Outdoor Ratzersdorfer See

Also ich bin gerade beim kauf eines Grundstückes im südl. Waldviertel. Dort werde ich den kleinen Teich vergrößern, eine blickdichte Hecke drumherum setzen, eine kleine Blockhütte bauen und meinen Body in die Sonne halten. Wenn mir das alles halbwegs gut gelingt sage ich euch Bescheid. Lade sympatische Menschen gerne ein und die können in der Hütte sogar übernachten und ein ganzes Wochenende hier verbringen. Da das ganze nicht sehr groß ist ( ca 20000 m² ) und ich das steuern kann wird sicher keiner spannen können oder man sich gegenseitig auf die zehen steigen. Die Zahl der Sonnenanbeter ist begrenzt. Ein alter Baumbestand sollte genug Schatten spenden, Ruhe findet da bestimmt jeder und ist man mal ganz allein stört es keinen wenns mal intimer wird. Ich glaub das wird eine gute Sache und wünsch mir das ich alles so hinbring wie ich es mir vorstell

Hej Birne,

na das ist ja mal ein Wort und eine Tat. Hört sich ziemlich interessant sein. Sollte echt ein geschlossener Kreis werden, bzw. Leute die du besser kennst.
Würdest du auch Eintritt verlangen? Schließlich hast du ja für den Grund bezahlt. Und das ist überhaupt keine so dumme Idee.
Ich wünsche dir, daß alles gelingt und wir einen wirklich schönen Sommer haben! Viel Glück!

glg, LS

Danke für die Zustimmung. Ich glaube auch das dies ein schönes Projekt werden könnte. Bis jetzt ist es zwar noch in Planung aber gut ding braucht ja bekanntlich weile. Zuum Thema Eintritt folgendes: Nicht alles was einen Wert hat muß auch einen Preis haben. Wird villeicht manche mißtraurisch machen aber ich habe nicht vor Eintritt zu verlangen. Sollte ja eine kleine private Runde werden und bleiben. Sollte jemand unbedingt eine Gegenleistung erbringen wollen kann er mir ja beim Rasenmähen helfen oder die Fische füttern.:mrgreen: Es wird sich zeigen wie alles funktGlaub aber nicht das es heuer noch fertig wird. Könnte mir auch Frauentage oder Pärchentage vorstellen. Vielleicht hat jemand von euch noch gute ideen. Was hasst ihr, und was liebt ihr an öffentlichen fkk seen? wir können uns das beste raussuchen und verwirklichen.

Guten Morgen!!

Ja gut misstrauisch bin ich nicht deswegen, aber es wäre sicherlich mal eine nette Geste von allen für so viel Mühe etwas entgegen zu bringen.
Doch die Idee mit dem Rasenmähen und Fische füttern usw.. gefällt mir sehr gut. Auch wenn du sagst die könnten übernachten bleiben, da könnte man immer gemeinsam einen Frühjahrsputz machen, und alle gemeinsam helfen.
Man könnte auch z.B. da grillen und die Sachen die werden dann von allen eingekauft. Ich könnte es mir vorstellen daß es so ein kleiner Chatter/Forum-Treffen sein wird/könnte.
Wirklich wichtig ist es mir daß es unter Gleischgesinnten bleibt. Nicht so ein feeling wie im Swingerclub.
Pärchen und Frauenabende sind schon toll, aber ich denke es gibt auch hier Haufen nette Männer die auf nichts aus sind, zumindest nicht offensichtlich, sondern wenns passiert.
Sonst fällt mir nichts mehr sinnvolles ein auf was man achte sollte, was man noch machen könnte. Vielleicht wenn man sich das Grundstück mal ansieht.

Lg, Liebesspiel

Nur die Temperaturen im Waldviertel sind um gute 5 Grad weniger?? Hast du das auch bedacht???;) da fahre ich lieber zm Ratzerdorfer see :daumen:

Nur die Temperaturen im Waldviertel sind um gute 5 Grad weniger?? Hast du das auch bedacht???;) da fahre ich lieber zm Ratzerdorfer see :daumen:

Dafür hab ich ja den Klimawandel gekauft. Jetzt ist es bei uns so warm wie in Dubai:mrgreen:

Danke für die guten Tips. Werde mich bemühen es so gut wie möglich zu machen. Ein offizieller Fkk-Badeplatz wird es sicher nicht werden. Es soll alles so privat wie möglich sein. Werde euch bescheid sagen wenn alles unter Dach und Fach ist. Noch ist es mir zu gefährlich etwas auszuposaunen wenn es nicht 100%ig fix ist. Kann ja passieren das es nichts wird ,dann bin ich der blamierte;)
Guten Morgen!!

Ja gut misstrauisch bin ich nicht deswegen, aber es wäre sicherlich mal eine nette Geste von allen für so viel Mühe etwas entgegen zu bringen.
Doch die Idee mit dem Rasenmähen und Fische füttern usw.. gefällt mir sehr gut. Auch wenn du sagst die könnten übernachten bleiben, da könnte man immer gemeinsam einen Frühjahrsputz machen, und alle gemeinsam helfen.
Man könnte auch z.B. da grillen und die Sachen die werden dann von allen eingekauft. Ich könnte es mir vorstellen daß es so ein kleiner Chatter/Forum-Treffen sein wird/könnte.
Wirklich wichtig ist es mir daß es unter Gleischgesinnten bleibt. Nicht so ein feeling wie im Swingerclub.
Pärchen und Frauenabende sind schon toll, aber ich denke es gibt auch hier Haufen nette Männer die auf nichts aus sind, zumindest nicht offensichtlich, sondern wenns passiert.
Sonst fällt mir nichts mehr sinnvolles ein auf was man achte sollte, was man noch machen könnte. Vielleicht wenn man sich das Grundstück mal ansieht.

Lg, Liebesspiel

Dafür hab ich ja den Klimawandel gekauft. Jetzt ist es bei uns so warm wie in Dubai:mrgreen:
Mag alles sein. Aber deswegen werden sich trotzdem sicher mehr finden, wenn Du es nicht unter dem Titel "Ratzersdorfer See" laufen lässt. ;)

Dort ist demnächst ua das jährliche Bikertreffen. ;)
--> hier gibt´s mehr!

FKK wird weiters toleriert:

:) Stausee Ottenstein im Waldviertel
:) Halbinsel an der Donau zwischen Melk und Aggsbach Dorf
:) Donau Altarm bei Greifenstein
:) Linkes Donauufer, Langenlebarn bei Tulln

Infos über FKK-Urlaube könnt ihr hier einsehen.
http://www.fkk.at.gs/

Ein :bussal: allen Naturisten.

Mag alles sein. Aber deswegen werden sich trotzdem sicher mehr finden, wenn Du es nicht unter dem Titel "Ratzersdorfer See" laufen lässt. ;)

Dort ist demnächst ua das jährliche Bikertreffen. ;)
--> hier gibt´s mehr!

Ich will hier nicht unbedingt Werbung für meinen privaten fkk teich machen. Hat sich so im Gespräch ergebendas ich sowas machen werde. Ich bin mindestens genauso glücklich wenn ich meinen Bauch allein in die Sonne halte. Es ist nur so das ich mir vorstellen kann mein Paradies mit wenigen anderen zu teilen. Mehr wollte ich nicht aussagen damit. Und wenn jemand gute Ideen dazu hat ist es ein Vorteil für mich.

Hallo Leute,

ich war diesen Fr. bei den Viehofner Seen und hab mir dort das Gelände einmal genauer angeschaut. Schaut alles sehr nett aus und es gibt sicherlich genügend "versteckte" Platzerl. Vor allem der hintere, kleinere See würde sehr zum Verweilen einladen. Wie gesagt, leider ist dort baden verboten, allerdings führen doch einige Wege (Trampelpfade) zum Gewässer bzw. zu kleinen Platzerl. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob dort nur das Schwimmen oder auch das Liegen dort nicht gestattet is. Ich versteh schon wegen der Tiere usw, daß man nicht schwimmen soll, aber spricht gegen Sonnen lassen auch etwas? Immerhin ist auch ein Fußweg rund um den kleinen See, der auch teilweise direkt am Gewässer ist. Und diese kleinen Platzerl würden doch sehr zum Nacktbaden einladen, weil man von keiner Seite rein sieht.

Was war mit den Seen eigentlich bevor man offiziell dort baden durfte? Wurde dort wild gebadet oder wirklich gar nix? Denn die Wege schauen doch schon älter aus. Würd mich einfach so interessieren, weil ich doch seit meiner Geburt in St.P. gelebt habe, aber von der Existenz dieser Seen eigentlich nie was mitbekommen hab.

"Baden verboten"-Schilder stehen oft deswegen, weil sich dadurch der Besitzer eines solchen Gewässers dagegen absichert, regreßpflichtig zu werden, falls etwas (Badeunfall, Ertrinken) passiert.

Dh aber nicht zwingend, dass ein Baden dort nicht toleriert wird. Auch nicht unbedingt, dass es "bei Strafe" verfolgt wird. Die Trampelpfade weisen jedenfalls daraufhin. ;)

Baden kann man war dort voriges Jahr oft, da es noch fast keiner kennt und die Schilder die meisten abschrecken. Sind halt viele Wasserpflanzen drin aber sonst sehr nett wenn man seine Ruhe haben will.

Baden kann man war dort voriges Jahr oft, da es noch fast keiner kennt und die Schilder die meisten abschrecken. Sind halt viele Wasserpflanzen drin aber sonst sehr nett wenn man seine Ruhe haben will.

Auch FKK oder eher net so?

Wie schauts denn eigentlich mit Nackbaden an der Traisen aus (man muß ja net unbedingt ins waser gehen ;) ) Gibt ja auch sicher einige Platzerl, oder? weiß da irgendwer was?

bussal
Sabine & Koarl

Zurück
Oben