen und so.. Haben es aber eh schon paar Mal gemacht und wir versuchen gerade, die Hecken schön dicht wachsen zu lassen damit es uneinsehbar wird.. Nur das Haus ist auch einstöckig und da dagegen können wir ja nix machen, wenns dann rausspechteln *gggg* bzw sie es dann stört, wenn wir dort dann nackt rumliegen/sitzen...

~ Chrissy ~

Ok, ja dann ist es der Viehofner See. Danke! :) Das da ein dritter, separater See ist wusste ich nicht, dachte der ist gleich mit dem Vieh. See zusammen. Vom FKK wüsste ich auch nichts, aber ich denke mal das kommt noch rechtzeitig *hehe* Sonst wärs wirklich mal nett eine Anlage einzurichten wo man sich frei bewegen kann ohne die Blicke von Anderen .. das fände ich super.

Du sagst es, die Nachbarn sind das nächste bei meinen Eltern. Es ist eine Siedlung ohne dichte Zäune und da kann jeder rein guggen. Wenn wir im Pool Baden dann regen sich sogar die älteren mitmenschen auf daß man so laut ist und die alten Herren die spannen gewaltig aus dem Fenster des Hauses :(

Ja der dritte ist eh gleich daneben.. =)

Und ja es wäre super, wenn es mal eine Einrichtung gäbe, wo man sich wirklcih frei und ungeniert bewegen könnte.. Vielleicht sollte es so eine Art Aufsicht geben, wo halt geguggt wird, ob da wirklich einer nur spannt oder die Jugendlichen auslachen kommen oder ob es wirklich FKKler sind... Sicher, ist das schwer zu kontrollieren, das ist mir klar... Hmm.. Mir ist nur voriges Jahr ein junger Bursch aufgefallen, der mit dunkler Sonnenbrille und immer mit Badetuch um den Lenden durch die Terassen spaziert ist.. Ansonsten hab ich nicht wirklich Spanner entdeckt...

Ich habe einen Bekannten in Linz der im Sommer immer auf so einem Areal wohnt, wo eben alle nackt rumlaufen.. Ist privat und hat auch einen See zum schwimmen dabei.. Eine Kantine fürs leibliche Wohl.. *träum* ... Das wärs... Schade, dass es sowas hier nicht gibt... :-(

Wir wollen auch unbedingt mal auf einem FKK-Campingplatz Urlaub machen.. Gibts aber leider nur einen in Keutschach eben bei dem See dort.. Vielleicht klappts ja heuer mitm runterfahren.. Wäre sicher voll genial oder?! Vor allem, da wir nicht nur FKK-Fans, sondern auch Camping-Fans sind.. =)

Und das mit dem baden kenn ich.. Der eine alte Nachbar meiner Schwester der spannt auch immer rein zum Pool.. Das ist sooooooo nervig... Meine Schwester ist zwar kein voller FKKler, liegt aber trotzdem gern oben ohne am Pool.. Und das ist echt nervig, wenn dann dauerd der alte Herr am Zaun entlanggeht und rübergafft *grml* .. Wir selber haben leider noch keinen Pool im Garten.. Aber der kommt sicher auch noch *gg*

also ich habe ja zum glück eine loggia wo ich mich öfter aufhalte und ebenso nackt herumliege-

mir persönlich ist es egal ob die nachbarn ober mir ( müßten sich auch weiter hinauslehen ) runter "spechteln" oder nicht.

zudem bin ich diesbezüglich sehr offen und wenn das wetter es erlaubt, mache ich halt einen ausflug - finde ich für mich ein passendes fleckchen- runter mit der kleidung und nackig rumliegen.

in die lobau fahre ich nicht mehr, denn entweder liegen nur mehr spanner rum- und der lärm wird auch immer mehr.

also, raus in die natur-

lg.F:p

Eine See Aufsicht wäre eine sehr gute Idee, nur nur ... wäre da nicht die Regierung und die Wünsche der Einwohner *gg*

In kroatien gibt es Haufen FKK Strand und auch ein riesen Areal mit Camping wo alle den ganzen Tag nackt sind. Die Essen in Restairants nackt, die spielen Tennis/volleyball, etc ... Wir waren leider noch nicht dort, obwohl ich auch ur gern campen tue. Dafür waren wir auf einer Insel in nähe von Rovinj. Da gibt es auch zwei Teile, einmal den FKK und einmal angezogen. Ich komm ja selber aus Kro, und kann es nur bestätigen camping ist wirklich das geilste ... überhaupt mal ein Zelt aufzustellen *hehe*

Du sagst es. Die kommen noch herausgekrochen aus ihren Häusern um alles näher zu betrachten weils schaßaugat sind und tun so als würdens am Gras zupfen oder den Müll rausbringen, auch wenns nur ein Papierl ist *lol*

Also die beiden anderen seen sind die Viehofner-Seen. Beim zweiten(nördlich) ist Baden verboten und beim ersten gibts eigentlich auch nur die eine Liegewiese nach dieser seedose. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das baden glaub ich auch verboten, bin mir aber net sicher.

Also das mit den pöbelnden Jugendlichen ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, habs bis jetzt immer ganz nett dort gefunden. Und ich hab auch nie irgenwelche blöden Sprüche oder abfällige Bemerkungen gehört.

Hab eh noch eine Frage: Ist es nur uns so vorgekommen, oder waren gestern wirklich fast nur Männer dort?! Vorigen Sommer wars ja halbwegs halb - halb... =)

Nein, das is mir auch aufgefallen. K.A warum das so war.

lg Koarl

Guten Morgen! :)

@Franc
Na dann hast es ja fein... Und gegenüber hast auch keine Nachbarn die guggen könnten?! Na das ist ja dann echt fein.. :)
Und du findest immer wieder ein PlatzaL wo du ungestört bist und dich entkleiden kannst?? Aber nicht in Wien oder? Eher in Niederösterreich?!

@Liebesspiel
*laaaaaaaaaaaaaach* ... Japs das stimmt... Irgendwas finden sie immer um noch mal rauszukommen und wieder rüberspechteln zu können... Wahrscheinlich tragens dann echt immer jedes Papierl extra raus.. *hihi*

@koarl
An und für sich find ichs ganz ok, dass man nicht bei jedem See baden darf... Da haben dann die ganzen Wildtiere und Wasservögel auch noch ein Rückzugsgebiet...
Die Jugendlichen sind ja auch ned aufm FKK-Gelände sondern eben bei diesen Liegeflächen, was du meintest... Für FKK sinds wohl eh zu feige oder so.. Keine Ahnung...
Ansonsten unter den FKK-Leuten wäre mir auch nie was aufgefallen, dass da jemand mal gelästert hätte über jemand anderen... Ich glaube, das passiert dir bei "angezogenen" Leuten eher...

Liebe Grüße

~ Chrissy ~

Guten Morgen :)

Also ich werde bestimmt wieder dieses Jahr auf den Ratzer. See hin gehen *gg* BIn mir zwar nicht sicher daß es der FKK sein wird, aber so in der Sonne faulenzen werde ich bestimmt.
Sonst bleibt mir ja nichts anderes über als auf den SOmmer zu warten wo man in Urlaub fährt, falls man fährt *gg*

Sonst müssen wir uns neue Seen suchen *gg*, wobei das garnicht so leicht ist in der Gegend.

glg, Liebesspiel

hallo engal.
in kärnten gibt es einige fkk camp.pl. zb.tigrin bei moosburg-rutar lido bei eberndorf.brauchst nur in den campingführer zu schauen auch einen eigene fkk führer gibt es auch mfg vom brennerdoktor

Ja werd sicher eh auch wieder hinguggen.. Aber frustriert hat mich das letztens schon, dass die so Radikalschnitt betrieben haben bei den Bäumen.. grml

Danke Brennerdoktor... Ich weiss, in Kärnten gibts ein paar... Und eben diesen einen am Keutschacher See.. Den hab ich mir schon genauer angeguggt... Der schaut recht ned aus und der Preis passt auch.. Hab ihn eh aus nem Campingführer.. Wusste aber nicht, dass es auch seperate FKK-Führer gibt.. Muss ich mal schauen, dass ich wo einen herkrieg.. Ist sicher eine wertvolle Anschaffung und das Geld allemal wert...

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

~ Chrissy ~

Ich werde heute mal hinfahren um mich in der sonne zu bräunen...herrlich ists dort :daumen: ;)

Zurück
Oben