Rauchverbot in Nachtclubs

Hi,

Wenn der Doc mal ein Karzinom diagnostiziert, dann werden Raucher binnen Minuten zum NR, dann ist es oft zu spät.
Aber jeder wie er glaubt.

das ist Unfug! Du kennst doch die Bilder/Videos, wo eine Frau mit künstlichem Luftröhrenausgang am Hals raucht?

Die Besonderheit der Abhängigkeit beim Rauchen schließt aus, das irgendwer "binnen Minuten" aufhören kann. Ich z.B. habe zwar von einem Tag auf den nächsten aufgehört, also von 40 Zigaretten pro Tag auf 0, ich hatte aber - vorübergehend - mit dem Dampfen eine Ersatzhandlung sowie ein längerer Entscheidungsprozess.

Mir ist es leicht gefallen, und zugegeben, hätte ich gewusst, wie leicht es mir fällt, ich hätte es schon 30 Jahre früher gemacht. Aber den allermeisten Rauchern fällt es eben nicht leicht, und die Rückfallquote ist hoch.

Die meisten Raucher sterben auch nicht so viel anders als die meisten Nichtraucher. Wenn das so wäre, bräuchten wir ja keinen Nichtraucherschutz.

Die juristische Grundlage für das Rauchverbot in Nachtclubs ist ja zwingend, dass so viele Nichtraucher an den Folgen des Passivrauchens sterben. Also der Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern kann nicht so groß sein, sonst dürfte man das Rauchen in der Nachtgastronomie nicht verbieten.

LG Tom

Mir/uns reicht was wir in unserem Verwandten und Bekanntenkreis miterlebt haben!
Mein Vater mit 59, meine Mutter mit 65, ihr Vater mit 61, eine Nachbarin mit 48, der Nachbar unterbei mit 45 Jahren, alles Raucher mit Lungen/Bronchialkarzinom.
Mein Halbbruder rauchte früher bis zu 3 Schachteln Marlboro und hörte von einem Tag zum anderen auf-ohne Ersatzmittel, dass er 2 Jahre später wieder begann war ein Schock. Sein Auf und Ab machte er dreimal, seit 20 Jahren jedoch völliger NR dafür Sportjunkie.

Hi,

Mir/uns reicht was wir in unserem Verwandten und Bekanntenkreis miterlebt haben!
Mein Vater mit 59, meine Mutter mit 65, ihr Vater mit 61, eine Nachbarin mit 48, der Nachbar unterbei mit 45 Jahren, alles Raucher mit Lungen/Bronchialkarzinom.

ist nicht sehr wahrscheinlich dass das kausal am Rauchen liegt, wie viele Nichtraucher sind denn ebenfalls erkankt? Mindestens 3 Nichtraucher müssen - rein statistisch - ebenfalls an Lungenkrebs verstorben sein.

Vielleicht liegt es an der Gegend, Isar I ist nicht weit weg.

LG Tom

Es kann der beste nicht in Frieden Leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Diese Gesellschaft entwickelt sich mal wieder zunehmend zu einem blöden fingerzeigenden Haufen von denuntianten, anstatt jedem Selbstbestimmung zuzugestehen. Ich habe 15 Jahre das Rauchen für den Mann, den ich liebte aufgegeben. Das kann ich jederzeit wieder. Aus liebe-nicht aus Zwang.

Es kann der beste nicht in Frieden Leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Diese Gesellschaft entwickelt sich mal wieder zunehmend zu einem blöden fingerzeigenden Haufen von denuntianten, anstatt jedem Selbstbestimmung zuzugestehen. Ich habe 15 Jahre das Rauchen für den Mann, den ich liebte aufgegeben. Das kann ich jederzeit wieder. Aus liebe-nicht aus Zwang.
Und jetzt rauchst du wieder also kein nachaltiges Ergebnis ?

Genau das mein ich...ständig mischen sich Menschen in Dinge ein, die sie nix angehen und mangels Einblick gar nit überblicken😂🙈Hauptsache sein Senf dazu geben und wenn geht anzeigen und wegsperrn
das muss jeder für sich selbst bearbeiten ich weiss nur von mir es hat 10 Jahre gebraucht bis ich nikotinsuchtfrei war

Verlangen nach einer Zigarette oder Pfeife besonders dann wenn man es roch , hatte 10 Jahre eine Notfallpackung zu Hause die wurde jedes Jahr erneuert zur Freude meines Freundes der Raucher ist

Ich will nicht aufhören ,
schaue den Helmut Schmidt an ( Ex Bundeskanzler in D ) ,
der ist sehr alt geworden !
Lieber nicht so lange leben ,aber dafür mit Freuden ,Genuss und zufrieden ,
als ewiges "bevormunden" lassen von den blöden Politikern !! :up:
Meine persönliche Meinung !

Wenn du nicht aufhören willst, dann paffst du halt weiter!
Wo ist das Problem? -und vor allem: welche Bevormundung?
Warum sind Politiker deswegen blöd?

Zurück
Oben