Privat Diverses Rechtliche Lage der Freier

Meistens sind die illegalen Prostituierten in Sperrzonen anzutreffen.
Warum sollte das so sein?

Die Polizei weiß, das und machen dort verschärft kontrullen, notieren die Autonummern der Freier. Die bekommen dann eine Anonyme anzeige.
Also so wird das sicher nicht funktionieren.

Wo nimmst Du nur diese Informationen her?

@barfly

Warum sollte das so sein? Ganz einfach in NICHT SPERRZONEN, stehen die legalen (also die regestrierten Prostis mit Kontrollkarrte), !

Also so wird das nicht funktionieren. DOCH: Genau so hat/oder tut es noch!

zB. 2.Bez. will keine Strassen-Namen nennen, FUNKTIONIERT!

Aber vielleicht weiß wer anderer mehr darüber!

Lg
Marie-Christine

Warum sollte das so sein? Ganz einfach in NICHT SPERRZONEN, stehen die legalen (also die regestrierten Prostis mit Kontrollkarrte), !
Das wäre aber unklug, wenn eine Prostituierte, die schon illegal arbeitet, das Auge der Behörden noch durch so ein augenfälliges Vergehen wie das Herumstehen in Sperrzonen auf sich ziehen würde.
Vielmehr ist es umgekehrt: Auch Prostitution durch registrierte (also legale) Prostituierte wird zu illegaler Prostitution, wenn sie in verbotener Weise, also zum Beispiel in Sperrzonen (oder auch Privatwohnungen) ausgeübt wird.

Ich denke, Du sprichst einfach von einer ganz anderen Sache.
Nämlich davon, dass man in einigen Gegenden Wiens versucht den Straßenstrich einzudämmen oder zumindest die Belästigung der Anrainer zu verringern. Diese Belästigung besteht einerseits in dem erhöhten Verkehrsaufkommen durch das ziellose Herum-Cruisen der Freier, andererseits darin, dass (wie man hört) in solchen Gegenden kein weibliches Wesen vor Anfragen nach käuflichem Sex sicher ist.
Gegen das erste bieten sich möglicherweise unter Umständen irgendwelche Handhaben in der StVO; daher die Anonymverfügungen. Gegen das zweite gibt es, glaube ich, tatsächlich eine jüngere Bestimmung, die die Bestrafung von Freiern ermöglicht, die wahllos Frauen auf der Straße mit Anfragen nach sexuellen Dienstleistungen belästigen.

Das Ganze ist noch viel schlimmer:

Jeder der hier Erfahrungsberichte postet bekommt eine Anonymverfügung!

Leute, zerstört eure Computer, alle Datenträger und taucht für eine
Weile unter bis alles verjährt ist.

opp

PS: nach Diktat verreist.....

ich gestehe jetzt schon, dass alles von mir hier frei erfunden ist, mein richtiger name ist rotstein und ich bin gar kein richtiger sexgott.
ärmer daran als wir alle sind nur die polizisten, die zu illegalen prostituierten gehen. die müssen sich jetzt gegenseitig anonymverfügungen zuschicken, die armen!

Früher oder später werden auch die armen Kriminalbeamten erwischt!

Man hört es ja immer wieder in den Medien.

MC

ich gestehe jetzt schon, dass alles von mir hier frei erfunden ist, mein richtiger name ist rotstein und ich bin gar kein richtiger sexgott.

:D ich bin gar kein Sexgott :D wirklich gut Rotstein! :D

Im Ernst, es täte mich aber wenig wundern, täten die düsteren Ahnungen dieser Diskussion über kurz oder lang Wirklichkeit werden. Natürlich alles nur, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.

Im Ernst, es täte mich aber wenig wundern, täten die düsteren Ahnungen dieser Diskussion über kurz oder lang Wirklichkeit werden. Natürlich alles nur, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.

@mapok

das mit der sicherheit soll in diesem forum wahrscheinlich ironisch gelten, oder?

Aber hast du es mal von der anderen seite betrachtet? du bist ein 12 oder 13 jähriges mädl, das auf dem nachhauseweg von der schule in der venediger au ständig von älteren herren angesprochen wird, ob sie ihnen nicht einen blasen will?
ich glaube schon, dass sich viele frauen im stuwerviertel sicherer fühlen würden, wenn man auch gegen die freier härter vorgeht!

was ich nicht versteh, ist, warum man den strich nicht in eine gegend verlegt, wos wirklich keinen stoert, zb in ein reines *gewerbe*gebiet ;) na, aber schmaehohne. weil fuenfhaus und das stuwerviertel sind aj wirklich wohngebiet - und glaubt hier irgend wer, dass es einem freier NICHT peinlich waere, eine falsche anzusprechen?!

weil fuenfhaus und das stuwerviertel sind aj wirklich wohngebiet
Ja, sind sie.
glaubt hier irgend wer, dass es einem freier NICHT peinlich waere, eine falsche anzusprechen?!
Fragt sich nur, für wen es unangenehmer ist.
Ich treibe mich in den Gegenden nicht herum. Aber ich habe gehört, dass im Stuwerviertel nicht einmal Frauen mit Kinderwagen vor Zurufen aus offenen Autofenstern sicher sind. Und auch auf der ÄMH sollen Frauen, die alleine unterwegs sind, häufig einschlägig angesprochen werden.
Wenn man lange genug auf Hurensuche ist, sieht man vielleicht irgendwann überall nur noch Huren. Oder, wie es jemand einmal vermutet hat, die Freier haben einfach das Gefühl: Hier ist der Strich und wo der Strich ist, sind Huren. Es sei also quasi der genius loci des Strichs, der in den geilen Blicken der Freier jede Frau als Hure erscheinen ließe.

Also an Strich kannst ned einfach amtlich "verlegen", der bildet sich halt irgendwie neu, dort wo Angebot und Nachfrage zusammenfinden. Ich denke mal das Stuwerviertel/Pratergegend oder Gürtel/Westbahnhof schon recht alte Prostitutionsgegenden sind.

Freier wissen üblicherweise auch recht gut zwischen Anrainern und käuflichen Damen zu unterscheiden. Ich geh' öfter im Stuwerviertel einfach spazieren, hab' ich noch nie gesehen das dort jemand die Falsche anspricht. Einzige Ausnahme: am Sonntag findet im Keller unterm Billa ein nigerianischer Gottesdienst statt, und die Afrikanerinnen, die durch die Venediger Au dorthin gehen passen ins Beuteschema und werden belästigt.

lümmel

Freier wissen üblicherweise auch recht gut zwischen Anrainern und käuflichen Damen zu unterscheiden. Ich geh' öfter im Stuwerviertel einfach spazieren, hab' ich noch nie gesehen das dort jemand die Falsche anspricht.

DU HAST NOCH NIE GESEHEN, WIE JEMAND DIE FALSCHE ANSPRICHT???
entweder siehst du auch schon in jeder frau eine hure oder du musst mal dringend zum augenarzt.
wenn eine mädchengruppe am samstagnachmittag, den jugendsportplatz (welch ironie in dieser gegend) in der venediger au verlässt, fahren ihr bis zur ausstellungsstrasse mind. 5 pkw mit notgeilen mittvierzigern hinterher, mit der lichthupe gestikulierend! die werden sich alle ganz schön wundern, wenn aktion "susi" erst wirklich hart anläuft.[/u]

Das Ganze ist noch viel schlimmer:
Jeder der hier Erfahrungsberichte postet bekommt eine Anonymverfügung!

i bin nur zufällig da reingschlittert :roll: i g´hör eigentli gar ned daher, i weiss gar ned was das hier überhaupt is, i komm nur nimma raus :confused:

Hey

Aktion "susi" kommt von Sila die das ganze in Sache Prostitution, und Freier

bearbeitet. Das heißt das in Zukunft härter durchgegriffen wird!

Es wird auch schon gemunkelt, das der ganze 2.Bez. zur Sperrzone erklärt wird.

Aber keine Sorge! Die genehmigten Bordelle,im 2. Bez. bleiben aufrecht,und da dürfen KEINE illegalen Mädl's drinnen arbeiten.

Lg
Marie-Christine

So mein lieber HansMoser!

Hier bekommst du die Rechtlichen auskünfte, bei anfrage per e-mail wenn es um das Prostitutionsgesetz, und Freier geht!

Ansonsten wird das ein Endlos-Thread!

e-mail post@mdz.magwien.gv.at

Hoffe ich konnte euch damit helfen!

Lg
Marie-Christine

Na endlich kennen wir uns aus.

Hinter MC stehen ein paar MagistratsbeantInnen die uns hier
ausspionieren wollen.... :shock:

opp

Also, nochmal nachgefragt: was soll den Freiern denn überhaupt passieren? Wenn ich mich mit einer käuflichen Dame im Auto vergnüge, und die Polizei kommt, dann wird halt blitzartig aus der käuflichen Dame meine Freundin..... Was soll dann noch geschehen? Wird doch nicht verboten sein, mit meiner besseren Hälfte ein Schäferstündchen abzuhalten.....(ich möchte mich hier über den Staat nicht lustig machen; aber hier stellt sich für mich ernsthaft die Frage, wie das zu beweisen ist...) Danke für Eure Antworten. grizzzly

dann wird halt blitzartig aus der käuflichen Dame meine Freundin..... Was soll dann noch geschehen? Wird doch nicht verboten sein, mit meiner besseren Hälfte ein Schäferstündchen abzuhalten.....(ich möchte mich hier über den Staat nicht lustig machen; aber hier stellt sich für mich ernsthaft die Frage, wie das zu beweisen ist...) Danke für Eure Antworten. grizzzly

LOL. na ganz leicht, von beiden werden getrennt die nationale aufgenommen und einer über den anderen befragt (zb. Vorname, Nachname, Alter, usw.) Und wennst über deine Freundin nichts weist, und deine Freundin über dich ausser die Schwanzgöße nichts weis wirds unglaubwürdig, und wennst jetzt mit grad in einem Lokal zum onenightstand kennengelernt kommst, da sollten auch beide das gleiche Lokal kennen ;)

Zurück
Oben